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Die neue GSF Mitglieder Landkarte


Mike

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

es gibt ab sofort eine wunderschöne und nahtlos in das Forum integrierte Mitgliederlandkarte.

https://www.germanscooterforum.de/membermap/

Auch erreichbar über das Menü ganz oben.

 

 

Ihr müsst eigentlich nur in euerem Profil das Feld, woher ihr kommt, sauber befüllen, dann wird das automatisch eingaytragen....glaub ich zumindest, bei mir hats jedenfalls gerade so getan :-D

Weitere Möglichkeit ist, unter Marker Actions" in der MemberMap das Ganze direkt einzutragen.

 

Spielt mal rum und gebt hier Feedback, danke!

 

  • Like 1
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vor 4 Minuten schrieb Arthur:

Was heißt "sauber befüllen"? Bei mir steht eine Stadt im Profil, was scheinbar nicht sauber genug ist. 

 

Dann guck mal, ob die zweite Methode funzt. 

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vor 18 Stunden schrieb thisnotes4u:

Ihr könnt auch im Kalender für Termine unter Termin verwalten - Details bearbeiten einen Standort eintragen, der dann in der Landkarte auftaucht.

 

Hab ich für unseren Run versucht. 

 

Taucht aber nicht in der Landkarte auf...

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Komisch, ich hatte auch noch die Koordinaten im Kalender eingetragen, dann war in der Karte auf einmal der Aachener Stammtisch weg. Der ist jetzt wieder da, aber die 10 Jahre nach wie vor nicht :wacko: Da steckt bestimmt ein NSA-Filter in der App, Axis of Evil und so... :-D

 

Edit: Schaise, Aachener Stammtisch wieder verschwunden

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Die beiden Termine die in der Karte sind, sind regelmäßige Termine. Vielleicht liegt's ja daran.

Nope. Habe jetzt auf Regelmäßig alle 10 Jahre gestellt. Brachte nix.

 

Also ganz klar NSA. Oder nur Mods dürfen das. Was quasi sowas ist wie NSA. :-P

Bearbeitet von Brosi
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Wenn man das in der Karte direkt auswählt, kann man sogar sein Haus direkt anwählen, wenn man denn möchte (bedenke Diebsgesindel und so). Die Ortsangabe über das Profil ist da ja eher ungenau. Hab's bei mir mal auf den Stadtteilnamen gesetzt, das sollte dann hinreichend genau sein bzw. hinreichend ungenau für Stalker.:-D

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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