Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Pk Sparmodell liegt in Kreuzberg

Featured Replies

Geschrieben

Hallöchen,

 

bei mir in der Nachbarschaft, Reixhenbergerstraße Hausnummer um 80, liegt eine PK 50 Sparmodell und wird misshandelt. Den Anblick ertrage ich nur sehr schwer. Da sich scheinbar niemand verantwortlich fühlt könnte ich mir vorstellen, dass der vielleicht geklaut sein könnte. 

Falls der Besitzer das sieht und das arme Wrack loswerden will, wäre ich über ein Angebot per PN dankbar.

 

Anbei noch zwei Bilder

2016-11-01 15.59.57.jpg

2016-11-01 16.00.40.jpg

Geschrieben
  • Autor

Ja, hab ich. Der Polizist war etwas irritiert und meinte, dass er wohl eine Streife vorbei schicken würde um einen möglichen Diebstahl zu überprüfen. Sollte das nicht der Fall sein, würden sie das Teil einfach liegen lassen.

Zu der Frage des Besitzwechsels sagte er, dass ich ja einen Zettel dran machen könnte.

Also eher für die Füße...der Vorschlag 

Bearbeitet von grigo

Geschrieben
  • Autor
vor 2 Stunden schrieb heizer:

hast das der polizei gemeldet?

Siehe oben.

Geschrieben

gültiges Kennzeichen ?? oder abgelaufenes ??

 

Rita

 

wenn abgelaufen...hab ich ne Idee... dann schreib mich per PN an

Geschrieben
  • Autor
vor 3 Stunden schrieb Rita:

gültiges Kennzeichen ?? oder abgelaufenes ??

 

Rita

 

wenn abgelaufen...hab ich ne Idee... dann schreib mich per PN an

Mach ich. Hab nicht im Kopf. Hab selber nicht nachgesehen.

Geschrieben

Als Fundsache melden.

Wenns keiner will bekommts der

Finder.

Geschrieben
  • Autor
Am Tuesday, November 01, 2016 um 21:27 schrieb Rita:

gültiges Kennzeichen ?? oder abgelaufenes ??

 

Rita

 

wenn abgelaufen...hab ich ne Idee... dann schreib mich per PN an

Hab dir ne PN geschrieben.

 

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Habe gerade einen ähnlichen Fall. Auch eine PK/Sparmodell.

Kennzeichen von 2014 ist noch dran, was kann man da machen?

Liegt da schon "ewig" rum...

Geschrieben

Dem örtlichen Fundbüro (gehört i. d. R. zum Ordnungsamt der Stadt-/Gemeindeverwaltung) melden und anbieten, das Ding bei dir einzulagern. Machen die normalerweise gerne, weil sie sich dann nicht selbst um Abtransport und Einlagerung kümmern müssen. Aber auf jeden Fall vorher abstimmen, nicht dass es dir nachher als Diebstahl ausgelegt wird.

 

Wenn sich nach 6 Monaten der rechtmäßige Eigentümer nicht gemeldet hat, ist es deins.

  • 7 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ja Was wurde nun aus der pk ?

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 1.11.2016 um 16:01 schrieb grigo:

Hallöchen,

 

bei mir in der Nachbarschaft, Reixhenbergerstraße Hausnummer um 80, liegt eine PK 50 Sparmodell und wird misshandelt. Den Anblick ertrage ich nur sehr schwer. Da sich scheinbar niemand verantwortlich fühlt könnte ich mir vorstellen, dass der vielleicht geklaut sein könnte. 

Falls der Besitzer das sieht und das arme Wrack loswerden will, wäre ich über ein Angebot per PN dankbar.

 

Anbei noch zwei Bilder

2016-11-01 15.59.57.jpg

2016-11-01 16.00.40.jpg

:gsf_chips:

Geschrieben
  • Autor

@PK-HD

 

Da ist nichts draus geworden. In Berlin haben die lauter Behörden, die überall was zuverdienen wollen. Der Roller wurde wohl versteigert...:shit:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.