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Vespa Sprint 1965 mit Rundlicht?


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Hi zusammen,

ich habe mal ne Modellfrage: Ich habe mir kürzlich eine Sprint aus BJ 1965 gekauft. Fahrgestellnummer VLB1T012XXX. Jetzt ist es aber so dass die Vespa irgendwie ein rundes Licht hat un kein Trapez. Dachte bisher immer dass nur die Veloce ein rundes Licht hätte. ist mir im Grunde eigentlicha uch egal, aber mich interessiert es einfach was ich da habe.....

 

Vl. kann ja einer weiterhelfen. Würde mich freuen.

 

VG

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Jetzt ist es aber so dass die Vespa irgendwie ein rundes Licht hat ...

Was ist denn "irgendwie ein rundes Licht"? Ist es ein Sprint-lenker oder gar was von vbb oder Super?

Rundlenker gab's auch an Nicht-Veloces - aber halt noch nicht 1965 (m. E. so ab ca. 1968).

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vor 3 Minuten schrieb t4.:

Wenn es eine deutsche ist, ist die Nummer nicht zwingend identisch. Hast du noch ein separates FIN- Schild rechts auf dem Trittbrett in Kickstarterpedalhöhe?

 

Ja hab ich! Soll aber wohl eine Italienische sein.

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vor einer Stunde schrieb t4.:

Wenn es eine deutsche ist, ist die Nummer nicht zwingend identisch. Hast du noch ein separates FIN- Schild rechts auf dem Trittbrett in Kickstarterpedalhöhe?

 

 

65 & dt...?...hmm

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  • 4 Monate später...

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    • Ich möchte da @Lambretta-Lutzin keinster Weise vorgreifen, hier eine Diskussion loszutreten @Scumandybringt überhaupt nicht's.   Wenn das O.K. von Lutz kommt, klär ich über die gravierenden Fehler auf, die hier leider bei der Montage der sehr hochwertigen 2. Serien- Chimera Kuwe gemacht wurden.   Bei einem Punkt lehn ich mich schon mal aus dem Fenster, Lutz Du wirst es mir verzeihen, bei selbst allen anderen Punkten, wenn diese richtig und fachmännisch abgearbeitet worden wären, die Kuwe hätte meine Werkstatt, ohne das diese verschweisst worden wäre, n i e m a l s  v e r l a s s e n !! Wer eine Lamy- Kuwe kennt, wird mir bei diesem brutalen Drehmoment bei dem Lutz im Moment angekommen ist recht geben.   Die Erst- Serienwelle von Chimera hatte ich ja damals kplt. zerlegt in den Fingern, Lutz hat ja berichtet. Spätestens ab 60-65PS war ja Lutz und mir klar, das "ohne verschweissen" das gewaltige Drehmoment nicht in den Griff zu bekommen ist.   Aber was mir Lutz am Telefon berichtet hat, wie und in welcher Arbeitsweise die beiden Wellen mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln montiert wurden, stellten sich mir am Telefon einfach nur die Haare zu Berge!   Dann hat sich Lutz beide Wellen wegen dem enormen Zeitdruck bei einem Ihm empfohlenen Instandsetzer zerlegen, mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln verpressen und Rundlauf richten lassen.   Lutz waren in der fremden Instandsetzer Werkstatt "leider" die Hände gebunden, nach anfänglicher sachlicher Diskussion, beim Blick über die Schulter, mit dem Instandsetzer wurde er fast aus der Werkstatt verwiesen.    Und dies alles, nachdem Lutz schon vor Wochen ein sehr tiefgreifendes Kuwe- Workshop bei mir im Hause absolviert hat.   @Scumandybitte versteh, das hat mit anstubsen  überhaupt nicht's zu tun.   Wer mit den "anderen" damit gemeint ist, aus den Fehlern zu lernen, wird derjenige schon merken, wenn es ihm seine Welle auch verdreht. Lutz hat demjenigen schon mit freundschaftlichem Hinweis auf das Manko hingewiesen,    Gruß    
    • Oder - mein Aufenthalt in meiner Heimat Sizilien
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