Scumandy Geschrieben 31. März 2018 Teilen Geschrieben 31. März 2018 Wieso rostet dein Roller von innen?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 31. März 2018 Teilen Geschrieben 31. März 2018 vor einer Stunde schrieb Schmied: Heute mal den TS1 Motor aufgemacht den ich letztes Jahr nach der Monza Tour mit Falschluft weggestellt hab... Voller Erfolg: Rückdämpfer gebrochen, Siri Zündungsseite platt und die Liedolsheim verrostet. Bist Du ohne Öl gefahren? 1Jahr stand sollte normalerweise nix innen rosten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 31. März 2018 Teilen Geschrieben 31. März 2018 Mehr als ne angerostete Andruckplatte? (Hasi sei Dank ist Liedolsheim mehr als die Summe ihrer Teile ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 1. April 2018 Teilen Geschrieben 1. April 2018 Keine Ahnung wieso die Kupplung rostet Die Zwischenscheiben hatten hier und da auch schon leicht angesetzt, aber sonst nix. Da war die übliche Menge Öl drinn, der Motor wäre gelaufen hätte ich es versucht. Hab ihn ja fahrend in die Garage gestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 1. April 2018 Teilen Geschrieben 1. April 2018 (bearbeitet) was fährst du für ein öl? dein gehäuse sieht wie mit bremsenreniger saubergemacht und relativ trocken aus, owohl unten eine ölpfütze ist. war sprit im öl und ist dann verdunstet? ich kenn das nur mit einem ölbelag überall, wenn ich den motor aufmache. PS: sehe da keine garantieleistungen seitens des kuluherstellers. Bearbeitet 1. April 2018 von gravedigger 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 1. April 2018 Teilen Geschrieben 1. April 2018 Jo,sieht super trocken aus,&vorallem ist ja der Rost rundum der Andruckplatte! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 1. April 2018 Teilen Geschrieben 1. April 2018 (bearbeitet) Da war das bekannte Castrol MTX drinn, in ausreichender Menge. Der Motor lief halt im Juni zuletzt. Is jetzt auch kein Beinbruch, schleife die Scheiben sauber und gut is, auf den Trennscheiben ist er ja nicht so viel wie auf der Abdeckscheibe. Sprit im Öl weiß ich jetzt nicht, die Falschluft kam ganz klar von den durchgepfiffenen Siris im Maghousing. Geräuchert hat die Kiste nicht. Bearbeitet 1. April 2018 von Schmied Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skawoogie Geschrieben 2. April 2018 Teilen Geschrieben 2. April 2018 Rost ist doch eher ein Zeichen für Wasser, das würde mich mal stutzig machen, wo das so herkommen soll ...Gesendet von meinem London mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 2. April 2018 Teilen Geschrieben 2. April 2018 kanns sein dass das abrieb von der kupplung ist? sowohl das ganze belagbaket als auch hinter der kupplung (6uhr) sieht das aus wie abrieb in öl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 2. April 2018 Teilen Geschrieben 2. April 2018 (bearbeitet) Lochfraß. Bearbeitet 2. April 2018 von M210 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 2. April 2018 Teilen Geschrieben 2. April 2018 die uhrzeit passt. nur meinte ich was sich in der lasche am zahnrad befindet. kann schon gut sein dass ich mich irre, wäre nicht unüblich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 2. April 2018 Teilen Geschrieben 2. April 2018 Sepp, bitte kläre auf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 2. April 2018 Teilen Geschrieben 2. April 2018 vor 4 Stunden schrieb M210: Lochfraß. Jo,ist nicht nur oberflächlich der Rost!Das Grüne sieht auch komisch aus!Ist das nur ne Reflexion,oder ein Belag?Hast Du ne Messingbuchse verbaut?Wenn ja,wie sieht die aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 2. April 2018 Teilen Geschrieben 2. April 2018 (bearbeitet) Nur so ein Gedanke, e10 getankt und eventuell doch ein Leck Richtung Kettenkasten? Der scheiß ist schon aggressiv Bearbeitet 2. April 2018 von insidedev Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 2. April 2018 Teilen Geschrieben 2. April 2018 (bearbeitet) aber bestimmt nicht so das er stahl frisst. aber als aggressiv gilt man heute ja schon wenn man nicht fan von helene fischer ist und keinen bart trägt. Bearbeitet 2. April 2018 von clash1 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 2. April 2018 Teilen Geschrieben 2. April 2018 vor einer Stunde schrieb clash1: und keinen bart trägt. Zum Glück trage ich Bart Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 2. April 2018 Teilen Geschrieben 2. April 2018 (bearbeitet) !!! Clash, lass Helene in Ruhe. !!! Was ist mit Fettsäuren aus dem Öl, die korrodierend am Fe wirken? (Ich hasse mich dafür, dass ich hier noch überhaupt etwas schreibe. Hatte ich mir doch nach der letzten Eskalation Tippverbot erteilt). Bearbeitet 2. April 2018 von M210 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 2. April 2018 Teilen Geschrieben 2. April 2018 vor 1 Stunde schrieb M210: !!! Clash, lass Helene in Ruhe. !!! Was ist mit Fettsäuren aus dem Öl, die korrodierend am Fe wirken? (Ich hasse mich dafür, dass ich hier noch überhaupt etwas schreibe. Hatte ich mir doch nach der letzten Eskalation Tippverbot erteilt). Bezweifel ich stark, das Fettsäuren Stahl zur korrosion zwingen! Fettsäuren sind so schwache Säuren, und dissonieren fast nicht in Ölen! Da kann es nicht zu Reaktionen kommen! Das ist also ausgeschlossen,das da war korrodiert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 2. April 2018 Teilen Geschrieben 2. April 2018 Ich dachte mir ja das hochauflösende Fotos bei einer solchen Gayschichte Sinn macht... Das grüne is ne Reflexion, die Messingbuchse is Standart in der Liedolsheim und in 1a Zustand. Ich habe aber noch Rostbefall gefunden: am Gewinde der Frontsprocketschraube und dem Ende des Kurbelwellenzapfen in welche die geschraubt wird. Wurde mit der Drahtbürste entfernt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 3. April 2018 Teilen Geschrieben 3. April 2018 vor 12 Stunden schrieb insidedev: Zum Glück trage ich Bart Hab ich mir fast gedacht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 3. April 2018 Teilen Geschrieben 3. April 2018 vor 15 Stunden schrieb Evil Hoodoo: (...)und dissonieren fast nicht (...) wäre ja auch komisch. Schmieds (Schmied's) Motor macht ja gerade gar keine Musik. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 3. April 2018 Teilen Geschrieben 3. April 2018 vor 3 Stunden schrieb Lambrookee: wäre ja auch komisch. Schmieds (Schmied's) Motor macht ja gerade gar keine Musik. Scheiss Autokorrektur! Dissoziiert!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 8. April 2018 Teilen Geschrieben 8. April 2018 (bearbeitet) Auf der Fahrt zum Flatliners Anrollern bei 90 kurz “knistern“....dann Motor aus. Null Kompression. Sprang nicht mehr an. Hatte den 28er Dellorto umbedüst von AV264 & X3 auf AV266 &X7. Sonst keine Änderungen. Auch anderes Öl (BGM stall Motul 800). Vorher ewig so gehalten der Motor. Jetzt kommt eohl ein Mugello oder RT. Bearbeitet 8. April 2018 von Marc Werner 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 8. April 2018 Teilen Geschrieben 8. April 2018 vor 4 Stunden schrieb Marc Werner: Auf der Fahrt zum Flatliners Anrollern bei 90 kurz “knistern“....dann Motor aus. Null Kompression. Sprang nicht mehr an. Hatte den 28er Dellorto umbedüst von AV264 & X3 auf AV266 &X7. Sonst keine Änderungen. Auch anderes Öl (BGM stall Motul 800). Vorher ewig so gehalten der Motor. Jetzt kommt eohl ein Mugello oder RT. Never change a Running System! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 8. April 2018 Teilen Geschrieben 8. April 2018 vor 5 Stunden schrieb Marc Werner: (...) wir schreiben das Jahr 2018... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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