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VW T4 kaufen, was gilt es zu wissen?


PK-HD

Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb butze:

mit eigener Agentur der feine Herr Agentur ...

 

 

Pehaa: das mit den Sitzen ist so nicht richtig. Wenn du, wie der Vorbesitzer meines Karrens, BMI >30 hast, dann gibt auch der T4 nach.. Stoff durchgevögelt etc.

Aber ja, diese beiden Punkte sind bei 300tkm in gepflegter Familienhand schon merkwürdig.

 

 

Wohl kaum, komme nicht aus Bayern.

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vor 17 Stunden schrieb klugscheißer:

(...). Neuer AT Motor (meist besser als Serienware). Neuer Turbo und Krümmer sowie Kupplung und Schwungrad. (...)

 

Was mich ja echt wahnsinnig macht ist dieses Statuieren von scheinbaren Allgemeinplätzen ohne jeglichen Inhalt und ohne jegliche Begründung.

 

Warum zum Geier sollte eine AT- Motor "meist besser als Serienware" sein? Die fallen ja nicht vom selben Band, ne? Quasi AMG-Plaketten-mäßig ist ein Werker für einen AT-Motor zuständig und liebkost diesen um ihn dann liebevoll in die Motorenwerkstatt zu begleiten und ihn dort ins Regal zu heben? Und dort harrt dieser als Upgrade bei der weiteren Verwendung?

So ein Schwachsinn! Je mehr Leute an einem (Rumpf-) AT Motor herumpfuschen, desto übler wird das Ding. Wie sollte es auch anders sein?

Schon mal einen Motor inkl. aller Aggregate ausgetauscht?

Turbos sind idR auch Austauschteile. Für die gilt übrigens das oben gesagte.

 

Bleib doch bei der BBQ-Sauce. In dem Themenbereich ist Deine Expertise wirklich geschätzt.

 

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vor 45 Minuten schrieb tc:

 

Was mich ja echt wahnsinnig macht ist dieses Statuieren von scheinbaren Allgemeinplätzen ohne jeglichen Inhalt und ohne jegliche Begründung.

 

Warum zum Geier sollte eine AT- Motor "meist besser als Serienware" sein? Die fallen ja nicht vom selben Band, ne? Quasi AMG-Plaketten-mäßig ist ein Werker für einen AT-Motor zuständig und liebkost diesen um ihn dann liebevoll in die Motorenwerkstatt zu begleiten und ihn dort ins Regal zu heben? Und dort harrt dieser als Upgrade bei der weiteren Verwendung?

So ein Schwachsinn! Je mehr Leute an einem (Rumpf-) AT Motor herumpfuschen, desto übler wird das Ding. Wie sollte es auch anders sein?

Schon mal einen Motor inkl. aller Aggregate ausgetauscht?

Turbos sind idR auch Austauschteile. Für die gilt übrigens das oben gesagte.

 

Bleib doch bei der BBQ-Sauce. In dem Themenbereich ist Deine Expertise wirklich geschätzt.

 

 

 

Jaja, du bist der Held und weisst alles besser. Dafür ist mein Arbeitgeber ein Motorenhersteller mit Neumotoren und AT Motoren. Ein gut gemachter AT Motor ist qualitativ definitiv nicht schlechter als ein Neumotor. Manche haben auch nicht mehr die Konstruktionsfehler der Serie.

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vor 46 Minuten schrieb klugscheißer:

 

 

Jaja, du bist der Held und weisst alles besser. Dafür ist mein Arbeitgeber ein Motorenhersteller mit Neumotoren und AT Motoren. Ein gut gemachter AT Motor ist qualitativ definitiv nicht schlechter als ein Neumotor. Manche haben auch nicht mehr die Konstruktionsfehler der Serie.

Whatever.

Zu peinlicher Kommentar und dämliches Einsteigen meinerseits.

SORRY für Off-Topic- ich bin raus.

;-)

 

Bearbeitet von tc
Sorry für off-Topic
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vor 29 Minuten schrieb Mad Marc:


'Nicht schlechter' ist aber was anderes als 'meist besser'...

Ich sach nur: alternative Fuckten.

Darin ist er genauso groß wie seine Vorbilder bei der blauen Partei und bei den Altherren von Übersee.

 

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vor 13 Minuten schrieb klugscheißer:

blablabla ...

 

Kauf dir mal einen T4 oder T5. Weisst doch eh alles besser. Frag mich ernsthaft warum du hier dann nachfragst.

Die Sache ist: Er fragt HIER nach. Er fragt nicht bei DIR nach. Du fühlst den Unterschied?!

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Vielleicht sollte eine kleine Gruppe aus diesem Forum einfach ein eigenes Forum aufmachen. Du könntest dann entlich Admin werden und zusammen mit deinen 5 Freunden euren ganz eigenen Club gründen. So mit Lagerfeuer, eigenem Fahrrad und unendlich viel Gesabbel. Das wär doch was für dich, oder ?

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vor 1 Minute schrieb klugscheißer:

Vielleicht sollte eine kleine Gruppe aus diesem Forum einfach ein eigenes Forum aufmachen. Du könntest dann entlich Admin werden und zusammen mit deinen 5 Freunden euren ganz eigenen Club gründen. So mit Lagerfeuer, eigenem Fahrrad und unendlich viel Gesabbel. Das wär doch was für dich, oder ?

 

Du leidest schon bissel unter Verfolgungswahn, oder?

Dafür ist deine Selbstreflexion stark eingeschränkt, denn du merkst nicht, dass du hier jedem auf den Sack gehst.

Oder du merkst es, aber hast Spaß dran, dann wärst du ein Forentroll.

Such dirs aus und gib Bescheid.

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vor 31 Minuten schrieb klugscheißer:

blablabla ...

 

Kauf dir mal einen T4 oder T5. Weisst doch eh alles besser. Frag mich ernsthaft warum du hier dann nachfragst.

Bist du jetzt eingeschnappt? :-(

Bearbeitet von PK-HD
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Ja, dann verstehe ich deine Reaktion erst recht nicht.

Liest sich als würdest du dich ärgern, dass man deinen "Ratschlag" nicht befolgt.

 

Darfst wieder auf ignore Platznehmen. Bitte danke. Tolles Forum. :thumbsup:

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Es gibt ja Händler, die wollen die Gewährleistungspflicht umgehen und vertickern nur an Gewerbe/Export.

Dennoch sind ab und an schicke Wagen dabei.

Was gibt's da für mich als Privatmensch für Optionen?

 

Kleingewerbe eröffnen?

Bearbeitet von PK-HD
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am besten hingehen und mit dem typen reden, wenn es sich eventuell auszahlt warum nicht, 

 

ich habe schon etliche gebrauchte ohne garantie gekauft - hat immer gepasst - notfalls schriftlich, meinetwegen mit dem notar oder was auch immer die garantie ausschliessen

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Ja, kann natürlich jeden Händler verstehen, auf ein 16 Jahre altes Auto mit 250TKm möchte man keine Garantie geben.

Der Motor kostet kpl. 10k; das Getriebe 4k.

Mit welchem Gewinn soll ein Händler das abdecken. Und mit Gewalt kriegt man ja alles kaputt.

 

Der übliche Weg: Verkauf an Lehrling; Lehrling an seinen Oppa, Oppa an Endkunde funktioniert zwar auf dem Papier, aber der Händler geht trotzdem das Risiko ein, dass man ihn im Bedarfsfall auf Gewährleistung verklagt, weil das ganze ein Umgehungskonstrukt ist. (sagt meine befreudete Anwältin; ich hab meinen Bus so gekauft)

Also steht und fällt alles mit dem Wohlwollen des Händlers, sich auf sowas einzulassen.

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    • Moin! Hast du den Deckel schon verbaut und im Test?  Kannst du was zur Qualität, bzw. zum Druck sagen. An sich aber eine ziemlich gute Idee, aus Metall wäre ein Traum. Ich bin bei gedruckten Teilen oft skeptisch, vielleicht aber nur Hypochonder:)   
    • Ich habe einen 200er O-tuning Motor: -60er Kurbelwelle Tameni -Fensterkanten abgerundet -Auslassöffnung höher -Kopfdichtung 0,5 mm -Steuerzeiten ca. 118/172 -SI24.24 HD128 -Polinibox     Beschleunigt gut, die Spitzenleistung liegt gefühlt bei etwa 6.500 U/min, aber sobald sie 6.800 U/min erreicht, lässt sie etwas nach und beschleunigt nicht mehr weiter. Es fühlt sich an, als würde ein Drehzahlbegrenzer aktiviert oder die Kupplung beginnt zu rutschen (was aber nicht der Fall ist).   Ich habe Stator, Schwungrad und CDI ausgetauscht und versucht, den Zündzeitpunkt von 20 Grad auf 18 Grad zu verschieben, aber es verhält sich immer noch gleich. Die Leistung wird bei 6800 U/min abgeschaltet, unabhängig davon, ob Sie bergauf oder bergab fahren oder den Choke ein- oder ausgeschaltet haben.   Irgendeine Ahnung, was das Problem sein könnte? Der Motor fühlt sich an, als ob er noch viel Leistung haben sollte, die Leistungsabschaltung erfolgt sofort. Liegt es an einem Problem mit der Kraftstoffversorgung? (nur 2,5-mm-Hauptdüsenbohrung durchgeführt und kurzer Kraftstoffschlauch – Kraftstoffhahn nicht modifiziert) Falsche Düseneinstellung? Oder nur die ursprüngliche Zylinderbegrenzung? (Anschlussquerschnitt usw.)    
    • Moin  suche eine Möglichkeit diesen Motor zu tunen. Es ist ein 3 KANAL Motor.  Mazzuchelli Rennwelle und BGM Kuppl ist schon Vorhanden-neu. Frage wäre auch: 24 si vergaser-kann der einfach draufgebaut oder muss gefräst werden? Zylinder: parmakit-BGM? Auspuff Polini BOX? Zündung SIP VAPE? Freue mich auf eure IDEEN. Grüße Welle  
    • du hast halt ´mehr´ Kraft...  bei langem Hebel - denke aber bei PX Pedal & kurzer Hebel geht das schon gut... ich würds wirklich einfach testen... kost ja nix und geht schnell zu wechseln falls es dir doch nicht gefällt...   bin immer noch neugierig warum kurzer Hebel ... oder liegt der grad da
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