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PK50S mit M1L 56


Empfohlene Beiträge

kleine Doku über den Umbau meiner PK50S.

- Einerseits als Hilfestellung für andere, andererseits als Hilfe für mich falls ich mal nicht weiterkomme.

Zudem schaut jeder gerne Bilder

 

Geplant ist der Umbau mit folgenden Komponenten:

 

Zylinder: M1 60  M1 L 56

Kurbelwelle: Mazuchelli 51mm BGM 54mm ETS Konus

Auspuff: LTH Road L&S Franz

Kupplung (Partnerlink): ?? mit Repkit

Übersetzung: 2.56 ?

Vergaser: 27er Mikuni TMX 30er Mikuni TMX

Fahrwerk: BGM Pro

 

Ziel ist ein gemütlicher Motor für den Alltag.

Ich hätte mal gerne einen Motor an dem ich außer zum Ölwechsel ein Jahr lang nichts schrauben muss, daher verzichte ich gerne auf das letzte Quentchen Leistung wenn es dafür Haltbarkeit gibt :)

 

Da meine PK S die gleiche Gabel wie die V50 hat, liegt eine PK50 XL Gabel schon bereit.

Je nach dem was der TÜVer sagt würde ich gerne bei der Trommel bleiben.

 

Der Lack an sich bleibt so schäbig wie er ist

 

 

 

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Bearbeitet von shanana
Setup angepasst
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Was ist an dem Lack schäbig? Steht doch gut da die PK.

 Zu Welle: Schau dass du die Racing Variante bekommst, die hat das geschlitzte Pleuel. Ich empfehle ETS-Konus und 6005-Lager mit Distanz für bessere Haltbarkeit.

Drehschieberansauger: Hast du nen Zwei-Loch-Motor? Wahrscheinlich. Dann würde ich auf den neuen Ansauger von ddog warten, der sollte genau für deinen Plan passen. Ansonsten gibt es keine Ansauger für große Gaser auf PK die durch das Rahmenloch passen und bei denen der Gaser nicht am Boden anschlägt.

Kupplung geht zB die Superstrong von BGM/SCK gut für dein Setup.

 

Fahrwerk hab ich bgm drin und finde das top für den Preis. Hatte die SIP der alten (vor Rückruf) Serie und fand die nicht gut.

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Naja, das weis is billig überstrichen. Aber grade das Gepäckträgerklimbim macht's interessant.

 

ETS Konus heist 19mm?

 

Wegen dem Ansauger könnte ich auch das Loch anpassen. 

Wenn der Stutzen aber im Winter erscheint kann ich ja da noch warten.

 

Ist der 3-Lochansauger.

Drehschieber ist 24mm lang

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Bearbeitet von shanana
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vor 12 Stunden schrieb shanana:

Naja, das weis is billig überstrichen. Aber grade das Gepäckträgerklimbim macht's interessant.

 

ETS Konus heist 19mm?

 

Wegen dem Ansauger könnte ich auch das Loch anpassen. 

Wenn der Stutzen aber im Winter erscheint kann ich ja da noch warten.

 

Ist der 3-Lochansauger.

Drehschieber ist 24mm lang

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vor 10 Stunden schrieb Gawain:

Ets Konus sind 24mm.

 

Wie schon geschrieben wurde ist der ETS-Konus der stabilste mit 24mm. Um den in deinem Gehäuse fahren zu können brauchst du das 6005-Umrüstlager, 

http://www.scooter-center.com/de/product/3710001/Kugellager+6005+C3+25x47x12mm+verwendet+fuer+Kurbelwelle+Umruestung+auf+ETS+Vespa+V50+V90+SS50+SS90+PV125+ET3+PK+S+PK+XL?meta=

den passenden Simmering

http://www.scooter-center.com/de/product/3810001/Wellendichtring+24x32x7mm+verwendet+fuer+Kurbelwelle+Lichtmaschinenseite+Umruestung+auf+ETS+Vespa+V50+V90+SS50+SS90+PV125+ET3+PK+S+PK+XL?meta=

und, da das Lager minimal schmäler ist als das originale, eine Distanz. Dazu bietet sich der folgende Ring an, der muss vor dem Lager eingebaut werden und die Öffnung nach oben, damit das Lager weiterhin geschmiert wird. (Die Schmierbohrung oben muss halt frei sein.

http://www.scooter-center.com/de/product/9011011/Seegerring+BOHRUNG+DIN472+47mm+fuer+Kugellager+Hauptwelle+6204+Radseite?meta=

 

Du hast bereits den langen Drehschieber, optimal also für ein schönes Drehschieber-Projekt. Den ganz öffnen, das bringt Power. Dazu findest du aber mit der Suche genug Infos über das wie. Nur am oberen Ende musst du bei deinem aufpassen, da du da ja schon einen Ausbruch hast, nicht dass er da undicht wird.

 

vor 9 Stunden schrieb karren77:

das ddog teil, wird das ein drehschieberstutzen? 

 

Soll jemanden ein sehr ähnliches setup aufbauen, bin gespannt, was hier passiert!

 

 

vor 7 Stunden schrieb ludy1980:

Ich würde da Drehschieber fahren, Drehschieber auffeilen oder fräsen und Drehschieberstutzen und zu den Fragen 

 

2,56 sollte passen und auf jeden Fall repkit !

 

Das ddog Teil wurde mal mit ein paar Bildern vorgestellt, ist für Drehschieber und soll bald kommen. Allerdings ist das für zwei-Loch-Gehäuse.

In deinem Fall kannst du den Ansauger für den Polini CP 24 nehmen. den gibt es für 3-Loch und passend für PK-Rahmen. Der hat einen Durchgang von 24 und eine Anschlussweite von 28,5. Andere passende sind mir nicht bekannt.

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vor 11 Minuten schrieb lokalpatriot:

Ich schmeiße mal folgendes in den Raum:

 

 

Würde sich bei deinem Setup Wunsch doch anbieten!

Übrigens find ich die PK sehr schön, so wie sie da steht!:thumbsup:

 

Stimmt, da hat man kein Problem und der TMX sollte auch gut passen. Den Gummi am Rahmenloch dann mit Kabelbinder schließen und da nur noch Benzinleitung und Gaszug durchlaufen lassen und gut ist's.

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vor 16 Stunden schrieb uLuxx:

 

Drehschieberansauger: Hast du nen Zwei-Loch-Motor? Wahrscheinlich. Dann würde ich auf den neuen Ansauger von ddog warten, der sollte genau für deinen Plan passen. Ansonsten gibt es keine Ansauger für große Gaser auf PK die durch das Rahmenloch passen und bei denen der Gaser nicht am Boden anschlägt.

 

 

 

In 99% aller Fälle passen alle Gaser ohne den Boden zu bearbeiten.

 

http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/DASS03

 

 

MfG Fox

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vor 28 Minuten schrieb FOX Racing:

 

 

In 99% aller Fälle passen alle Gaser ohne den Boden zu bearbeiten.

 

http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/DASS03

 

 

MfG Fox

Sorry für OT:

@FOX Racing Auch beim Einfedern? Hast du ein paar Gaser von denen du weißt dass es passt? Hatte mit @Mediakreck zu dem Thema mal Austausch und ich dachte bisher dass außer SHB und Polini CP keiner der Gaser ohne Probleme mit Aufsetzen passt.

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  • 3 Wochen später...

Verunstalten muss man da gar nix! Den Durchgang zum Vergaserraum etwas beschnippeln (kann man auch schön machen, nicht so wie ich) und dem Gaser was Platz nach unten schaffen. Wenn das am Unterboden schön gelöst wird z.b.mit einer rechteckigen Blechdose, die schön verschweißt wird, hast du m.M. nach den Pk Rahmen sogar aufgewertet! 

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  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Mittlerweile ist dir Gabel raus, eine gekürzte PK 50 XL wird reinkommen.

 

Die PK50 XL Gabel würde P&P anstelle der V50 Gabel passen. Ich möchte aber meine vorne etwas tiefer haben.

 

Die weißen Teile werde ich vermutlich schwarz pulvern lassen.

tmp_1775-IMG_20161204_1522352089036974.jpg

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    • Hat ja gut geklappt mit der Abstimmung😅
    • Kauf ihm Drogen, ist billiger. Das Kind landet so oder so im Knast.  
    • Moin miteinander,   vielleichtbhat ja jemand noch so ein halteblech rum liegen. Ich hänge mal den Link von Sip dran welches Teil ich meine    besten Gruß Julian    https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachohalter_17413600?usrc=Tachohalter motovespa     Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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