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Auspuffbau Projekt, selfmade Reso-Dose für PX


AIC-PX

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb polinist:

passt die auch auf LF-Oldie? Sprint und Konsorten...

 

kann ich nicht sagen... hab keine Sprint usw.

Aber wenn der z.B. ein SIP Performance oder sowas in der richtung da passt dann passt die Resi normalerweise auch.

 

 

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vor 23 Stunden schrieb AIC-PX:

 

kann ich nicht sagen... hab keine Sprint usw.

Aber wenn der z.B. ein SIP Performance oder sowas in der richtung da passt dann passt die Resi normalerweise auch.

 

 

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bei den LF Oldies sitzt der HS ca 4cm weiter hinten.

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Am 10.7.2017 um 09:55 schrieb Motorhead:

falls ihr vom dämpfer sprecht, CMD bringt demnächst was raus. die haben mit einer dämpfervariante bei der DEKRA -10db erzielt und sind noch am testen.

dürfte von den abmessungen circa so sein wie ein pm tuning dämpfer bzw sogar etwas kürzer.

 

näheres dazu aber sicher bald von @Keule69 (CMD)

 

Du alte Petze :-D

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mein Box Auspuff war letztes Wochende auf einer VBB bei unseren Club Ausflug dabei.

Wir fuhren Insgesammt 700 km und ein paar Pässe.

 

Jetzt ist er ganz begeistert von der Box und will den Auspuff gleich behalten. :laugh:

Er hatte vorher schon ein paar andre Auspuffanlagen drunter, aber der sagt ihm wohl jetzt am meisten zu. :cheers:

Soweit ich wieß ist das ein 177 Parmakit mit 30er PHB Vergaser und Membran

 

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vor 11 Stunden schrieb AIC-PX:

mein Box Auspuff war letztes Wochende auf einer VBB bei unseren Club Ausflug dabei.

Wir fuhren Insgesammt 700 km und ein paar Pässe.

 

Jetzt ist er ganz begeistert von der Box und will den Auspuff gleich behalten. :laugh:

Er hatte vorher schon ein paar andre Auspuffanlagen drunter, aber der sagt ihm wohl jetzt am meisten zu. :cheers:

Soweit ich wieß ist das ein 177 Parmakit mit 30er PHB Vergaser und Membran

 

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Ich hör immer noch nix von Serienfertigung... ;-):inlove:

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So, der Box ist fast fertig....

mir ist nur leider das Gas ausgegengen zum Schweißen :sigh:

Optisch ist es auch wieder marke "Frankenstein" geworden.

Naja, ein wenig schleifen und Lack drüber dann wird's schon gehen.

Der Topf war aber dermaßen verrostet das es zum Schweißen echt ne Katerstophe ist.

Naja, aber für'n Prototypen zum test reicht das ja alle mal. :laugh:

 

Hinten in der kleinen Box am Auslaß hab ich wieder einen kleinen Absorberdämpfer rein gemacht mit 25mm Durchmesser.

Es Fehlt jetzt noch der Deckel für die kleine Kammer und das gebogne Auslaßröhrchen dann wäre er soweit fertig.

 

Prüftandtermin hab ich evtl. für das Wochende auch schon.... :gsf_chips:

 

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vor 1 Stunde schrieb AIC-PX:

So, der Box ist fast fertig....

mir ist nur leider das Gas ausgegengen zum Schweißen :sigh:

Optisch ist es auch wieder marke "Frankenstein" geworden.

Naja, ein wenig schleifen und Lack drüber dann wird's schon gehen.

Der Topf war aber dermaßen verrostet das es zum Schweißen echt ne Katerstophe ist.

Naja, aber für'n Prototypen zum test reicht das ja alle mal. :laugh:

 

Hinten in der kleinen Box am Auslaß hab ich wieder einen kleinen Absorberdämpfer rein gemacht mit 25mm Durchmesser.

Es Fehlt jetzt noch der Deckel für die kleine Kammer und das gebogne Auslaßröhrchen dann wäre er soweit fertig.

 

Prüftandtermin hab ich evtl. für das Wochende auch schon.... :gsf_chips:

 

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Na da sind wir doch mal richtig gespannt was das Topferl so kann und ob ihm warm ums Herz wird wenn er mit Leistung konfrontiert wird. Es ist toll das du dir so viel Arbeit mit den Töpfen machst und deine Ergebnisse sind immer wieder erstaunlich.

 

Gruß cosatourer

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Gerade eben schrieb Zündi:

 

Ernsthaft jetzt ? 

 

:-D

 

Du wirst gewiss verstehen, dass ich zum jetzigen Zeitpunkt keine weiteren Details nennen kann, oder? Wir liegen gerade in den letzten Zügen, was die Tests angeht und schrauben dann erst das Serienmodell zusammen. 270 mm ist aber eh sehr hoch gegriffen. Und aktuell liegen die Berechnungen beim Gewicht bei ca 1.100 Gramm. Aber wie gesagt: es steht noch nix fest.

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vor 2 Minuten schrieb Keule69:

 

:-D

 

Du wirst gewiss verstehen, dass ich zum jetzigen Zeitpunkt keine weiteren Details nennen kann, oder? Wir liegen gerade in den letzten Zügen, was die Tests angeht und schrauben dann erst das Serienmodell zusammen. 270 mm ist aber eh sehr hoch gegriffen. Und aktuell liegen die Berechnungen beim Gewicht bei ca 1.100 Gramm. Aber wie gesagt: es steht noch nix fest.

 

Ok, Danke für die Info bzgl. Gewicht !

 

Nach weiteren Details, welche man grob im eingereichten Antrag auf Gebrauchsmusterschutz einsehen kann, hab ich aber gar nicht gefragt :-D, von daher.....

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vor 1 Minute schrieb Zündi:

 

Ok, Danke für die Info bzgl. Gewicht !

 

Nach weiteren Details, welche man grob im eingereichten Antrag auf Gebrauchsmusterschutz einsehen kann, hab ich aber gar nicht gefragt :-D, von daher.....

 

Du musst aber auch wirklich alles ausplaudern, was? :-D

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vor 16 Minuten schrieb Zündi:

 

Ok, Danke für die Info bzgl. Gewicht !

 

Nach weiteren Details, welche man grob im eingereichten Antrag auf Gebrauchsmusterschutz einsehen kann, hab ich aber gar nicht gefragt :-D, von daher.....

 

Das macht im Moment im Netz die Runde. Keine Ahnung, wie das da hingekommen ist … 

 

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vor 1 Stunde schrieb Keule69:

 

Das macht im Moment im Netz die Runde. Keine Ahnung, wie das da hingekommen ist … 

 

Du bist so ein blöder Sack!

Zeig uns endlich das Teil.
Das hält doch keiner aus.

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So, nun wieder zurück zu den harten Fakten...  :-P

 

Hab die Box jetzt Fertig:

 

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Den ESD mit 30mm Innenendurchmesser hab ich jetzt auch gemacht:

 

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Danke nochmal @PXler für die Dämmwolle und @Sieger Bitburg für das Lochblech.... :cheers::thumbsup:

 

morgen gehts ja auf den Prüfstand....

Was soll ich jetzt eigentlich testen mit dem ESD?!?!?! :lookaround:

Einmal Leistung und Lautstärke im vergleich zu dem normalen SIP ESD mit und ohne Stinger !?!?

Oder wie war der Plan? :-D

 

 

 

 

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vor einer Stunde schrieb Benni82:

Wenn man weiß wie die box vorher aussah! Jürgen da hast ganze Arbeit geleistet! War da eigentlich no blech da zum schweißen?

 

Ja, da war ein wenig Flugrost drauf. :whistling:

Hab ja oben schon geschrieben das der echt zum Teil mega Scheiße zum schweißen war... trotz abschleifen.  :sigh:

 

Danke nochmal für den den Auspuff :thumbsup:

Jetzt hat er wenigstens wieder eine Zukunft.... naja, vielleicht... kommt drauf an was die morgen bringt. :laugh:

 

 

vor einer Stunde schrieb PXler:

mir reicht da eine klangprobe von dem dämpfer mit 30mm im vergleich zu einem sonst üblichen

 

Hat der Sigi nicht einen Stinger verbaut.

Ich glaub schon... ich schau mal wie ich zeitlich hin komme. Dann Test ich alles mal durch. :whistling:

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für mich ist nur der direkte dämpfervergleich an dem selben auspuff interessant. da wurde ja behauptet, dass der 30er leiser machen würde. würde ich gerne bestätigt, oder halt nicht, wissen

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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