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Automatik / Vespa


sukram

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Also ich finds saugeil!

Mich würde son Hexagon oder SKR Motor vollgetunt inner VBB schon mächtig jucken.

Mit nem 175 Malle machste da so ziemlich alles Platt :-D

Wie wurde des Problem mit der längeren Schwinge gelöst?

Was für ein Puff? schaut aus wie ein umgedrehter Scorpion, wäre aber doch für einen Fönmotor zu wenig spitz, oder?

Was für ein Motor hängt da drinnen? schaut nach SKR Felge aus.

Geil, einfach nur geil, und Respekt vor dem Umbau.

Idee auch ins Auge faß Jesus

Die Edit: Fragen erübrigen sich nach Besuch der Seite :-(

Geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil :-(

Bearbeitet von Jesus
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@ Lattenjupp

Vielleicht solltest du vor so einem Umbau auch ins Auge fassen lesen zu lernen, das ist bestimmt hilfreich :-(:-D !! Deine Fragen sind durch den angegebenen Textlink eigentlich überflüssig, aber ist ja blablabla hier... :-(:-(

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mal abgesehen vom sinn oder meiner meinung nach eher unsinn eines solchen umbaus sieht das auf den ersten blick nach perfekter arbeit aus.

sieht wenigstens noch gut aus im gegensatz zu dem hässlicher scooter-attack ding da, pfui deibel

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Ich fahre Vespa wega ihrem Aussehen!

Nicht wegen ihrem Motor.

Also, wenns da wirklich mal ein neues Konzept gibt, wiso gleich ablehen?

Des ganze hört sich halt nur anders an :-D , geht aber auch um Welten besser :-(

Inner Lambro habe ich soetwas schon gehört und gesehen, und die ging echt ab wie Nachbars Lumpi.

Zudem kann jeder auf ne SF nen größeren Satz draufbauen, aber nicht jeder ein Automaticgeschoss reinschrauben

MFG Jesus

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es ist wie mit allem anderen auch, entweder man mag´s oder nicht. wozu sich aufregen?

mir persönlich gefällt´s nicht, und ich fahre blechvespa auch wegen dem motor. ich mag das 2 takt geknatter einfach.

das föngeräusch und blechoptik will in meinen augen einfach nicht zusammen passen.

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@ Jesus

Inner Lambro habe ich soetwas schon gehört und gesehen, und die ging echt ab wie Nachbars Lumpi

Hast du mal einen link zu so einem Umbau, oder kanst du dazu mal mehr erzählen ( Wann und Wo) und vor allem wie war das mit der Übersetzung gemacht. Klingt ja hochspannend !!!!

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Die Lambro ist von einem Garmischer, welcher beim vorletztem Rollercross in München war.

Der hatte nen SKR 175 komplettes Programm eingebaut, und die Beschleunigung war schon nicht schlecht. Bis auf den heftigen Fönsaund, sehr ungewöhnlich.

War sone schwarz lackierte, aber habe grad den Link nicht gefunden.

Der hatte auch son krassen Crossroller, die Dreckfräse :-D

MFG Jesus

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mir gefällts nicht, ich schalte auch gern, mit der Leistung und Haltbarkeit vom Originaltriebwerk hab ich keine Probleme und der Fönsound suckt, da kann ich gar nicht mit! Vielleicht benutz ich deswegen auch so selten nen Staubsauger... :-D

Was ich schade finde ist dass jemand mit offensichtlich großen schrauberischen Fähigkeiten nicht noch ein Stück weiter gedacht hat. Und zwar weil ein Rollermotor in einen Roller gebaut wurde der gute 2 Meter zu lang ist im Vergleich zum Originalmotor. Da hätte es mit ähnlichem Aufwand verbundene kompaktere Motoren gegeben, mit mehr Leistung- und mit Schaltung. Thinking outside the box quasi. Wie's aussieht wollen die das ja als Geschäft aufziehen, steht ja irgendwo dass man so nen Umbau ordern kann. Schade, wärs ein offener Aprilia oder Mito Motor gewesen dann wäre ich wohl einer der ersten Kunden gewesen.

Bearbeitet von Gerhard
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Ja, son 6 oder 7 Gang "Proletenmotor" wäre natürlich auch geil.

Der aus der 250 Aprillia zum Beispiel, aber sowas hatte ich leider noch nicht in der Hand.

Denn mußte halt aber auch eine Schwinge bzw Radaufnahme basteln, beim Automatik ist ja schon 10 Zoll drauf.

Jesus

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Gähn !!!

(Nachhilfeunterrichtmodus/on)

Dies ist eine Lambro von der Jesus erzählt hat

lambro02.JPG

Das ist eine Lambretta ( Es gibt natürlich noch andere Modelle )

lambretta.jpg

Dies ist dann z.B. eine Flasche Lambrusco

lambrusco.jpg

klingt ja auch so ähnlich...

Und das ist zu guter letzt Franz Lambert

flhelios.jpg

der hat mit der ganzen Sache schon mal gar nichts zu tun

(Nachhilfeunterrichtsmodus/aus)

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Gaaaanz Offtopic

Aber wo wir gerade dabei sind, es gibt auch Lametta

Bild von Lametta

den amerikanischen Lake Laretta

Bild eines Sees

dann gibts noch die dicke Berta

Bild der dicken Berta

und die lahme Berta

Bild einer Frau

Nur mal so . . . . . hat auch nix mit Lambro zu tun . . . . .

und jetzt weiter mit den Twist &Go Dingern

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
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    • Moin ,    ich hab mir die blaue LML Sensation / PK125 aus kleinanzeigen angelacht/schafft. Lustiges dingen Furzt Hupt Blinkt. Eigentlich Is Quasi n ETS motor aber dann doch wieder nich ganz.  HD 76 ND 50 Choke 38 20mm Dello AD von Spaco  Wie auch immer hat da einer n bisschen mehr hintergrundwissen zu dem Kübel oder Ist Wikipedia un die paar Englischen Artikel die ich so finde alles zu.  Produktionszahlen wären nich schlecht das ich in Etwa mal das Baujahr zuordnen kann :D   Ach ja un der liebe Tüv Schauen sie doch mal auf das Typenschild der Satz hat mir den Tag gerettet. Obwohl eingangs ewähnt das der Stuhl aus Indien kommt :D. Hat wer n Tip für n Fähigen Prüfer  umkreis Heilbronn/ Stuttgart/Würzburg. Meiner der sonst macht is grade meh. Werd schon einen finden aber ja bin für Tipps offen . 
    • Hallo zusammen, ich brauch mal eure Hilfe ich bin gerade dabei für einen jungen Kerl seine APE 50 ZAPC 80 herzurichten. Sie ist nicht mehr angesprungen, daher das übliche Programm, Vergaser zerlegt und gereinigt, Zündfunke ist da, trotz Bremsenreiniger springt sie nicht an. Als nächsten Schritt die Kompression gemessen, war bei nur noch 3 Bar, also alten Zylinder runter und siehe da, der obere Kolbenring war gebrochen und fest, der Kolben ziemlich verschlissen, fällt durch den Zylinder. Beim Zerlegen noch festgestellt, dass die APE wohl sehr viel Straßenstaub abgekriegt hat, der Luftfilter mit Metallgewebe innen war stark verschmutzt und sogar im Kurbelgehäuse waren schwarze Ablagerungen zu finden. Ablagerungen rausgesaugt, gereinigt und Kurbelgehäuse mit Bremsenreiniger gespült. Also neuen 75 ccm Naraku Zylindersatz bei SC bestellt und eingebaut, alle Dichtungen neu gemacht => Kiste springt immer noch nicht an !! Kompression gemessen = 0! Auspuff nochmal runter gemacht und mit Spiegel Auslassöffnung kontrolliert, ob der Kolben richtig eingebaut ist => alles ok kein Kolbenfenster zu sehen !? Polrad sitzt auch richtig im Keil, Zündfunke ist da, Vergaser ist überholt, HD 72; was stimmt nicht ????? Warum baut der neue Zylinder-Satz keine Kompression auf ??? Kann das sein, dass am Seitenkanal zwischen Kurbelwellenwange und Gehäusehälfte wegen Staub und Dreck durch Verschleiß ein zu großer Spalt entstanden ist und der Kolben nicht mehr saugt ? Hab auch den Vergaser abgezogen und Bremsenreiniger in das Saugrohr direkt eingespritzt, passiert rein garnix !?      verdrecktes Kurbelgehäuse bei demontiertem Zylinder Hab das nicht das Erste mal einen Zylinder getauscht, aber sowas hab ich noch nicht erlebt https://ape-fans.de/images/smilies/board/kez_11.gif Hat jemand eine Ahnung, an was das Liegen könnte, bin für jede Hilfe dankbar !! Grüße Hans-Jürgen
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    • ich wünsch Dir+Familie viel Kraft, Geduld, Toleranz untereinander. Das ist nicht leicht, aber ihr erfüllt der Schwiegermutter einen letzten, ganz persönlichen, wichtigen Wunsch. Man kann dankbar sein, dass das heutzutage überhaupt möglich ist. Pflege daheim, und -ultimo- auch palliative Betreuung.
    • Das mit dem Kuchen backen gefällt mir... meine Oma hat den Guglhupf immer im Holzofen gebacken... Anleitung dazu lautete ohne Witz: "...bei mäßiger Hitze nicht zu hell und nicht zu dunkel backen.."!   Danke!
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