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Steg hinterschleifen bei 2teiler Zylinder


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der steg wird ja deutlich heißer als der rest des zylidners und dehnt sich entsprechend mehr aus. eine wärme abfuhr hier ist ja quasi nicht möglich.

 

zusätzlich sollte der steg NICHT den kolben führen sondern in erster linie den kolbenring.

 

hinterschleifen eher wie falk sagt. dein kolben ist schon wieder grenzwertig. ein bisschen mehr und der ring klebt fest und dann wars das schon wieder.

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Hab ich Tomaten auf den Augen? Bei den ersten Bildern hat der Steg auf der linkem Seite die gleiche Farbe wie die Auslasskante, beides sieht für mich nach blankem Alu aus. Auf dem frisch beschichtetem Bild sieht der Steg komplett beschichtet aus. Wie kommt ihr auf die Idee, dass der Ring nur rechts gelaufen ist? Ich würde eher sagen, dass der Ring nur links gelaufen ist und die Beschichtung dadurchs links abgehobelt wurde. 

Abgesehen davon, dass der Steg ultimativ grob zurückgeschliffen wurde. Ich würde sagen, dass er links weniger zurückgeschliffen wurde...

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vor 43 Minuten schrieb freibier:

Hab ich Tomaten auf den Augen? Bei den ersten Bildern hat der Steg auf der linkem Seite die gleiche Farbe wie die Auslasskante, beides sieht für mich nach blankem Alu aus. Auf dem frisch beschichtetem Bild sieht der Steg komplett beschichtet aus. Wie kommt ihr auf die Idee, dass der Ring nur rechts gelaufen ist? Ich würde eher sagen, dass der Ring nur links gelaufen ist und die Beschichtung dadurchs links abgehobelt wurde. 

Abgesehen davon, dass der Steg ultimativ grob zurückgeschliffen wurde. Ich würde sagen, dass er links weniger zurückgeschliffen wurde...

 

Ich denke hier wird nur wieder zum teil in draufsicht und zum teil in fahrtrichtung gesprochen.

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  • 1 Monat später...

So Zylinder wurde neu beschichtet. Hab den Zylinder neu vermessen nach dem Beschichten und siehe da Powerseal hat es geschaft auf meine Anweisung den Steg mit 0,09mm zu hinterschleifen. Verarbeitung sieht diesmal auch besser aus wie beim ersten Mal ( bis auf eine kleine Pore guten 1 cm übern Auslass ) .

WP_20170306_002.jpgWP_20170306_001.jpg

Bearbeitet von Martin F.81
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Wie Woidi schon gesagt hat Kühlen und schmieren und vielleicht hats ja ein bischen was für die Leistung:-D auch gebracht.

 

@Hf83   kann man bei Mec-racing das genaue Mass auch angeben wass man haben will oder sagt er einfach zwischen 0,1-0,2 sind hinterschliffen ?

Bearbeitet von Martin F.81
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    • Hier liegen natürlich auch zwei Teller zum schnellen umstecken.  Schonender sind sicherlich bewegliche Messer. Aber in der Regel kennt man seinen Garten und hat keine Steine, etc. rumliegen, daher sehe ich das Risiko als sehr gering. Du bist ja in fremden Gärten unterwegs, da musst du natürlich auf alles gefasst sein.   Berichte unbedingt von deinen Erfahrungen mit den Tellern, bin da echt gespannt.
    • Na ja, ich habe da in den Mähroboterforum ein wenig mitgelesen! Die Freaks tauschen da bei ihren Tuningmähteller die Klingen alle 7-14 Tage bzw. haben die neu bestückten Ersatzteller bereits in mehrfacher Ausführung parat liegen. Aber das ist eh alles nach meinem Geschmack! Ich arbeite auch gerne vorwiegend mit Materialüberlegenheit! Nachdem ich eh ein paar Gärten betreue mit Huski RMR´s wird es sicherlich spannend den Unterschied der Tuning - Teller zu den Originalen transparent zu machen.   @Quickshifter Vergleichen braucht man die natürlich nicht. Allerdings geht auch bei diesen Antrieben ein starr montiertes Messer auf den Mähantrieb bzw. Motor und führt dort ggf. zu massiveren Beschädigungen. So ganz vom Tisch wischen kann man das aus meiner Sicht nicht. Ich glaube die fliegend montierten Messer sind da deutlich schonender. 
    • Rohre im Rahmen wurden getauscht, für die Kabel des Rücklichtes habe ich auch ein 10er Rohr gebogen und eingeschweisst. Hülse für das neue Fußbremsrohr gedreht. Trittblech eingeschweißt. Jetzt nochmals die Trittleisten und Ständer montieren. Am Montag hat sie einen Termin bei meinem Lackierer. Mit den restlichen Spengler arbeiten soll es leider ca.3-4 Wochen dauern, hat leider zu viel zu tun. Innenraum habe ich schon mit Rostschutz lackiert.  
    • Zu viele impacts in meinem Leben. 
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