Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ne GSFwa-Frage...


PK-HD

Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden schrieb kuchenfreund:

Kennt jemand von euch eine gute App, um MP3s auf dem Handy abzuspielen? Standardmäßig habe ich die von YouTube. Also da laufen auch MP3s, allerdings nur, wenn ich keine anderen Anwendungen offen habe. Wenn ich im Internet bin, funktioniert sie nicht. Irgendwann habe ich mir einen anderen Player installiert, aber da ploppen ständig ellenlange Werbespots von Temu auf :wacko: gibt's irgendwas, was immer funktioniert und nicht mit Werberinblendungen nervt? Möglichst kostenlos.

ich verwende Oto Music.

Funktioniert.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Verkehrsregeln/-recht:

 

Bei uns in der Straße sind wegen der Verlegung von Glasfaserkabeln aktuell temporäre Halteverbote ausgeschildert (mit Zusatzschild Datum von/bis und Werktags 7 - 17 Uhr). Es handelt sich dabei um ein Altbau-Viertel mit Einbahnstraße, 30-Zone und beidseitigen Parkzonen halb Gehweg, halb Straße (VZ 315). Da die Baustelle wandert wurde mittlerweile das Zeichen für Halteverbot Beginn am Anfang der Straße auf beiden Seiten entfernt. Es folgt dann ca. 50-60m später das VZ 283-30 Halteverbot "Mitte" mit den Pfeilen in beide Richtungen...

 

darf man jetzt vom Straßeneingang bis zu diesem Schild parken oder nicht? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb snowcrash:

Heute Verkehrsregeln/-recht:

 

Bei uns in der Straße sind wegen der Verlegung von Glasfaserkabeln aktuell temporäre Halteverbote ausgeschildert (mit Zusatzschild Datum von/bis und Werktags 7 - 17 Uhr). Es handelt sich dabei um ein Altbau-Viertel mit Einbahnstraße, 30-Zone und beidseitigen Parkzonen halb Gehweg, halb Straße (VZ 315). Da die Baustelle wandert wurde mittlerweile das Zeichen für Halteverbot Beginn am Anfang der Straße auf beiden Seiten entfernt. Es folgt dann ca. 50-60m später das VZ 283-30 Halteverbot "Mitte" mit den Pfeilen in beide Richtungen...

 

darf man jetzt vom Straßeneingang bis zu diesem Schild parken oder nicht? 

Bin kein Verkehrsrechtler, würde aber folgendes vermuten:

Als Verkehrsteilnehmer bist du ja stets in der Pflicht dich abzusichern.

Daher immer den Fall gesetzt, dass du als Ortsunkundiger erstmalig in deinem Leben in diese Straße einbiegst und vor der Hausnummer 1 parken möchtest. Ist von dieser Position aus das "mittlere" Zeichen einsehbar? Vielleicht auch noch eine erkennbare Baustelle mit sich bewegendem schweren Gerät? Dann gilt dort die Vermutung, dass der Verkehrsteilnehmer den gesunden Menschenverstand walten lässt und das Halteverbot erkennt.

Fängt die Baustelle erst 100 m später an, ist das Schild aufgrund Verkehrsbegleitgrün etc. nicht sichtbar, dann könnte ich mir vorstellen, dass ein Einspruch gegen ein Bußgeld Erfolg haben könnte.

 

Ich verstehe noch nicht wieso das VZ Halteverbot Anfang/Ende entfernt wurde. Stand das ursprünglich dort weil die Fahrbahnrestbreite für Bagger und Co zu gering ist um zur Baustelle durchzukommen? Oder um den Gehweg frei zu halten für die dortigen Tiefbauarbeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ja, die "mittleren" VZ, die weiter hinten stehen sind bei Einfahrt in die Straße grundsätzlich sichtbar, ebenso Warnbarken, Absperrungen, Baufahrzeuge etc. 

 

Entfernt wurden die Schilder vermutlich, weil die Baumaßnahme im ersten Teil der Straße abgeschlossen ist... hier gibt es auf der rechten Fahrbahnseite tatsächlich noch ein weitere Halteverbotszone die mit dem Zusatz ab Datum/Uhrzeit und "baufahrzeuge frei" versehen ist.  Wie ich heute früh von einem Nachbarn erfuhr, wurde dort gestern auch abgeschleppt. Fahrzeuge auf der anderen Straßenseite, die zwischen dem unbeschilderten Straßenbeginn und dem ersten "mittleren" VZ 283-30 parkten, erhielten nicht mal einen Strafzettel. Das Ordnungsamt war vor Ort. 

 

Bleibt trotzdem die allgemeine Frage: Ist ein Halteverbot gültig, wenn der Beginn des Verbots nicht ausgeschildert ist und markiert dann das VZ 283-30 den Beginn eines  Verbots? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe hier einen Kinderbogen, bei dem sich der Griff verschieben lässt.

Kann mir jemand sagen, wo genau der sitzen soll. Ich häng mal ein Bild an mit Markierungen, die ich mir als Mitte des Bogens vorstellen könnte.

Rot (Pfeilauflage, Oberkante Griff), Grün (Daumenmulde), Schwarz (Mitte des Griffes).

Oder ganz woanders?

Mein Neffe und ich würden uns über eine Antwort freuen. Danke20240308_191756.thumb.jpg.81a20bd6c3d6a926e0d297f752387328.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Youtube Premium und natürlich einige Kanäle abonniert, wobei diese bei neuen Videos mit einem roten Punkt markiert werden.

Jetzt sind von mir alle neuesten Videos gesehen worden, jedoch gibt es tlw noch ein paar rote Punkte.

Weiss hier zufällig jemand wie man bei einem Kanal alles Videos auf gesehen setzten kann ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb tittndidi:

Ich habe Youtube Premium und natürlich einige Kanäle abonniert, wobei diese bei neuen Videos mit einem roten Punkt markiert werden.

Jetzt sind von mir alle neuesten Videos gesehen worden, jedoch gibt es tlw noch ein paar rote Punkte.

Weiss hier zufällig jemand wie man bei einem Kanal alles Videos auf gesehen setzten kann ?

Hilft dir nicht weiter, aber:

Was ist der Benefit von Youtube Premium?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb PK-HD:

Hilft dir nicht weiter, aber:

Was ist der Benefit von Youtube Premium?

Keine Werbung vor und während den Videos.

Ich sitze viel am Rad ~13-16 tsd KM im Jahr, ein weiterer Vorteil ist hier, dass ich Lieder/Podcasts trotz Sperrbildschirm hören kann.

Download, ich kann mir Lieder/Podcasts downloaden und jederzeit offline anhören.

Der für mich vorwiegende Hauptgrund für YT-Premium ist die werbefreie Wiedergabe der Videos.

Heisst es eigentlich der oder den Videos?:whistling:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin,

 

hab da gerade ein eBay Kleinanzeigen Thema, welches ich am Montag zur Anzeige bringen werde (Betrug). Damit es bei der Polizei nicht so lange dauert, möchte ich nun die Anschrift des Verkäufers herausfinden und das über DHL, finde aber nix auf deren Homepage?

 

Sendungsnummer bekannt

Telefonnummer bekannt

 

Danke

 

Uvular

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Vespavecchio:

Moin,

 

hab da gerade ein eBay Kleinanzeigen Thema, welches ich am Montag zur Anzeige bringen werde (Betrug). Damit es bei der Polizei nicht so lange dauert, möchte ich nun die Anschrift des Verkäufers herausfinden und das über DHL, finde aber nix auf deren Homepage?

 

Sendungsnummer bekannt

Telefonnummer bekannt

 

Danke

 

Uvular

Wenn du die PLZ kennst kannst du die in der Sendungsverfolgung eingeben und erhälst die vollständige Adresse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information