Reflexon Geschrieben 21. März 2017 Teilen Geschrieben 21. März 2017 Hi zusammen, ich bereite gerade meine Vespa für einen anstehenden Paris Trip (ca. 1300 KM Hin und Zurück) vor. Ich habe diesen Winter den Moto komplett neu gemacht. Also Lager, Schaltkreutz, Dichtungen usw. Motor ist ein PX200 mit Cosa innenleben. Das 22 Z kuluzahnrad habe ich durch das 23 Z von DRT ersetzt. Hier in Köln, in der Stadt, und mal kurze Landstraßenfahrten meistert die Vespa bisher super. Ich habe nur irgendwie bedenken ob so ein Vespa Motor diese Lange Strecke mit 2 Personen (160 Kg) + Gepäck auf schafft. Ich meine durchgehend werde ich jetzt kein Vollgas fahren, aber auf der Landstraße sind konstante 80 schon ein muss. Hat da einer hier Erfahrungswerte? Ich würde ungerne irgendwo in den Ardennen stehen und mich dort vom ADAC abholen lassen. Ein kleines Notfallset werde ich natürlich mitführen. Aber ein Ersatzkurbelwelle oder ein Ersatzkolben oder Zylinder werde ich natürlch nicht mitnehmen können. VG Julius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 21. März 2017 Teilen Geschrieben 21. März 2017 Wenn die/du gut geschraubt ist/hast sollte das problemlos funktionieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reflexon Geschrieben 21. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2017 Naja sie springt auf den 3. tritt immer sauber an und läuft schön. Ich bahaupte jetzt einfach mal dass ich gut geschraubt habe :D. Also wenn ich der Dame mal ordentlich Drehzahl (auch mal über 50 KM) am Stück gebe, sollte das gut gehen ja? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 21. März 2017 Teilen Geschrieben 21. März 2017 Das sollte problemlos funktionieren. Ich mache regelmäßige Touren zum Gardasee mit meiner originalen P200e. Dabei wird sie nicht geschont. Einmal ist mir der Simmering Kupplungsseite mitten im Tunnel in Italien verreckt. Die Tour war somit für mich zuende. War aber meine eigene Schuld da ich den schwarzen Rolf verbaut habe. Jetzt mit dem blauen Corteco ist alles gut. Bremsbeläge würde ich mir noch mal vorher genau anschauen. Als Notfallpack nehme ich immer ausreichend Züge, Kerzen, Kerzenstecker, Leuchtmittel sowie eine Ersatz - CDI und ein bißchenWerkzeug mit. Pech kann ma natürlich immer haben. Viel Spaß bei der Tour. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stradivari Geschrieben 21. März 2017 Teilen Geschrieben 21. März 2017 Ich seh grad den Unterschied nicht, warum ein Schaden, der bei 10km Vollgas nicht auftritt, nach 100km und mehr wahrscheinlicher wäre. Von der Distanz mal abgesehen, weil halt 10x häufiger bei 100 statt bei 10. Das Ding ist ja quasi originalbelassen und nicht getunt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reflexon Geschrieben 21. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2017 Ja ist alles Original. Hab glaube ich auch den blauen Siri verbaut. So richtig Vollgas bin ich noch garnicht gefahren. Hab das gefühl dass das ganze irgendwie doch sehr hoch dreht und ich dachte ich fahr das alles erstmal schön ein bevor ich den Motor richtig trete. Aber klar, nach 10 KM problemloser Vollgasfahrt müsste er eigentlich die Feuertaufe bestanden haben. Das mit der CDI un dem ZK-Stecker ist ne gute anmerkung! Das werd ich noch mit auf die "Reise Ersatzteil Einkaufsliste" nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cuni Geschrieben 21. März 2017 Teilen Geschrieben 21. März 2017 bordwerkzeug noch erweitern wasserpumpenzange (gerne mini ausführung) ratschenkasten (gerne miniausführung) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 21. März 2017 Teilen Geschrieben 21. März 2017 Ich bin mal mit einer original 200er PX Celle - Wien gefahren mit viel Autobahn. Jede zweite Tanke raus für eine kurze Pause, dazwischen fast nur Vollgas. Der Motor hält das aus. Kleine Probleme mit Glühbirnen, Seilzügen, Kerze, Zündung kann es natürlich bei einer Vespa immer mal geben. Kleines Notfallreparaturset packen und los, viel Spaß dabei! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 21. März 2017 Teilen Geschrieben 21. März 2017 Hier noch eine Karte mit Shops, wo einem bei größeren Problemen geholfen wird: https://mapsengine.google.com/map/viewer?mid=zKABKRWvhy90.kwYwi337Yh8M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reflexon Geschrieben 21. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2017 Das hört sich doch sehr gut an alles! Also dann auf auf nach Paris. Hoffe dass ich dann während des Trips nichts in dieses Forum posten muss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven77er Geschrieben 21. März 2017 Teilen Geschrieben 21. März 2017 Es ist und bleibt ne Vespa... Auf PX200 ori zu Reisen ist gar nicht mal so übel. Wie sich das zu zweit mit Gepäck macht kann ich nicht sagen. Schönen Urlaub Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 21. März 2017 Teilen Geschrieben 21. März 2017 (bearbeitet) . Bearbeitet 12. Mai 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elRabiato Geschrieben 21. März 2017 Teilen Geschrieben 21. März 2017 du musst dich beeilen denn: ... but from April 1st (no joke) 2017 machines built before June 1st 2000 are banned from central Paris between the hours of 8am-8pm during the week. gefunden bei: https://www.scooterlab.uk/eu-ban-dirty-scooters-feature/ viel Spass auf deiner Reise. curdin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reflexon Geschrieben 21. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2017 ich hab das gerade mal verifiziert, das stimmt ja echt!!! Die haben doch echt gesoffen.....okay damit wird das Hamburg oder Berlin direkt viel attraktiver. Ich fahr doch nicht 2 tage mit der Vespa von Köln nach Paris um sie dort dann außerhalb der Stadt zu parken und mit dem Bus ins Hotel zu fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elRabiato Geschrieben 21. März 2017 Teilen Geschrieben 21. März 2017 wie du gesehen hast betrifft das ja nicht nur Paris. Auch andere Städte (Amsterdam, Genua) werden diese Massnahmen einführen curdin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reflexon Geschrieben 21. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2017 Furchtbar! Das macht ja echt kein Spaß so.....Ich hatte gerade auch mit Amsterdam spekuliert. Jetzt wird es wahscheinlich doch London....Muss nur noch mal rausfinden ob ich da nicht auch mit Mistgabeln aus der Stadt gejagt werde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven77er Geschrieben 21. März 2017 Teilen Geschrieben 21. März 2017 Wer will schon in die scheiss Metropolen wo es laut teuer und hektisch ist. Macht doch lieber ne Reise über die Lande und kehre in gemütlichen Biergärten und Pensionen ein. Jeden Tag wo anders, so find ich das am besten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 21. März 2017 Teilen Geschrieben 21. März 2017 (bearbeitet) So ein 200er Originalmotor hält schon ein paar 100km Vollgas Autobahn aus Bearbeitet 21. März 2017 von Mediakreck Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x003 Geschrieben 21. März 2017 Teilen Geschrieben 21. März 2017 (bearbeitet) Na zumindest hält es der Motor aus wenn Du dann um die Metropolen Vollgas herumfahren kannst anstatt Stopp and Go durch die Staus in den Städten! Bearbeitet 21. März 2017 von x003 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Geschrieben 21. März 2017 Teilen Geschrieben 21. März 2017 (bearbeitet) Am 21.03.2017 um 10:46 schrieb Reflexon: Hi zusammen, ich bereite gerade meine Vespa für einen anstehenden Paris Trip (ca. 1300 KM Hin und Zurück) vor. Ich habe diesen Winter den Moto komplett neu gemacht. Also Lager, Schaltkreutz, Dichtungen usw. Motor ist ein PX200 mit Cosa innenleben. Das 22 Z kuluzahnrad habe ich durch das 23 Z von DRT ersetzt. Hier in Köln, in der Stadt, und mal kurze Landstraßenfahrten meistert die Vespa bisher super. Ich habe nur irgendwie bedenken ob so ein Vespa Motor diese Lange Strecke mit 2 Personen (160 Kg) + Gepäck auf schafft. Ich meine durchgehend werde ich jetzt kein Vollgas fahren, aber auf der Landstraße sind konstante 80 schon ein muss. ... Vernünftige Einstellung! Wenn im Urlaub der Motor kaputt geht, fängt der Streß an! Das würde ich nicht riskieren. Faß mal im Sommer, bei hohen Temperaturen nach Autobahnjagt den Hinterradreifen an! Kannste gar nicht, so heiß wird der! Dann noch schwer beladen die Maschine! Ich weiß, wovon ich rede. Ich hatte schon zwei Reifenplatzer auf der Autobahn, jedesmal im Urlaub. Ich fahre überhaupt nicht mehr mit der Vespa auf der Autobahn. 80 bis 90 Sachen auf der Landstraße reichen im Urlaub gut aus! Bearbeitet 23. März 2017 von Don 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 21. März 2017 Teilen Geschrieben 21. März 2017 Als alter Angsthase würde ich die Zündung noch mal abblitzen und auf 21 statt 23Grad stellen. Soviel Gewicht nach vorne wie möglich sollte klar sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Geschrieben 21. März 2017 Teilen Geschrieben 21. März 2017 @Reflexon Laß Dir nix einreden. Wenn die Welle festgeht, oder sonstwas passiert, bedingt durch Motorüberlastung und Sommerhitze, noch dazu im Ausland, dann siehst Du ganz alt aus! Damit mußt Du dann klarkommen und nicht die Tippgeber hier aus dem Forum. ...und wenn Du die Zündung auf 23 Grad stellst, wird der Hinterradreifen um kein Grad kühler werden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 21. März 2017 Teilen Geschrieben 21. März 2017 vor 37 Minuten schrieb Asbirg: Die Reifen werden auf der Autobahn verdammt heiss im Last den Luftdruck eher erhöhen. Und den Luftdruck sollte man überprüfen bei "heissen" Reifen. Tschuldigung, aber das ist totaler Quatsch und kann ich so nicht stehen lassen. Der Luftdruck wird stets bei kaltem Reifen gemessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 21. März 2017 Teilen Geschrieben 21. März 2017 Hier mal lesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 21. März 2017 Teilen Geschrieben 21. März 2017 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urban Geschrieben 22. März 2017 Teilen Geschrieben 22. März 2017 Hab mal an einem Tag Rostock - München gemacht. Voll aufgepackt, weil vorher durch Norwegen und Schweden. Kein Problem. Außer mit meinem Sitzfleisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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