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Reifendruck weg bei heidenau K 38


Kohlenhorst

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Hallo,

 

habe auf der T5 den klassischen K38 von Heidenau verbaut. Dieser Reifen ist tip top iO und der Schlauch auch. Jedoch schwindet der Luftdruck vorn wie hinten sehr schnell! Ich habe jetzt einmal mit 2 bar befüllt auf beiden ist das ok? Und warum hält der Reifen den Druck nicht länger als 1 Monat? Gibt es eine tragbare Alternative zu Luft Befüllung.

 

VG

Kohlenhorst

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Was für ein Schlauch ist verbaut, ist der neu?

Hatte das auch mal, hab einen neuen Schlauch verbaut, dann war wieder alles bestens.

Den alten hatte ich im Wasserbad getestet aber keine Undichtigkeit gefunden. Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber es war eventuell ein Heidenau-Schlauch.

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Virtuell wirst du das nicht lösen können. Ausbauen und in einem Wasserbad prüfen, ob eine Undichtigkeit vorliegt. Das kann vom Produktionsfehler bis Montagefehler alles sein.

Um wieviel Druckverlust in einem Monat reden wir denn? Etwas ist normal, ich würde sagen ~0.1 Bar. Wenn es mehr ist -> neuer Schlauch und gut. 

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Wobei bei Luftverlust über 4 Wochen im Wasser nicht unbedingt viel zu sehen sein wird.

Dann eher neuer Schlauch rein. Ich meine - wenn man eh schon abzieht isses ja auch schon wurscht.

Klassiker sind:

Rost auf der Felge

Schlauch eingeklemmt

Ventil mit Dreck

sonstiger Dreck im Reifen hat punktiert

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ich verwende alte schläuche - wo ich weiß, dass sie keine luft verlieren - gerne weiter.

oder wenn man sich mal einen alten r.eifen (fuck you partnerlink!) wegen der guten originalen piaggio felgen erschnorrt (danke @bull :inlove:) und diese noch erstaunlich viel luft drin haben, sagt das auch was über den schlauch aus!

wenn er beim zerlegen nicht schon zugeranzt ist wird auch der wiederverwendet.

Bearbeitet von Motorhead
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  • 11 Monate später...

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    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
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    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
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