PXler Geschrieben 19. Januar 2017 Teilen Geschrieben 19. Januar 2017 Sauber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 19. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2017 Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 20. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2017 Motorhalterungen mit Bolzen und Distanzstück. Der vordere Bolzen ist ein Normteil und hinten wird das gekürzte Yamahateil verwendet. (auf dem Bild ist er noch immer zu lang und das Gewinde fehlt auch noch) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 23. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2017 (bearbeitet) Onkel Mixa hat aus einem Stück Stahl eine Langmutter für den hinteren Motorbolzen geschnitzt. Die Verjüngung ist notwendig damit die Schwinge mit dem Arm der runter zur Feder läuft nicht daran schleift. Bearbeitet 23. Januar 2017 von RATTENMOPPET 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 26. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2017 Motor sitzt und passt: 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 30. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2017 Vordere Motorhalterung 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 3. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2017 Schnell mal zusammengesteckt, gefällt mir ganz gut. 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Valiant71 Geschrieben 3. Februar 2017 Teilen Geschrieben 3. Februar 2017 Jau, das sieht stimmig aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 7. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 10. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2017 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 10. Februar 2017 Teilen Geschrieben 10. Februar 2017 Das du nicht den Alleinunterhalter spielen musst werd ich jetzt einfach mal was los... PORNO das teil und geil umgesetzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 10. Februar 2017 Teilen Geschrieben 10. Februar 2017 ich finde das voll doof, weils so lange bis zur fertigstellung dauert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 14. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2017 (bearbeitet) Der Taster im Trittbrett war ursprünglich für den Dynastarter und bleibt erhalten. Warscheinlich werde ich ihn zum umschalten der Tachofunktionen verwenden. Bearbeitet 15. Februar 2017 von RATTENMOPPET 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 15. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2017 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 17. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2017 Die Gabelholme werden noch untereinander getauscht. Ich finde es schöner wenn die Bremszange hinterm Gabelholm sitzt. (Auf der linken Seite sitzt ist sie auch nicht so sichtbar wenn der Roller am Seitenständer steht. Auf den Hauptständer muss ich wegen dem Auspuff leider verzichten.) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 21. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2017 Die auf dem Bild ersichtliche Ölpumpe wird entfernt denn der Motor wird mit Gemisch betrieben. Somit brauche ich auch keinen Platz für den Öltank suchen/schaffen. (Muss eh noch genug Zeug in den Buckel reinstopfen) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roterzobel Geschrieben 22. Februar 2017 Teilen Geschrieben 22. Februar 2017 Auch wenn die Unterhaltung recht einseitig ist. Unbedingt weiter machen,denn dein Projekt ist echt geil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 24. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2017 (bearbeitet) Nicht nur Yamaha hat Motoren bei Motori Minarelli in Italien herstellen lassen, sondern auch KTM (und Sachs). Bei der Suche nach Dichtungen hab ich herausgefunden dass die Motoren bis auf Zylinder, Vergaser (bei KTM ein Dellorto) und Seitendeckel baugleich sind. Im Netz hab ich einen KTM LC2 Motor ohne Zylinder, Vergaser und Zündung aber dafür mit Pleuellagerschaden (Die Kurbelwelle ist an dieser Stelle schön blau angelaufen) um einen schmalen Kurs aufgetrieben. Von dem Teil sind Getriebe, Motorgehäuse und die Seitendeckel brauchbar, also wird auf KTM umgeändert. Nix gegen die Japaner, aber ein KTM Motor steht einem österreichischen Roller irgendwie besser . Bearbeitet 24. Februar 2017 von RATTENMOPPET 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 27. Februar 2017 Teilen Geschrieben 27. Februar 2017 Und außerdem: KanaTrautsiMitfoan ! Da kriegt ma Lust ana Pony mehr Leben einzuhauchen..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 27. Februar 2017 Teilen Geschrieben 27. Februar 2017 So? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 28. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2017 Nachdem der Sitzplatz des Motors im Maschinenraum fertiggestellt ist muss jetzt ein Stockwerk hoher der Arbeitsplatz des Fahrers hergestellt werden. Fündig wurde ich in der Lambrettaabteilung, der Stuhl passt wie angegossen. Das Scharnier wurde umgeändert und das Verriegelungsteil hab ich rausgetrennt und um 180° gedreht wieder eingeschweißt. Ich wollte diesen hässlichen Betätigungshaken nicht und nun führt ein Seilzug in das innere des Buckels. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 28. Februar 2017 Teilen Geschrieben 28. Februar 2017 ziemlich sexy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 1. März 2017 Teilen Geschrieben 1. März 2017 Ich hatte mal eine originale offene Yamaha DT125 Baujahr 2000 rum am Prüfstand. 17 Ps bei normal funktionierender Auslasssteuerung 19 Ps Spitze bei immer Offen. Nur zur Info. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 1. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2017 Es gibt ja für das Teil noch recht nette Zylinder, da kann man schon einiges draus machen. Erstmal muss das Gerät mal funktionieren und besser als die originalen 5,5 PS wird's schon sein. Ich trau mich sogar zu behaupten die wird stärker als die RBO mit dem teuren Tuningkit http://www.rbo.at/aktuelles/2015-03-21/tuning-kit-puch-rl125 Übrigens finde ich dass die 19PS für eine originale 125er eh nicht schlecht sind, wie viel hat nochmal eine originale 125er PX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 1. März 2017 Teilen Geschrieben 1. März 2017 mein bruder hatte so ne dt...offen 140 laut tacho... und man muss sich keinen kopf machen, dass zylinder, kurbelwelle , getriebe oder kupplung einem um die ohren fliegen. ich finde das ist ein geiler motor und perfekt für so einen umbau der auch mal auf die strasse soll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 1. März 2017 Teilen Geschrieben 1. März 2017 (bearbeitet) diese 125ccm kettenmotoren fahren alle erstaunlich zügig und haltbar. habe gerade einen mitomotor überholt und war erstaunt was da an reserve verbaut wurde. hat dein motor auch eine ausgleichswelle? Bearbeitet 1. März 2017 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 1. März 2017 Teilen Geschrieben 1. März 2017 Ich würd die Auslasssteuerung via Ignitech DC CDI P1 Race ansteuern. Da sind bei den Yamahas noch gewaltige Reserven. Meine RD350 war mit neuer Walzenkurve (und Zündkurve) ein anderes Motorrad. Meinstens bekommt man für das Geld der verkauften original Steuergeräte schon eine Ignitech Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 2. März 2017 Teilen Geschrieben 2. März 2017 vor 11 Stunden schrieb Tim Ey: Ich würd die Auslasssteuerung via Ignitech DC CDI P1 Race ansteuern. Da sind bei den Yamahas noch gewaltige Reserven. Meine RD350 war mit neuer Walzenkurve (und Zündkurve) ein anderes Motorrad. Meinstens bekommt man für das Geld der verkauften original Steuergeräte schon eine Ignitech Das wollt ich eigentlich damit sagen. Die Auslasssteuerung versteckt da ein paar PS. Bzw passt nicht so ganz aufs Setup. Der Motor ist voll OK. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 2. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2017 Klingt interessant, erstmal muss die Kiste mal laufen und danach kann man ja optimieren. (Danke für die vielen Tipps, die kann ich ja dann später hier wieder rauslesen) Mit dem Motor selber hab ich mich noch nicht genauer auseinandergesetzt. Er läuft also wird er erstmal so verwendet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 2. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2017 Diese Originalfarbe soll sie bekommen. Hab mal mit Paint an dem Bild die Sättel und den Gepäcksträger entfernt, eine Sitzbank hingemalt und die vordere Felge in Silber umgefärbt. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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