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Reifen 3.00-10 für " Sportlichen " Einsatz


Empfohlene Beiträge

Fahre den Reifen  Schwalbe Paceman 3.00-10 schon sehr lange. Leider wie es aussieht ist er in dieser Dimension 3.00-10 ein Auslaufmodell.

 

Was gibt's hier in dieser Dimension für gute Alternativen? Der Dunlop TT93 gibt's ja auch nicht in dieser Dimension.

Kann mir hier irgendwer einen guten Tipp geben bei der bevorstehenden Reifenwahl?

Bearbeitet von Martin F.81
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Da gibt es echt nicht viel , ich hab gehofft der neue Heidenau k80 kommt in der Dimension, da gibt's ein topic zu irgendwo!?

dort hab ich die Antwort von Heidenau eingeflickt ...

 

Können aber gerne Malbuch ein paar Leute Anfragen vielleicht kommt dann doch noch was , die Reifen sind nämlich echt geil :thumbsup:

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vor 2 Stunden schrieb re904:

Ich werde im Frühjahr auf 90/90 gehen. Der Schwalbe Paceman ist ohnehin breiter als die anderen 3.00er Reifen (Partnerlink), da ist der Unterschied zu 90/90 denke ich, wenn überhaupt, minimal.

 

Stehe vor dem selben Problem habe zwar noch 4 Paceman aber die halten nicht ewig, jemand Erfahrung wie easy der TÜV die 90/90er einträgt? 

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vor 1 Minute schrieb re904:

 

Der Schwalbe ist ohnehin (wenn ich meine Mesung richtig im Kopf habe) schon 87mm breit, Abrollumfang ist mehr oder weniger gleich. Das ist die mit Abstand geringfügigste Änderung an meinem Fahrzeug. Also kann ich mir nicht vorstellen, aus welchem Grund das ein Problem beim TÜV sein sollte.

 

Bin da bei Dir, aber die Herren haben ja manchmal Probleme wenn Sie kein Papier vor Sich liegen haben wo Sie es abschreiben können.

Aber schauen wir mal die Pacemans sollten noch ein paar Tage halten da die SF nun eh wenig bewegt wird aufgrund der Wetterlage.

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Wirklich ärgerlich das es nichts fahrbares mehr gibt in 3.00.

Hatte die Selbstmordreifen Conti Twist drauf :repuke: Nie wieder!

 

Ohne Werbung machen zu wollen aber Paceman gibt es noch bei diesen streetlights automatenshop. Da habe ich mir jetzt zwei Sätze geordert.

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  • 3 Jahre später...

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    • Hab an 170er und an 187er in je einer PK. Bezogen auf den ASS und damit der Platz hat musste ich bei identem Stoßdämpfer andere Verlängerungen bauen..   Dachte anfangs auch, dass ich einfach die gleichen Teile noch mal anfertige aber wollte dann so nicht klappen.   Entferne die Feder aus dem Dämpfer und bauen den in seine finale Position ein. So siehst du ob nirgendwo was ansteht auch wennst mal komplett durchfederst. Bei mir ist sich immer alles gut ausgegangen ohne Bearbeitung am Rahmen (bis auf den Falz beim ASS) aber eben nur mit unterschiedlichen Höherlegungen und Federwegsbegrenzung.   Sehr hilfreich war auf jeden fall der verdrehbare Krümmer für den Unisex.
    • Ich bin ja von der Crimaz auf die 8.1 umgestiegen und kann euch sagen dazwischen liegen Welten, was den Bremskomfort betrifft.   Bei meinen Olack Roller wollte ich damals den Lenker nicht zersägen und hätte ich nicht die 8.1 durch zufall entdeckt, hätte ich auch diesen Lenker zersägt   Ich bin bei den anderen Rollern Radiale Bremspumpen gewohnt, die ich meist 1 oder 2 Finger betätige. Das war mit der Crimaz unmöglich, vor jeder Kurve musste man sich regelrecht bereitmachen zum bremsen. Defintitv macht eine High end Bremsanlage mit der Crimaz oder ähnlichen Systemen die die selbe Pumpe verwenden wenig Sinn aus meiner Sicht. 
    • Was mir noch aufgefallen ist @Spiderdust. Der Kopf ist mehrfach verschraubt. Somit ist die Fudi raus….. Selbst wenn die sich so setzen würde das eine Mutter auf geht.  Ich tippe eher auf Kopf nicht sauber verschraubt und da hat es das Dirko raus geblasen. 
    • Die Rahmen sind alle extrem unterschiedlich . Ohne Verlängerung kann der ASS gegen den Rahmen ditschen, wobei, wenn er das macht, drückt er sofort ne kleine Delle rein, beim nächsten mal hat er dann Platz. Beim Versatz ist entscheidend wo das Loch im Rahmen ist und wie lang der Dämpfer ist , gibt auch etwas enger verlaufende Auspuffkrümmer die dann mehr Platz haben. Ich versuche immer Einbautipps und Setups zu Verallgemeinern, da es leider auch Schrauber mit 2 linken Händen gibt, die alles zusammenklopfen wie sie es in der Schachtel vorfinden, ohne irgend einen Hintergedanken
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