Zum Inhalt springen

Jemand im Raum Düsseldorf


Empfohlene Beiträge

Tach Allemann,

'hab grad die Rally neu geTÜFt.

Wenn am Sa das Wetter mitspielt, komm ich auch um 8.30 Uhr "runter" nach Zonz zur Fähre.

Endlich mal ne Tour durch mein "Wohnzimmer" sozusagen; 'Freu mich drauf. :-D

Gruß,

Kletti

PS: Wer früher aufsteht, is zwar länger müde, aber die gute Luft im Bergischen hilft und Kurven halten wach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich warscheinlich anschliessen. Wie sieht das denn aus mit Fuffikennzeichen, Autobahn oder so geplant?

Hab' ich grad noch gelesen.

Autobahn im Bergischen wäre grober Unfug!

Und bis Zons kommste doch auch ohne Bahn oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

08:30 an der fähre in zons

wir kommen zu euch rüber. wartet einfach drüben und gebt dem fährmann lichtzeichen, damit er in der dunkelheit den anleger findet ! :-D

haaaaaalt! stopp! hab grad nochmal nachgeschaut. die fähre fährt erst ab 9 uhr. kommt euren müden knoch doch bestimmt entgegen, oder?? also:

09:00 an der fähre in zons das reicht auch, um noch rechtzeitig in leichlingen zu sein ...

bis samstag

andreas

Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...

lange Rede kurzer Sinn:

Wer ist dabei? Wo und wann ist der Treffpunkt? BP, dann gemeinsame fahrt nach Zons, für die Derendorfer?

:-D

Ich bin dabei. Würde auch vorschlagen, die Düsseldorfer sammeln sich am Burgplatz, Abfahrt spätestens 8:30h

edith guckt grad die route: klick

Bearbeitet von derdude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben potenziellen Mitfahrer,

nur mal so ganz kurz, wer die Tour mitfahren will, sollte sich bitte bei UNS (siehe www.GS4.de) melden, wie es Dirk (für Andreas und sich) auch getan hat, damit wir auch nur ansatzweise die Ausfahrt planen können. Wir haben ein Gespann und auch ne T4 mit 2 Personen dabei, gerast kann also nicht werden und wenn wir im Endeffekt ca. 40 Roller unter einen Hut bringen müssen, wird allein das Warten nach Ampeln und beim Abbiegen (sagen wir mal) zäh.

Wir haben natürlich auch einen Stopp mit Nahrungs- und Getränkeaufnahme eingeplant und dem Gastwirt eine bestimmte Anzahl von Leuten genannt, wenn jetzt deutlich mehr kommen, wird's kritisch.

Langer Rede kurzer Sinn:

Wer die Tour mitfahren will, meldet sich bitte bei mir!

Wie ihr dann dazustoßt, könnt ihr hier gerne ausmachen, kein Problem. Aber wir müssen das vorher wissen.

So, nix für ungut und vielleicht bis Samstag!

Grüße

bitter_frizz, mellow yellow und bitterfrizzseineschwester

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich für meinen Teil kann da noch nichts verbindliches sagen, weil die Elektrik mal wieder spinnt.

Bin ja einer von den Unorganisierten.. :-D da weis man nie so genau..

Im Ernst: Wenns bis dahin wieder funzt bin ich dabei.

edith empfiehlt: Organisiert einen Grill, sonst ist wieder die Hölle los. :-D

Bearbeitet von derdude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst es auch nicht lassen, oder?

War ich da??? Neee, und selbst wenn wäre es nicht Dein Problem gewesen.

Mann Mann Mann, ist das vielleicht der Grund weshalb viele Newbies nicht zum regelmäßigen Treff kommen? Vielleicht mal drüber nachdenken. Leben und leben lassen....

Lieber Chris,

ich hab deinen Post mal nach hier verlegt, um das Termin Topic in Ruhe sterben zu lassen.

Was kann ich nicht lassen? Verträgst du das bisschen Spott über dein damaliges Vorhaben

nicht, welches du hier öffentlich angekündigt hast? Der Mocker hat was von Verladekönigen

geschrieben und nachdem es Nachfragen gab, hab ich geantwortet.

Ob du seinezeit da warst, weiß ich nicht, ist mir auch egal, ein Problem ist es also so oder

so nicht für mich. Das GSF ist ein ziemlich öffentlicher Raum, daher muss man mit Meinungen

und Kommentaren zu Beiträgen leben, die man hier postet. Ich hab dich weder beleidigt noch

reite ich alle 14 Tage auf der Sache rum, einen harmlosen Spruch nach einem 3/4 Jahr solltest

du abkönnen.

Was meinst du ist der Grund weshalb viele Newbies nicht zum regelmäßigen Treff kommen?

Dass hier verschiedene Leute mit unterschiedlichen Meinungen unterwegs sind, die diese

auch äußern? Sorry, aber ich muss nicht der Freund von jedem sein nur weil er zufällig

auf einer Vespa sitzt. Oder passt dir nicht, dass hier auch mal gespottet und gelästert wird,

vor allem wenn du selbst das "Opfer" bist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Chris,

ich hab deinen Post mal nach hier verlegt, um das Termin Topic in Ruhe sterben zu lassen.

Was kann ich nicht lassen? Verträgst du das bisschen Spott über dein damaliges Vorhaben

nicht, welches du hier öffentlich angekündigt hast? Der Mocker hat was von Verladekönigen

geschrieben und nachdem es Nachfragen gab, hab ich geantwortet.

Ob du seinezeit da warst, weiß ich nicht, ist mir auch egal, ein Problem ist es also so oder

so nicht für mich. Das GSF ist ein ziemlich öffentlicher Raum, daher muss man mit Meinungen

und Kommentaren zu Beiträgen leben, die man hier postet. Ich hab dich weder beleidigt noch

reite ich alle 14 Tage auf der Sache rum, einen harmlosen Spruch nach einem 3/4 Jahr solltest

du abkönnen.

Was meinst du ist der Grund weshalb viele Newbies nicht zum regelmäßigen Treff kommen?

Dass hier verschiedene Leute mit unterschiedlichen Meinungen unterwegs sind, die diese

auch äußern? Sorry, aber ich muss nicht der Freund von jedem sein nur weil er zufällig

auf einer Vespa sitzt. Oder passt dir nicht, dass hier auch mal gespottet und gelästert wird,

vor allem wenn du selbst das "Opfer" bist?

Hallo,

ich kann sehr gut damit leben das ich auch mal das "Opfer" des Spottes bin, lache auch gerne selbst mit, vorausgesetzt, das der Joke auch gut ist. :-D

Das ich damals ohne fahrbereiten Roller nach Köln kommen wollte, wußte auch ein Kölner Kumpel, der mir anbot, die PK mit einem Hänger abzuholen. Ob die ins Buch gehört hätte oder nicht, ist Ansichtssache, jedenfalls waren die Vorgaben "Blechroller mit Ihren Besitzern" in meinen Augen erfüllt. Das ich nicht mit "Verladekönigen" gemeint war, durftest Du ja inzwischen feststellen.

Mir jedenfalls würde nicht im Traum einfallen, im Forum oder in der Öffentlichkeit die Karren anderer schlecht zu reden, auch DEINE nicht, oder deren Geschmäcker als unzumutbar abzutun. Das ist es, was ich unter gelebter Toleranz verstehe, woran es hier leider oftmals mangelt. Natürlich muss nicht jeder Dein Freund sein, der ne Vespa fährt, völlig richtig, aber es muss auch nicht sofort die Witzfigur sein, wenn ein anderer Geschmack gezeigt wird.

Es werden hoffentlich in der nächsten Zeit viele "Newbies" zum BP kommen, die sich auch am Corso zum VC D´dorf beteiligt haben und bislang vom GSF und dem BP Treff nix wussten, sich anschließend hier angemeldet haben, und für die das ganze Theater nach dem VC D´dorf Treffen schon irreführend genug war. Es wäre schön wenn wir die nicht gleich durch Intoleranz verjagen würden.

In diesem Sinne :-D

Chris

Edith korrigiert Tippfehler

Bearbeitet von soundconcept
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer wär denn jetzt am samstag, vorausgesetzt das wetter spielt mit, dabei? laut wetterbericht soll es jedenfalls nicht regnen...

vergiss bloss deine züge und das werkzeug nicht.

dein zug hält zwar noch aber die andere seite könnte jetzt mal reißen :-D

gruss dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe leider beim Veranstalter noch nicht um Erlaubnis gefragt. Werde mich wohl spontan entscheiden, aber die Uhrzeit ist auch mir echt zu früh...

haben uns auch nicht wirklich angemeldet, allerdings steht schon ein alternativprogramm - sollten wir nicht mitfahren dürfen :-D

die uhrzeit geht gar nicht - allerdings stell ich mir das schon geil vor, an einem samstag um 8 uhr morgens durch menschenleere straßen zu knattern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chris (Soundconcept)

Hab mir schon gedacht, dass der Mocker nicht dich mit Verladekönige meinte,

dafür ist die kleine Geschichte vielleicht auch nicht bekannt genug aber er ist

mir ja zwischenzeitlich auch in den Rücken gefallen. :-D

Von meiner Seite ist das ganze aber jetzt auch genug "ausgeschlachtet". Wie

ich nach Erscheinen des Buchs erfahren habe, sind sogar Leute mit ihren

zerlegten oder von irgendwem geliehenen Rollern bei den Fotosessions erschienen,

um auch ja darin zu erscheinen.

Nein, ich will oder wollte deinen Roller nicht schlecht reden. Und was du damit machst

oder nicht machst, geht mich weiß Gott nichts an. Ich kommentiere vieles und manches

unnötig, mein "Jesus Christus...."-Post damals war vielleicht so ein unnötiger Kommentar.

Noch eine Anmerkung zum Thema Toleranz bzw. Intoleranz. Ich kann mich noch ganz

gut an eine Zeit Mitte der 80er erinnern, als es noch keine Runs der alternativen Art

gab, sondern nur VCvD Veranstaltungen. Schon damals wurden Leute wie ich auf

diesen Treffen schief angesehen und auf den abendlichen Parties waren wir unerwünscht.

War seinerzeit nicht wirklich schade drum und ist es scheinbar bis heute nicht, wie

man im entsprechenden Topic lesen kann. Jetzt haben sie Nachwuchssorgen und

suchen Annäherung an die "alternative" Szene und wollen sogar einen "Run" besuchen.

Ich fürchte sie werden das auf ihren Piaggio-Plasten tun, es sind ja evtl. 200 Km zu

fahren und das geht mit einem Automaten bequemer und zuverlässiger, aber brauchen

wir das wirklich? Ich meine nein.

Zur Abschreckung mal ein Foto vom Vesparados-Run in Mindelheim vor ein paar Wochen:

In diesem Sinne

:-D :-D

Joschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chris (Soundconcept)

Hab mir schon gedacht, dass der Mocker nicht dich mit Verladekönige meinte,

dafür ist die kleine Geschichte vielleicht auch nicht bekannt genug aber er ist

mir ja zwischenzeitlich auch in den Rücken gefallen. :-D

Von meiner Seite ist das ganze aber jetzt auch genug "ausgeschlachtet". Wie

ich nach Erscheinen des Buchs erfahren habe, sind sogar Leute mit ihren

zerlegten oder von irgendwem geliehenen Rollern bei den Fotosessions erschienen,

um auch ja darin zu erscheinen.

Nein, ich will oder wollte deinen Roller nicht schlecht reden. Und was du damit machst

oder nicht machst, geht mich weiß Gott nichts an. Ich kommentiere vieles und manches

unnötig, mein "Jesus Christus...."-Post damals war vielleicht so ein unnötiger Kommentar.

Noch eine Anmerkung zum Thema Toleranz bzw. Intoleranz. Ich kann mich noch ganz

gut an eine Zeit Mitte der 80er erinnern, als es noch keine Runs der alternativen Art

gab, sondern nur VCvD Veranstaltungen. Schon damals wurden Leute wie ich auf

diesen Treffen schief angesehen und auf den abendlichen Parties waren wir unerwünscht.

War seinerzeit nicht wirklich schade drum und ist es scheinbar bis heute nicht, wie

man im entsprechenden Topic lesen kann. Jetzt haben sie Nachwuchssorgen und

suchen Annäherung an die "alternative" Szene und wollen sogar einen "Run" besuchen.

Ich fürchte sie werden das auf ihren Piaggio-Plasten tun, es sind ja evtl. 200 Km zu

fahren und das geht mit einem Automaten bequemer und zuverlässiger, aber brauchen

wir das wirklich? Ich meine nein.

Zur Abschreckung mal ein Foto vom Vesparados-Run in Mindelheim vor ein paar Wochen:

In diesem Sinne

:-D :-D

Joschi

Alles klar :-D

gepflegtes Bild.... :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So back aus holland.. nur plastik-toaster gesichtet.. wären gerne letzten samstag dabei gewesen beim rentner-treff bilder vom corso düsseldorf and guests sah ja gut aus.. leider ist mein Dreher die woche noch nicht mit der tph-gabel fertig geworden und meine wespe steht zerleggt bei mir in der werkstatt sonst wären wir kommenden sonntag aufm burgplatz aufgeschlagen aber gut ding will weile haben ...ich wünsch mir ne drehbank..dann wär die gabel drin gruß der blau-weisse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information