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so, heute Superkotze Hauptstända drunter geschraubt. wollt ich eigentlich nie haben, ist aba praktisch. vorallen für die arbeit, die kommt!

 

also altes ding abgayschraubt (gut dass ich letzt noch 35 in den esd, 10 in den krümmerflansch....etc... investiert hab)

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nur die blinkersituation fickt mich ziemlich an. solange die Batterie voll ist (ca. 2 min) blinkts ordentlich .dann aba nicht mehr. k.a. vielleicht ist der spannungsregler doch hin. werd mal morgen den bgm regler dazwischen klemmen.

was macht man eigentlich mit den 2 weiteren Kabeln von der zgp,  wenn man das ding benutzt?

 

 

 

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So,

 

Heute hab ich mich mit der elektrik gayquält. Wenn Batterie voll, blinken die blinker so, wie sie sollen. Leider scheint das mit der Batterieladung noch nicht zu funktionieren.  Demnach leuchten die blinker nur bei gas, wenigstens hell.

 

Bremszug vorne noch wartungsgaymäss gaywechselt. Und das birnchen getauscht, dass zum tüv auch mal fernlicht da ist. Umbau auf h4 folgt bald. 

 

In den 7,5 Minuten regenfreien zeit konnte ich dann doch ne kleine runde drehen. Neuer puff macht schon was aus¡ geht ab. Tüv kann kommen!

 

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Überprüfen mal das Polrad.

Ich meine die Magnete. 

Hätte ich nämlich auch vor kurzem bei meiner Lusso zwar ohne Batterie, aber war genauso wie bei Dir:

Im Standgas mit Licht an, so gut wie keine Blinker und Ausfall der Instrumente. 

Habe ein anderes Polrad montiert und sehe da, alles bestens...

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vor 7 Stunden schrieb sogmir:

Überprüfen mal das Polrad.

Ich meine die Magnete. 

Hätte ich nämlich auch vor kurzem bei meiner Lusso zwar ohne Batterie, aber war genauso wie bei Dir:

Im Standgas mit Licht an, so gut wie keine Blinker und Ausfall der Instrumente. 

Habe ein anderes Polrad montiert und sehe da, alles bestens...

O.k. Behalte ich im Hinterkopf. Allerdings ist es so, wenn die batterie geladen ist, dann blinken die dinger vorschriftsmässig.

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Am 10.2.2019 um 00:42 schrieb der.Baum:

nur die blinkersituation fickt mich ziemlich an. solange die Batterie voll ist (ca. 2 min) blinkts ordentlich .dann aba nicht mehr. k.a. vielleicht ist der spannungsregler doch hin. werd mal morgen den bgm regler dazwischen klemmen.

was macht man eigentlich mit den 2 weiteren Kabeln von der zgp,  wenn man das ding benutzt?

 

 

 

 

da stimmt irgendwas nicht, der takt etc.  - okay, weißt du ja selbst, ich hab jetzt keine lust, das gesamte topic durchzulesen, was genau verbaut wurde,  aber ich würde nach den prüfen der bereits vorgeschlagenen sachen das ralais in betracht ziehen - vielleicht hat das einen weg. sind alle 4 blinker angeschlossen ?   du kannst das runde "vespa-relais" auch gegen ein universal-relais tauschen, gibt´s u.a. bei louis und kostet nur ein paar euronen. zusätzlich empfehle ich das durchmessen aller 4 blinkerkabel auf massekontakt und die massekabel ebenfalls. als letztes dann vielleicht noch ein blick auf die platine vom blinkerschalter werfen, da gibt es auch öfters mal probleme.

 

 

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Warum wird dieses (gleiche) Thema in verschiedenen Thraeds behandelt. Bei den Elektrikfragen ist der IST-Zustand schon detaillierter beschrieben. Es wäre sinnvoll, es auch nur dort zu erörtern. :satisfied:

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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vor einer Stunde schrieb T5Rainer:

Warum wird dieses (gleiche) Thema in verschiedenen Thraeds behandelt. Bei den Elektrikfragen ist der IST-Zustand schon detaillierter beschrieben. Es wäre sinnvoll, es auch nur dort zu erörtern. :satisfied:

 

 

 

Ich habe es als timeline für mich hier in meinem Projekt blog drin. Nur so. informativ sollte es natürlich für alle im Forum im Elektrikfragefred besprochen werden. 

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vor 17 Minuten schrieb Sieger Bitburg:

Ist Prüfer gefahren?

Ding stand genauso da, wie von mir hingestellt. Aba, seine dreckigen Schuhe haben Spuren auf dem trittblech hinterlassen. Schwer zu sagen, ich war nicht dabei. 

WENN JA, DANN MUSS ER JETZT NOCH N RIESEN STÄNDER IN DER HOSE HABEN!

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!     
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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