dreckige13 Geschrieben 16. März 2017 Teilen Geschrieben 16. März 2017 Nächster Halt, Louis! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mottin86 Geschrieben 17. März 2017 Teilen Geschrieben 17. März 2017 vor 8 Stunden schrieb Da Woidi: Was für Hebel hast du den auf deiner HengTong verbaut? Wenn du nicht mehr den originalen, sondern zB einen GS verbaut hast dann musst du den Anschlag checken ;) Die Hebel für die Grimeca-pumpen Spannen quasi den Kolben vor, somit fehlt dir Pumpvolumen guter tipp, es sind pm hebel drauf die mal vor jahren gekauft wurden. ich gucke mir das an, meine aber da ist Freiraum. vor 7 Stunden schrieb Da Woidi: https://www.louis.de/artikel/stahlbus-bremsentlueftungsschraube-mit-rueckschlagventil/10002856 jene? was hast du da noch fürn lustiges Kühlrippen geraffel dran gefummelt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 17. März 2017 Teilen Geschrieben 17. März 2017 Am Sattel wurden Rippen eingefräst, um die Tempertur besser abzuleiten. Das Runde Teil kühlt die Flüssigkeit. vor 2 Stunden schrieb mottin86: guter tipp, es sind pm hebel drauf die mal vor jahren gekauft wurden. ich gucke mir das an, meine aber da ist Freiraum. Nimm den Hebel mal ab, bin mir ziemlich sicher das der Kolben vorgespannt ist, zur Kontrolle kannst ja mal den originalen HengTong Hebel probieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 17. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2017 Bei mir funktioniert das trotz Stahlbus und original Hebel trotzdem nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 17. März 2017 Teilen Geschrieben 17. März 2017 Ggf mal die Banjo-Oliven tauschen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wallace Geschrieben 18. März 2017 Teilen Geschrieben 18. März 2017 Drückst Du die Bremsflüssigkeit mit der Pumpe durch, oder saugst Du sie per Vakuumpumpe am Sattel ab? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 19. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2017 Beides getestet... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mottin86 Geschrieben 20. März 2017 Teilen Geschrieben 20. März 2017 ich hab halt auch alles durch. ich meine die cross mühlen von mir kann man auch bis zum lenker reißen. aber mit viel mehr kraft aufwand. ist das eventuell die Kombi pumpe/sattel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 20. März 2017 Teilen Geschrieben 20. März 2017 vor 4 Stunden schrieb mottin86: ich hab halt auch alles durch. ich meine die cross mühlen von mir kann man auch bis zum lenker reißen. aber mit viel mehr kraft aufwand. ist das eventuell die Kombi pumpe/sattel? Die Kombi ist bestimmt nicht das Problem! entlüfte doch mal bei ausgebauten Sattel und einer 1mm dünneren Platte zwischen den Belägen! Danach einbauen und den Sattel auf die Bremsscheibe friemeln,dann schau mal wie weit Du den Hebel runterziehen kannst! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mottin86 Geschrieben 21. März 2017 Teilen Geschrieben 21. März 2017 du wirst lachen, selbst das habe ich schon gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 21. März 2017 Teilen Geschrieben 21. März 2017 vor 9 Stunden schrieb mottin86: du wirst lachen, selbst das habe ich schon gemacht Hmmm...komisch! Dann muss irgendwo noch Luft sein! Versuch mal folgendes, roller aufbocken, Bremshebel bis zum Anschlag ziehen,& schau mal, ob die Bremsleistung langsam abnimmt, d.h. ob sich nach einiger Zeit das Rad dann sich langsam leichter drehen lässt,oder die bremsleistung gleich bleibt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 21. März 2017 Teilen Geschrieben 21. März 2017 Heute zum ersten Mal meinen S6 Sattel entlüftet. Zwar (noch) nicht so knackig wie vorher die SIP Zange, aber ich denke das gibt sich nach den ersten Fahrten. Bevor ich den Sattel verbaut habe, hab ich den mit ner Pipette komplett befüllt, immer wieder geschüttelt und Flüssigkeit nachgefüllt/Luft rausgesaugt. Dann die Leitung mit Vakuumpumpe befüllt und erst danach alles wieder zusammengebaut. Dann "traditionell" weitergemacht.. insgesamt vielleicht 1,5 Stunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mottin86 Geschrieben 11. April 2017 Teilen Geschrieben 11. April 2017 also ich habe nach verbau der stahlbusschraube den sattel demontiert, schraube an höchste Position und dann gemäß der Anleitung vorgegangen. nach einer stunde gepumpe und nachschütten habe ichs aufgegeben. hebel ist nachwievor butter weich. bevor fragen kommen, 2. Leitung, 3. pumpe, 2. sattel. ich kann mir nicht vorstellen, dass das so normal ist weil irgendwann geht es ja bei Flüssigkeit nicht mehr weiter. man kann den hebel nachwievo bis an den lenker ziehen. ich denke ich gehe auf Standard bremse zurück. die Kombi grimeca pumpe mit stage6 sattel scheint praktisch ja nicht zu funktionieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 11. April 2017 Teilen Geschrieben 11. April 2017 vor 3 Minuten schrieb mottin86: also ich habe nach verbau der stahlbusschraube den sattel demontiert, schraube an höchste Position und dann gemäß der Anleitung vorgegangen. nach einer stunde gepumpe und nachschütten habe ichs aufgegeben. hebel ist nachwievor butter weich. bevor fragen kommen, 2. Leitung, 3. pumpe, 2. sattel. ich kann mir nicht vorstellen, dass das so normal ist weil irgendwann geht es ja bei Flüssigkeit nicht mehr weiter. man kann den hebel nachwievo bis an den lenker ziehen. ich denke ich gehe auf Standard bremse zurück. die Kombi grimeca pumpe mit stage6 sattel scheint praktisch ja nicht zu funktionieren. Also ich fahre das so auch. Ein einem Roller. Hab ich es überlesen oder ist bei deinen versuchen die Stahlbus Schraube mitgewandert? Sonst mach mal da ne neue rein. Evtl hat sie einen Weg oder dichtet nicht ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mottin86 Geschrieben 11. April 2017 Teilen Geschrieben 11. April 2017 die schraube habe ich neu gekauft und das Thema war ohne auch exakt gleich. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 11. April 2017 Teilen Geschrieben 11. April 2017 vor 1 Minute schrieb mottin86: die schraube habe ich neu gekauft und das Thema war ohne auch exakt gleich. Puh ... Ist denn nach der Stunde Pumpen Flüssigkeit im Sattel angekommen ? Wenn es sich oben leert muss es ja wohin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 11. April 2017 Teilen Geschrieben 11. April 2017 Ich hab das selbe Problem. Hab gestern 2h versucht das Ding zu entlüften. Brembo rcs14 und der s6 Sattel. Ich vermute das sich oben im sattel noch Luft befindet. Heute werd ich mal den Sattel abbauen und auf den Kopf drehen und dann entlüften. Nen halben L hab ich da schon durchgejagt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mottin86 Geschrieben 11. April 2017 Teilen Geschrieben 11. April 2017 ja es kamen auch keine blasen mehr logisch das ankert auch aber die Haptik ist halt scheíße. hast du auch erstmal 5-10mm leerweg? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mottin86 Geschrieben 11. April 2017 Teilen Geschrieben 11. April 2017 Gerade eben schrieb scooterboy86: Ich hab das selbe Problem. Hab gestern 2h versucht das Ding zu entlüften. Brembo rcs14 und der s6 Sattel. Ich vermute das sich oben im sattel noch Luft befindet. Heute werd ich mal den Sattel abbauen und auf den Kopf drehen und dann entlüften. Nen halben L hab ich da schon durchgejagt. brachte bei mir auch nix. ich glaube langsam irgendwie nicht mehr an luft im System. aber ich weiß noch aus der schule, Flüssigkeit ist inkompressibel, also müsste das ja schon hart werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 11. April 2017 Teilen Geschrieben 11. April 2017 Ach, vieel mehr. Erst nach 2/3 Hebelweg ist die fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mottin86 Geschrieben 11. April 2017 Teilen Geschrieben 11. April 2017 ich meinte das erstmal 10mm überhaupt nichts ist bevor du Gegendruck der Flüssigkeit spührst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 11. April 2017 Teilen Geschrieben 11. April 2017 Achso, ja so ziemlich. Nach halbem Hebelweg merkt man Kompression. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 11. April 2017 Teilen Geschrieben 11. April 2017 Aber es muss ja Luft im System sein wenn du den Bremshebel ziehst und keinen Gegendruck merkst. Denke ich mir... Vielleicht in einem Leitungsbogen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 11. April 2017 Teilen Geschrieben 11. April 2017 (bearbeitet) vor 15 Minuten schrieb scooterboy86: Ich hab das selbe Problem. Hab gestern 2h versucht das Ding zu entlüften. Brembo rcs14 und der s6 Sattel. Ich vermute das sich oben im sattel noch Luft befindet. Heute werd ich mal den Sattel abbauen und auf den Kopf drehen und dann entlüften. Nen halben L hab ich da schon durchgejagt. Bei rcs entlüfte mal oben an der Pumpe. Bewirkt Wunder hatte das gleiche Problem edith meint noch : pumpe dazu gerade stellen. Die sind da sehr empfindlich. Bearbeitet 11. April 2017 von Predator88 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mottin86 Geschrieben 11. April 2017 Teilen Geschrieben 11. April 2017 kleiner bogen ist oben drin aber das hatte ich beim alten System exakt auch so. ich ziehe den mal raus und drücke über eine spritze mal von unten Flüssigkeit rein. vielleicht klappt das ja... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 11. April 2017 Teilen Geschrieben 11. April 2017 vor 33 Minuten schrieb Predator88: Bei rcs entlüfte mal oben an der Pumpe. Bewirkt Wunder hatte das gleiche Problem edith meint noch : pumpe dazu gerade stellen. Die sind da sehr empfindlich. Danke für den Tip. Ich versuch das mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 11. April 2017 Teilen Geschrieben 11. April 2017 vor 5 Minuten schrieb scooterboy86: Danke für den Tip. Ich versuch das mal. Gerne. Dann sag mal ob es was gebracht hat. In der Regel sitzt da nämlich immer etwas Luft drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 11. April 2017 Teilen Geschrieben 11. April 2017 Mach ich gerne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 11. April 2017 Teilen Geschrieben 11. April 2017 Mach mal nen Foto vom Bremssattel in welcher Lager der sich beim entlüften befindet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 11. April 2017 Teilen Geschrieben 11. April 2017 (bearbeitet) Habs geschafft... oben entlüften hat ca 5 min gedauert. Ging superschnell. BILD: Bearbeitet 11. April 2017 von scooterboy86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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