kanndassein Geschrieben 10. Juli 2016 Teilen Geschrieben 10. Juli 2016 (bearbeitet) Nach kurzem Überlegen bin ich zum Entschluss gekommen, mein Projekt mit euch zu teilen. Es handelt sich um eine VNB, welche ich vor kurzer Zeit erstanden habe und nun schon mittlerweile 17 Jahre in einer dunklen Ecke gestanden hat. Bin auf eure Wünsche, Anregungen, Tipps usw. sehr gespannt. PS: Um welche Hupenabdeckung handelt es sich hier? Am Schaltrohr liegt außen noch ein Knopf-Schalter welchen ich noch nie bei einer VNB gesehen habe, weiteres eine Fernlichtkontrollleuchte. Bearbeitet 10. Juli 2016 von kanndassein Fahrgestellnummer gelöscht 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 10. Juli 2016 Teilen Geschrieben 10. Juli 2016 Schön! Ist die linke Seite am Beinschild überlackiert? Hupenabdeckung müsste Vigano sein: klick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wulium Geschrieben 10. Juli 2016 Teilen Geschrieben 10. Juli 2016 wird wahrscheinlich sowas zum vorschein kommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kanndassein Geschrieben 10. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2016 Da ist eine Art Gipsfarbe drüber die man mit der Spachtel runter kratzen kann und dann kommt jedoch ein Polyester Kitt zum Vorschein Empfehlungen wie ich zum Lack komme? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wulium Geschrieben 10. Juli 2016 Teilen Geschrieben 10. Juli 2016 ich hab meine mit Graffitientferner & Aceton frei bekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kanndassein Geschrieben 10. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2016 Hattest aber keinen Polyester Kitt drunter oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 10. Juli 2016 Teilen Geschrieben 10. Juli 2016 Nass freischleifen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Merde Vela Geschrieben 10. Juli 2016 Teilen Geschrieben 10. Juli 2016 Mach mal lieber das Bild mit der Fahrgestellnummer raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 11. Juli 2016 Teilen Geschrieben 11. Juli 2016 ich würde mir die gekittete Seite beim Lackierer des Vertrauens beilackieren lassen und fertig. Roller sieht super schön aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tal Geschrieben 11. Juli 2016 Teilen Geschrieben 11. Juli 2016 das doch der moobed aus willhobn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wulium Geschrieben 12. Juli 2016 Teilen Geschrieben 12. Juli 2016 Am 10.7.2016 um 22:59 schrieb kanndassein: Hattest aber keinen Polyester Kitt drunter oder? war an ein paar stellen drauf hab ich mit dem Schraubenzieher abgekratzt und der rest mit Schleifpapier 1200 Nass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kanndassein Geschrieben 12. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2016 Ja bei mir war wirklich viel Kitt oben und hab erstmal mit nem 100ter begonnen zu schleifen. Ist jetzt aber wirklicz nur noch wenig da. Innen ist sie fast fertig. Außen gibts noch Arbeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 13. Juli 2016 Teilen Geschrieben 13. Juli 2016 Mmmhhh, gefällt mir jetzt nich so gut. In Anbetracht des ansonsten excellenten Lackzustandes hätte ich vermutlich versucht, bei nem guten Lackierer die Seite anspassen zu lassen und anschließend nochmal entsprechend den Regeln der Kunst aus dem bestehenden Topic nachpatiniert. Der Unterschied ist hier zum Rest schon krass. Gruß, Jochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kanndassein Geschrieben 13. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2016 vor 14 Stunden schrieb weissbierjojo: Mmmhhh, gefällt mir jetzt nich so gut. In Anbetracht des ansonsten excellenten Lackzustandes hätte ich vermutlich versucht, bei nem guten Lackierer die Seite anspassen zu lassen und anschließend nochmal entsprechend den Regeln der Kunst aus dem bestehenden Topic nachpatiniert. Der Unterschied ist hier zum Rest schon krass. Gruß, Jochen Tja Jochen da muss ich dir leider recht geben. Viel ist da nicht mehr da aber ich lass mich mal auf das Endergebnis überraschen. Nachlackieren ist immer so eine Sache weil man das nie so toll hinbekommt wie man es gerne hätte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kanndassein Geschrieben 17. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2016 Wieder brav nass geschliffen und anschließend mit Autosol Metal Polish & B2000 behandelt .. Ergebnis seht ihr ja .. Viel Lack war nicht mehr da. Meinungen? Wie versiegelt ihr sowas? Klarlack? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 17. Juli 2016 Teilen Geschrieben 17. Juli 2016 Mit Lack Also mir persönlich wäre das zuviel des Guten, diese Stellen blank zu lassen, nur um dann O-Lack-Roller sagen zu können. Farbanalyse, beilackieren, ggf. nachpatinieren, das würde ich so machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 17. Juli 2016 Teilen Geschrieben 17. Juli 2016 Farbanalysen sind leider selten wirklich zufriedenstellend. Entweder im O Farbton beilacken und nach patinieren oder noch besser - so lassen Multifilm drauf und fertig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kanndassein Geschrieben 18. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2016 Am 17. Juli 2016 um 16:10 schrieb PhilLA: Farbanalysen sind leider selten wirklich zufriedenstellend. Entweder im O Farbton beilacken und nach patinieren oder noch besser - so lassen Multifilm drauf und fertig So werde ich es auch machen! Einfach Multifilm mal probieren und fertig. Cheers! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kanndassein Geschrieben 18. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2016 Nach 17 Jahren Standzeit, ist sie heute mit neuem Zaubertrank im Tank und einer neuen Zündkerze wiederbelebt worden. Siehe da sie rennt, die Kupplung trennt und ich hab fast geflennt! Voller Motivation gleich alle aufbereiteten Teile dran gemacht weil ja alles Original bleiben soll und das Ergebnis, naja seht selbst! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Huber0815 Geschrieben 19. Juli 2016 Teilen Geschrieben 19. Juli 2016 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 19. Juli 2016 Teilen Geschrieben 19. Juli 2016 Erstmal Gratulation zum tollen Ergebnis.Zum Thema Beilackieren oder nicht :Da der O-Lack dermaßen gut ist,würde ich definitiv beilackieren und eventuell nachpatinieren(was aber anhand der Bilder kaum nötig wäre). Bin grundsätzlich auch der Verfechter des "so lassens", aber bei Dir wäre mir der Kontrast zu heftig. Und wenn beilackiert würde,bleibt's ja trotzdem ein O-Lack Roller. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
de flö Geschrieben 19. Juli 2016 Teilen Geschrieben 19. Juli 2016 geiler Karren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 19. Juli 2016 Teilen Geschrieben 19. Juli 2016 Das ist eine der schönsten Olack 8Zöller hier in der letzten Zeit. Gratulation!!!! Und genau deswegen bleib ich dabei: Der Unterschied mit der blanken Stelle ist zu krass zum excellenten Rest. Selbst der kleinste Lackunterschied würde nachher nicht sooo krass rüberkommen. Geh mal zu nem guten Lackierbetrieb und lass den mal in seinen Farbkarten (die haben das Zeug bündelweise) den Lack raussuchen und ne kleine Menge anmischen. Dann mal probehalber an ner Stelle auftupfen....kannste ja wieder entfernen.... Ich würde das definitiv beilackieren lassen. Die können doch auch Mattierer reinmachen, dass das Zeug nicht so glänzt. Im Übrigen hat mir ein Lackierer in Freiburg sogar die alten Farbtöne auf Lösungsmittelbasis hergestellt und nicht auf Wasserbasis. Geht bei Oldtimern auch, die müssen da nur was ausfüllen. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PatrickFo Geschrieben 19. Juli 2016 Teilen Geschrieben 19. Juli 2016 Sieht richtig stark aus , top Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kanndassein Geschrieben 19. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2016 vor 8 Stunden schrieb citydick: Erstmal Gratulation zum tollen Ergebnis.Zum Thema Beilackieren oder nicht :Da der O-Lack dermaßen gut ist,würde ich definitiv beilackieren und eventuell nachpatinieren(was aber anhand der Bilder kaum nötig wäre). Bin grundsätzlich auch der Verfechter des "so lassens", aber bei Dir wäre mir der Kontrast zu heftig. Und wenn beilackiert würde,bleibt's ja trotzdem ein O-Lack Roller. Ok danke! Bin derzeit am überlegen was daraus werden soll. Halte aber alle am Laufenden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kanndassein Geschrieben 19. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2016 vor 7 Stunden schrieb weissbierjojo: Das ist eine der schönsten Olack 8Zöller hier in der letzten Zeit. Gratulation!!!! Und genau deswegen bleib ich dabei: Der Unterschied mit der blanken Stelle ist zu krass zum excellenten Rest. Selbst der kleinste Lackunterschied würde nachher nicht sooo krass rüberkommen. Geh mal zu nem guten Lackierbetrieb und lass den mal in seinen Farbkarten (die haben das Zeug bündelweise) den Lack raussuchen und ne kleine Menge anmischen. Dann mal probehalber an ner Stelle auftupfen....kannste ja wieder entfernen.... Ich würde das definitiv beilackieren lassen. Die können doch auch Mattierer reinmachen, dass das Zeug nicht so glänzt. Im Übrigen hat mir ein Lackierer in Freiburg sogar die alten Farbtöne auf Lösungsmittelbasis hergestellt und nicht auf Wasserbasis. Geht bei Oldtimern auch, die müssen da nur was ausfüllen. Gruß Vielen Dank. Der Zustand vom Roller ist generell ein Traum. Nicht mal den Vergaser musste ich reinigen der war tip top sauber und dann habe ich gleich alles drinnen gelassen. Bin am Überlegen was jetzt genau daraus werden soll. Sie sieht so auch richtig toll schon aus und werde aber trotzdem mal zu einem Profi Lackierer in meiner Nähe schauen. Fragen kostet ja nichts. Das Blech hat nur leider leichte Wellen auf der entlackten Seite. Kleine Hammerschläge und Kratzer von der Flex. (alles vom Vorbesitzer) Kann also sein dass ich sie dann auch gleich gescheit verzinnen und glätten lasse. Aber alles mit der Ruhe. Ich halte alle am Laufenden. Cheers!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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