Zum Inhalt springen

Steg hinterschleifen bei 2teiler Zylinder


Empfohlene Beiträge

der steg wird ja deutlich heißer als der rest des zylidners und dehnt sich entsprechend mehr aus. eine wärme abfuhr hier ist ja quasi nicht möglich.

 

zusätzlich sollte der steg NICHT den kolben führen sondern in erster linie den kolbenring.

 

hinterschleifen eher wie falk sagt. dein kolben ist schon wieder grenzwertig. ein bisschen mehr und der ring klebt fest und dann wars das schon wieder.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich Tomaten auf den Augen? Bei den ersten Bildern hat der Steg auf der linkem Seite die gleiche Farbe wie die Auslasskante, beides sieht für mich nach blankem Alu aus. Auf dem frisch beschichtetem Bild sieht der Steg komplett beschichtet aus. Wie kommt ihr auf die Idee, dass der Ring nur rechts gelaufen ist? Ich würde eher sagen, dass der Ring nur links gelaufen ist und die Beschichtung dadurchs links abgehobelt wurde. 

Abgesehen davon, dass der Steg ultimativ grob zurückgeschliffen wurde. Ich würde sagen, dass er links weniger zurückgeschliffen wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb freibier:

Hab ich Tomaten auf den Augen? Bei den ersten Bildern hat der Steg auf der linkem Seite die gleiche Farbe wie die Auslasskante, beides sieht für mich nach blankem Alu aus. Auf dem frisch beschichtetem Bild sieht der Steg komplett beschichtet aus. Wie kommt ihr auf die Idee, dass der Ring nur rechts gelaufen ist? Ich würde eher sagen, dass der Ring nur links gelaufen ist und die Beschichtung dadurchs links abgehobelt wurde. 

Abgesehen davon, dass der Steg ultimativ grob zurückgeschliffen wurde. Ich würde sagen, dass er links weniger zurückgeschliffen wurde...

 

Ich denke hier wird nur wieder zum teil in draufsicht und zum teil in fahrtrichtung gesprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So Zylinder wurde neu beschichtet. Hab den Zylinder neu vermessen nach dem Beschichten und siehe da Powerseal hat es geschaft auf meine Anweisung den Steg mit 0,09mm zu hinterschleifen. Verarbeitung sieht diesmal auch besser aus wie beim ersten Mal ( bis auf eine kleine Pore guten 1 cm übern Auslass ) .

WP_20170306_002.jpgWP_20170306_001.jpg

Bearbeitet von Martin F.81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Woidi schon gesagt hat Kühlen und schmieren und vielleicht hats ja ein bischen was für die Leistung:-D auch gebracht.

 

@Hf83   kann man bei Mec-racing das genaue Mass auch angeben wass man haben will oder sagt er einfach zwischen 0,1-0,2 sind hinterschliffen ?

Bearbeitet von Martin F.81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information