Truls221 Geschrieben 31. August 2016 Teilen Geschrieben 31. August 2016 Oh mann... hab 15000 km mit meinen 2-takt saab mit gelötete düsenstocke gefahren. wenn das problem nicht die lösung gefällt, probier mit knetmetall oder kaltmetall das metall von vergaser lasst sich übrigens sehr gut löten ich sehe das problem nicht. wenn jemand nicht selber löten kannst würde ich das auch gerne machen. das dauert maximal 15 minuten lg truls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 31. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2016 @Truls221 bitte nicht falsch verstehen, das geht nicht gegen deine lösung und ich bin sehr dankbar für deinen tipp der wohl gold wert ist - fürs testen tuts wohl ein panzertape. danach kann man über ein abschrauben des düsenstocks (bei keihins sollte man das vermeiden) sowie kleinerlöten des loches gerne sprechen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 31. August 2016 Teilen Geschrieben 31. August 2016 2 minutes ago, Motorhead said: @Truls221 bitte nicht falsch verstehen, das geht nicht gegen deine lösung und ich bin sehr dankbar für deinen tipp der wohl gold wert ist - fürs testen tuts wohl ein panzertape. danach kann man über ein abschrauben des düsenstocks (bei keihins sollte man das vermeiden) sowie kleinerlöten des loches gerne sprechen das war nicht mein punkt, ich meine aber sollte es eine aussagekräftige test machen, dann wird es wohl nicht mit panzertape, weil es ist so flexibel. (und nicht gut benzinbeständig) wenn nur so eine schnellösung gesucht wird, dann besser mit Tesa Alu klebeband (1-2 lager) kommt mann überhaupt mit eine reibahle dran, ohne die düsenblock wegzumachen? (von innen) ich werde das testen mit original (mit reibahle messen) dann mit 0.025 mm schritte nach unten lg truls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 31. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2016 (bearbeitet) es geht um änderungen. sollte der gasbereich sich mit geschlossenen loch oder kleinen loch im panzertape anders verhalten, dann weiß ich das ich da richtig aufgehoben bin und mach mich mitn lötzinn dran. drankommen mit reibahle kein problem, mit lötkolben (gaslötkolben) ist da aber nicht soooo leicht ohne den düsenstock abzubauen. reibahle hab ich auch noch keine, muss ich mir wohl auch wo erschnorren Bearbeitet 31. August 2016 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fried69 Geschrieben 31. August 2016 Teilen Geschrieben 31. August 2016 Entspricht dies dem selben Effekt, wie die Luftdüse zu verringern (Mikuni VM 30-83 Vergaser mit auswechselbarer Luftdüse)? Die Luftdüse ist aktuell die Grösste mit 2.0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 31. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2016 nein, siehe erklärung oben. es gibt von der ND 2 kanäle weg, einen unter den schieber (progression port) und eine schräg in die bohrung vom vergaser richtung motor (idleport). diese öffnungen sollten vom durchmesser her wohl in einem gewissen verhältnis stehen, daher bringts eben nicht den gewünschten effekt nur die ND (oder die gemischeinstellschraube) zu justieren. zumindest hab ich das so verstanden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 31. August 2016 Teilen Geschrieben 31. August 2016 vor 45 Minuten schrieb Truls221: das war nicht mein punkt, ich meine aber sollte es eine aussagekräftige test machen, dann wird es wohl nicht mit panzertape, weil es ist so flexibel. (und nicht gut benzinbeständig) wenn nur so eine schnellösung gesucht wird, dann besser mit Tesa Alu klebeband (1-2 lager) kommt mann überhaupt mit eine reibahle dran, ohne die düsenblock wegzumachen? (von innen) ich werde das testen mit original (mit reibahle messen) dann mit 0.025 mm schritte nach unten lg truls ey bruder, dein tipp ist gut und testwert. es geht hier aber auch darum, dass es getestet werden soll, ohne eingriffe am gaser vorzunehmen, falls es keine besserung gibt. das mit dem aluklebeband wäre sogar noch eine bessere lösung, wenn es nicht so dick aufträgt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 31. August 2016 Teilen Geschrieben 31. August 2016 3 minutes ago, PXler said: ey bruder, dein tipp ist gut und testwert. es geht hier aber auch darum, dass es getestet werden soll, ohne eingriffe am gaser vorzunehmen, falls es keine besserung gibt. das mit dem aluklebeband wäre sogar noch eine bessere lösung, wenn es nicht so dick aufträgt 90 um lg truls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 31. August 2016 Teilen Geschrieben 31. August 2016 vor 1 Minute schrieb Truls221: 90 um lg truls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 31. August 2016 Teilen Geschrieben 31. August 2016 Ist das nicht am ende das gleiche wie wenn man das über nen mageren schieber in den griff bekommt? Schließlich greift man auch mit dem verschließen dieser besagten öffnung in die gemischzusammensetzung ein. Ohne jemanden zum schieberfeilen animieren zu wollen war es bei mir so, dass ich mit der nd wieder fetter werden konnte, ohne dass es in dem kritischen bereich wieder fourgestroked hat. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 31. August 2016 Teilen Geschrieben 31. August 2016 Ich bin gespannt was der Versuch mit dem 9er Schieber bringt, denn dann denke ich wissen wir alle ein stück mehr. Vor allem dann welche Kombi man fahren kann von Schieber zu ND. Und um die Öffnung fürs testen zu verschließen, denke ich das kurzfristig ein gutes Panzertape reicht wenn kein Alu-Tape zur Hand ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 31. August 2016 Teilen Geschrieben 31. August 2016 der schieber deckt da aber einen wesentlich größeren bereich ab, greift also viel weiter in die gemischaufbereitung als die bohrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 31. August 2016 Teilen Geschrieben 31. August 2016 (bearbeitet) was macht das schieber aussparung? das macht im einen festen mischungsbereich mehr oder weniger luft das progressionsloch ist das, zu richtigen menge benzin fördern zwischen nebenbereich und nadelbereich. selbstverständig kann mann die schieber so brachial abmagern das es im dieser bereich beeinflusst. es würde auch weiter hinüber in die mittelbereich auch deutlich abmagern. natürlich können mann das auch mit nadel, wieder zurück greifen. ein nadel mit kurzere zylindrische strecke ergebnis, sicherlich beim die niedrige gasöffnung perfektes laufen aber beim gasanahme nun, magerstottern beim schnelles schieberöffnungen. warum, weil das progressionsloch ist jetzt zu klein um dieser bereich schnell genug anzufetten. ich hatte genau gedacht, eine fetten schieber beim mikuni würde das umgekehrte probleme ändern. das lief aber eher scheisse. 6-5,5-5,0-4,5 getestet mit jeder nadel kombo EN11 - 53 bis 57 lg truls Bearbeitet 31. August 2016 von Truls221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 31. August 2016 Teilen Geschrieben 31. August 2016 (bearbeitet) doppel Bearbeitet 31. August 2016 von Truls221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 31. August 2016 Teilen Geschrieben 31. August 2016 vor 3 Minuten schrieb Truls221: was macht das schieber aussparung? das macht im einen festen mischungsbereich mehr oder weniger luft das progressionsloch ist das, zu richtigen menge benzin fördern zwischen nebenbereich und nadelbereich. selbstverständig kann mann die schieber so brachial abmagern das es im dieser bereich beeinflusst. es würde auch weiter hinüber in die mittelbereich auch deutlich abmagern. natürlich können mann das auch mit nadel, wieder zurück greifen. ein nadel mit kurzere zylindrische strecke ergebnis, sicherlich beim die niedrige gasöffnung perfektes laufen aber beim gasanahme nun, magerstottern beim schnelles schieberöffnungen. warum, weil das progressionsloch ist jetzt zu klein um dieser bereich schnell genug anzufetten. ich hatte genau gedacht, eine fetten schieber beim mikuni würde das umgekehrte probleme ändern. das lief aber eher scheisse. 6-5,5-5,0-4,5 getestet mit jeder nadel kombo EN11 - 53 bis 57 lg truls ey, dein deutsch wird immer besser und ist bald perfekt. so ein thema mal eben zu beschreiben zollt meinen vollen respekt. ach ja, in bremen bist du drann mit bier holen 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 31. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2016 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Olly: Ich bin gespannt was der Versuch mit dem 9er Schieber bringt, denn dann denke ich wissen wir alle ein stück mehr. Vor allem dann welche Kombi man fahren kann von Schieber zu ND. Und um die Öffnung fürs testen zu verschließen, denke ich das kurzfristig ein gutes Panzertape reicht wenn kein Alu-Tape zur Hand ist. der versuch mitn 9er schieber wird daran scheitern, dass joe nicht den richtigen für seinen vergaser hat @Truls221 danke für deine erläuterungen. nachdem du das alles schon durchexerziert und getestet hast, schenke ich deiner aussage am meisten gewicht. werde mich in erster linie ums verkleinern des progressionsports kümmern. danke! Bearbeitet 31. August 2016 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 31. August 2016 Teilen Geschrieben 31. August 2016 (bearbeitet) Bin gespannt, was das mit dem progressionsdings ergibt! Seid ihr euch denn sicher, dass es sich nicht auch auf andere bereiche auswirkt? Mmn schwer einzuschätzen, ich find ja diese darstellung sehr übersichtlich: Am effektivsten ist demnach der schaftdurchmesser der nadel. Wenn man damit schon max.mager ist, ist der schieber am nächsteffektivsten. Dann aber sollte man den bereich über 1/8 gas wieder mit einem dünneren nadelschaft ausgleichen. Und so weiter. Bearbeitet 31. August 2016 von karren77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 31. August 2016 Teilen Geschrieben 31. August 2016 Ich halte die Darstellung und Deine Interpretation für falsch. Ich halte diese für zutreffender: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 31. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2016 @karren77 ich würds am ehesten vermuten, dass es das progressionsport ist. @T5Rainer danke, geile darstellung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 31. August 2016 Teilen Geschrieben 31. August 2016 was mann Auch bedenken sollte ist die vergasergrösse im vergleich zum hubraum das beeinflusst deutlich die bereiche im dieser diagramme lg truls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 31. August 2016 Teilen Geschrieben 31. August 2016 (bearbeitet) @T5Rainer ich würde auch denken, ich interpretiere die darstellung falsch, WENN da nich diese eine überschneidung zweier flächen wäre. Denn genau die lässt es doch vermuten, dass man beim lesen des diagramms auch die relativen höhenabstände der einzelnen variablen zueinander berücksichtigen muss. Nach meiner meinung ist deine darstellung deshalb nicht richtig. Die von mit gezeigte stammt übrigens von keihin selbst und gilt für pwk, pj, etc. nicht falsch verstehen, lasse mich gerne überreden. Bearbeitet 31. August 2016 von karren77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freddddan Geschrieben 31. August 2016 Teilen Geschrieben 31. August 2016 vor 41 Minuten schrieb Truls221: was mann Auch bedenken sollte ist die vergasergrösse im vergleich zum hubraum das beeinflusst deutlich die bereiche im dieser diagramme lg truls Ein großer Vergaser bei kleinem Hubraum verstärkt es? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 1. September 2016 Teilen Geschrieben 1. September 2016 Ich häng mich hier auch mal an... Bei mir ist es ein 35 Mikuni, hoffe das ist okay. Dachte bis jetzt immer das es an meinen Fähigkeiten zum Abstimmen liegt Aber ich bin ja beruhigt das es so Falsch dann doch nicht sein kann. Werde das mal durchtesten was ihr so schreibt da es echt nervig ist. Ich habe für mich bis jetzt einen Kompromiss mit der Nadel gefunden aber ich werde es mit diesem Topic nochmal in Angriff nehmen. Das mit der Last kann ich bestätigen bergauf oder im 3-4 Gang ist es deutlich besser. Kann mir bitte jemand mal erklären was es mit dem progressionsloch auf sich hat? Ist das das neue Punzen? Sorry und bitte nicht Steinigen:) Gerne auch als PN wenn das hier den Rahmen sprengt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 1. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2016 (bearbeitet) truls hat einen erklärungslink gepostet, bitte einfach mal durchlesen. weiters hab ichs hier noch mal in meinen worten wiedergegeben.... Am 23.8.2016 um 13:49 schrieb Truls221: hier ein guter beschreibung wie das funktioniert beim dellorto http://www.kartingasia.com/2007/rotax-max-carburetor-venturi-inserts-8-512-5/ edit: hier auf seite 13 gibts noch infos darüber! Bearbeitet 1. September 2016 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 1. September 2016 Teilen Geschrieben 1. September 2016 Ah okay Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.mooks Geschrieben 1. September 2016 Teilen Geschrieben 1. September 2016 @Motorhead alutape haben wir in der werkstatt! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 4. September 2016 Teilen Geschrieben 4. September 2016 Ich fahr zwar einen Pwk 28 auf meinem M1X, kenne aber das Problem.4. Gang untertourig im Ortsgebiet unterwegs, ganz minimale Schieberöffnung und der Motor fängt an zu ruckeln. Als 4 takten würd ich das nicht gerade bezeichnen. Aber eine Lösung hab ich auch noch keine gefunden. Werde aber berichten.Gesendet von iPad mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 4. September 2016 Teilen Geschrieben 4. September 2016 nimm ein schwereres lüfterrad und das ruckeln ist weg 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 5. September 2016 Teilen Geschrieben 5. September 2016 Bin da etwas gebunden von den Lüras da ich die Malossi Vespower fahre.Gesendet von iPad mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fallseestrench Geschrieben 5. September 2016 Teilen Geschrieben 5. September 2016 Bin da etwas gebunden von den Lüras da ich die Malossi Vespower fahre.Gesendet von iPad mit TapatalkIch habe noch das mittlere Zusatzgewicht (glaube so um die 400g) herumliegen, wenn Du das mal probieren willst.Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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