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Conti Twist oder Schwalbe Weatherman 90/90 ?!


Gorin

Empfohlene Beiträge

Hallo, da es den Raceman ja nicht mehr gibt, steh ich vor der Wahl des neuen Reifens. Wie sind die Erfahrungen mit Schleifen am Kuludeckel Px 200 bei den 90/90 von Conti Twist oder Schwalbe Weatherman?

 

Grüße

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Meine Erfahrungen zu 3.50-10 - aber sollte übertragbar sein. Ich wollte letztes Jahr zwei Weatherman kaufen - da die aber gerade nicht da waren habe ich die Twist genommen. Mit denen bin ich leider überhaupt nicht zufrieden.

Ich finde die sehr unruhig und kippelig. Grip ist gut, im Nassen verheerend schlecht.

 

Den S1 finde ich dagegen viel stabiler und angenehmer - im Grip ebenbürtig (trocken super, Nass mies) - also auch nicht überholt... 

Bearbeitet von AAAB507
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Ja den Scoot Smart fahre ich auch der ist echt super , Michelin S1 ist auch super fahre ich schon immer auf meiner anderen PX . Conti Twist hatte ich auch mal und war auch nicht zufrieden da er bei Regen echt lebensgefährlich ist , der Zippy 1 war da bedeutend besser. Mein momentaner Favorit ist aber der Dunlop Scoot Smart.

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Dann bleibt die Frage wie alt die Dinger mittlerweile sind.

Schwalbe produziert nämlich schon einige Zeit keine Rollerreifen mehr.

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  • 4 Wochen später...

dafür kann ich das vom weatherman in jeder situation sagen...schmiert die ganze zeit wie die hölle, ob bei trockenem, kalt oder regen. ein glück gibts den nemmer....um den raceman trauere ich allerdings :crybaby:

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vor 6 Stunden schrieb pk50ss(autriche):

Ich kann auch nur sagen daß der Conti Twist ist im nassen der größte Mist ist .

Hatte noch keinen schlechteren Reifen montiert .

 

Satz 1 unterschreibe ich. Gestern erst wieder auf rohen Eiern unterwegs gewesen und beim Bremsen das heck einfangen müssen.

Satz 2 - die guten alten S1 waren glaube ich auch nicht besser. Aber die kippelten immerhin bei weitem nicht so.

 

Bin nach wie vor bei einem Tausch von 2x Conti Twist gegen 2x S1 oder Heidenau K58 o.Ä. zu haben, falls hier in HH jemand Interesse hat... ;-)

 

Alex

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    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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