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Suche Pleul 120-124mm 18Kobo


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Uncle Tom:

Gibt es Samarin noch ? dachte die wären zu.. aber ich denke da werdet ihr um ne Maßanfertigung von Primatist nict rumkommen.. ;-)

 

Primatist fertigt mir welche auch in 3Monaten wenn ich 10st nehme, ich glaube werde dabei bleiben 

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vor 41 Minuten schrieb rasterlos:

Wo sieht man bei primatist eigentlich die Pleuel von der Stange?

suche was gutes für 105(110) Pleuel, rest Standard, c1

Hab gestern die Nachricht bekommen dass in 2-3 Wochen unsere CNC Pleuel fertig sind. Es sind auch welche für 110mm lang und 15mm Kolbenbolzen dabei in 12mm schmal für PK....

 

Gibst Bescheid wenn noch auf der Suche bist,

 

Gruss 

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vor 3 Stunden schrieb PXler:

Schon mal bei ktm geschaut? 

Moin Jens,

die längeren Pleuel von KTM, haben alle einen 22er Hubzapfen.

Einzige Ausnahme eine SX 125 mit 20er Zapfen, die hat aber einen dünneren Kobo.

Das Pleuel der Montesa 330-348-349 wie weiter vorn beschrieben,

das MT.211 ECM von Samarin käme aus dem Regal in Frage:thumbsup:

 

Gruß

 

Helmut

Bearbeitet von powerracer
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vor 7 Stunden schrieb powerracer:

Moin Jens,

die längeren Pleuel von KTM, haben alle einen 22er Hubzapfen.

Einzige Ausnahme eine SX 125 mit 20er Zapfen, die hat aber einen dünneren Kobo.

Das Pleuel der Montesa 330-348-349 wie weiter vorn beschrieben,

das MT.211 ECM von Samarin käme aus dem Regal in Frage:thumbsup:

 

Gruß

 

Helmut

 

Würde es sowas in einem Shop geben ohne bei Samarin zu bestellen?

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vor einer Stunde schrieb egig:

 

Würde es sowas in einem Shop geben ohne bei Samarin zu bestellen?

Servus Erich,

 

die Lagerhaltung wird in Spanien praktiziert,

Samarin hat in "D" die Vertriebswege geändert,

wie in Beitrag "6" von @T5Rainererwähnt,

macht den offizellen Import der Samarin Produkte die Fa. LanzaRoad Motoparts

 

Übrigens eine ganz rührige Geschäftsfrau die Frau Riedel.

 

Wenn mal eine Eilbestellung gemacht werden soll,

Frau Riedel lässt da normalerweise immer einen größeren Posten zusammenkommen,

dann wird "Extraversand" ESP-D von ca. 21,- bis 22,- aufgeschlagen.

Teile werden nur nach Vorauskasse geordert,

wofür ich vollstes Verständnis habe.

 

Hab noch nie länger wie zwei Wochen warten müssen.

Anders bei Sonderanfertigungen,

da musst mit ca. 6-8 Wochen rechnen,

 

Gruß

 

Helmut

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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