janpuenktchen Geschrieben 27. Juli 2017 Teilen Geschrieben 27. Juli 2017 Servus, vor ein paar Wochen bin ich per Zufall auf diesen schmucken Sprint-Hybriden gestossen, vorne mit PX-Teilen. Leider ohne jegliche Papiere. Der aeltere Herr war heilfroh, dass ich ihm das laestige Ding aus dem Garten geholt habe. Der ganze Klimbim wird natuerlich entfernt und es geht wieder in Richtung Originalzustand, die Patina ist ausgepraegt, aber sie soll so bleiben. Fotos folgen... Gruss Juergen 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 27. Juli 2017 Teilen Geschrieben 27. Juli 2017 (bearbeitet) Die is aber trocken gestanden oder? wenn das olack is dann is die top! sprint Gabel und Kotflügel von ner Sprint rein und ab dafür. sehr nett. bitte mehr Bilder. und auch weiter berichten. px Motor is wohl auch drin. blinker halt bäää Bearbeitet 27. Juli 2017 von weissbierjojo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 27. Juli 2017 Teilen Geschrieben 27. Juli 2017 Mich würde ich eher der Hersteller bzw der Präfix interessieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 27. Juli 2017 Teilen Geschrieben 27. Juli 2017 vor 3 Minuten schrieb minderleistungsfahrer: Mich würde ich eher der Hersteller bzw der Präfix interessieren ...hmm... Piaggio...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janpuenktchen Geschrieben 27. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2017 VLB1T; Gepaeckfach, Gabel und Kotfluegel sind PX, der Rest offenbar noch Sprint. Sie stand zwei Jahre draussen, Trittbretter sind aber sehr gut. Das war noch Qualitaet damals... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janpuenktchen Geschrieben 27. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2017 Muell runter, einmal druebergewischt und provisorisch 'ne PX Bank dran - schon besser: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 27. Juli 2017 Teilen Geschrieben 27. Juli 2017 gabs sowas nicht in Spanien in Serie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 27. Juli 2017 Teilen Geschrieben 27. Juli 2017 (bearbeitet) Nee.. anders rum Px mit oldie Gabel.. Bearbeitet 27. Juli 2017 von hacki 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agent.seven Geschrieben 28. Juli 2017 Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 Also ich meine schon das die Basis mal eine Sprint gewesen sein könnte. Die Blinker und vor allem die PX Gabel sind dann halt in einem kreativen Moment dort festgewachsen. Mein Monitor mag schlecht sein, aber der Kotflügel hat nicht die Farbe vom restlichen Roller und ich könnte mir vorstellen dass die Blinker dorthin gekommen sind, weil die Beulen am Beinschild, welche auch den Wechsel der Gabel erklären könnte, anstatt ausgedengelt gleich ausgeschnitten wurden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 28. Juli 2017 Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb hacki: ...hmm... Piaggio...? Hätte auch irgendeine umgefrickelte Fernostbude sein können..... Scheint aber eher eine deutsche Sprint zu sein, zumindest macht der Bilkerschalter den Anschein. Bearbeitet 28. Juli 2017 von minderleistungsfahrer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 28. Juli 2017 Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 Na dann mal den ganzen falschen Kram abschrauben. Hast du Papiere? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 28. Juli 2017 Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 vor 49 Minuten schrieb minderleistungsfahrer: Hätte auch irgendeine umgefrickelte Fernostbude sein können..... Scheint aber eher eine deutsche Sprint zu sein, zumindest macht der Bilkerschalter den Anschein. Jipp... siehe Kennzeichen Halter mM nach coole Kiste Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 28. Juli 2017 Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 vor einer Stunde schrieb hacki: Jipp... siehe Kennzeichen Halter mM nach coole Kiste Sehe ich auch so....ich würde die fast so lassen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuffbuff Geschrieben 28. Juli 2017 Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 Schade das im Beinschild 2 Löcher sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RallyOli Geschrieben 28. Juli 2017 Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 2 Löcher? Welche meinsde? Die kleinen, die das Handschuhfach halten oder die großen in denen die Blinker wohnen? Würde ich erstmal so lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janpuenktchen Geschrieben 28. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 Leider keine Papiere, dafuer in Kuerze ein paar Bilder. Die Blinkerhoehlen und Schraubenloecher moechte ich eigentlich verschweissen (lassen), die PX Gabel soll auch weichen. Toll waere auch das Gepaeckfach von der Rally... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janpuenktchen Geschrieben 28. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 28. Juli 2017 Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 Die PX Gabel würde ich drin lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 28. Juli 2017 Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 Sehe ich auch so wenn die passt. Sprint Schwingen sind scheiße. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuffbuff Geschrieben 28. Juli 2017 Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 vor 1 Stunde schrieb RallyOli: 2 Löcher? Welche meinsde? Die kleinen, die das Handschuhfach halten oder die großen in denen die Blinker wohnen? Würde ich erstmal so lassen. Ja ich meinte die von den Blinkern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janpuenktchen Geschrieben 28. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 Woran kann ich denn einen originalen Sprint-Motor erkennen und kennt jemand einen guten Spengler in Muenchen fuer die Blinkerloecher? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50_racin` Geschrieben 28. Juli 2017 Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 Sprint motoren tragen die nummer vlb1m (zu finden in der nähe des auslassstutzen..) Der kickstarter lässt aber vermuten dass da ein px motor drin ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janpuenktchen Geschrieben 28. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 Danke, da werde ich mich mal durch den Oelschlick kaempfen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuffbuff Geschrieben 28. Juli 2017 Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 Der Kickstarter sieht aber sehr ungewöhnlich aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janpuenktchen Geschrieben 28. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 reparaturgeschweisst - und beim Ankicken offenbar gleich das Trittbrett mit runtergebogen, wie der Terminator. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tifitune Geschrieben 31. Juli 2017 Teilen Geschrieben 31. Juli 2017 Dem kleinen Typenschild nach sollte es eine Augsburger der 2. Serie mit LenkerBlinkern sein. Bj. 69. Schau dich Mal in dem Augsburger Sprint topic um. Die Leisten auf den Backen passen da auch ins Bild. Hat sich wohl jemand Mühe gemacht beim Gabel anpassen, die Luft zur Nase sieht ja gut aus. Wenn's vom Nachlauf her passt und sauber geradeaus fährt ist das bestimmt die komfortablere und besser gedämpfte Variante. vom mobifon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 31. Juli 2017 Teilen Geschrieben 31. Juli 2017 Jau... pass nen Sprint Koti auf die Gabel an... zur Not nen ss... dann ab dafür Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarzan Geschrieben 31. Juli 2017 Teilen Geschrieben 31. Juli 2017 Ürks die ätzende PX Alt Gabel würd ich auf jeden Fall rausschmeißen. Beschissenes Bremsverhalten und viel zu lang. Mit nem Sprint Koti wird es im oberen Stoßdämpfer Bereich auch eng. Würde dir eine umgearbeitet PK XL2 Gabel empfehlen mit ca. 2 cm kürzerem Federbein. Und nach einem dazu passenden O-lack Koti suchen. Dazu noch eine PX Lusso Bremstrommel und es ist einigermaßen stimmig. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janpuenktchen Geschrieben 4. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2017 Danke fuer die Tips, einen guten Sprint Kotfluegel habe ich schon (allerdings in O-Lack weiss) und eine Sprint-Gabel in Aussicht. Suche immer noch den Münchner Blechkünstler für die Blinkerlöcher...das wird wohl auch was für lange Winterabende werden. Papiere dazu fehlen komplett, brauche ich dazu erst einmal eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom KBA oder Polizei? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janpuenktchen Geschrieben 4. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2017 Es gibt noch einen 10 Jahre alten TÜV Bericht, danach ist es tatsächlich Bj. 69, als Typ steht da allerdings Gilera, ist natürlich Stuss! Der damalige Halter ist lt. Zulassungsstelle nicht mehr auffindbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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