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vor 11 Stunden schrieb AIC-PX:

So, der Tripp ist rum... war wie immer ein Fest mit der Truppe unterwegs zu sein :cheers:

Mal wieder sehr viel gelacht, getrunken und gegessen.... :thumbsup:

 

Die Anreise am Freitag von Augsburg über Füssen, Fernpass nach Landeck war ziehmlich verregnet, :crybaby: wir waren alle klatsch nass trotz Regenklamotten. :shit:

Am Samstag gings dann nach Meran über Reschensee wo es noch sau kalt war, kaum über der Italenischer Grenze war das Wetter dann top.

Zurück nach Landeck ging es dann über das Timmelsjoch wo wir dann noch einen Vespaclub aus dem Pustertal getroffen haben.:wheeeha:

Sonntag ging's dann wieder zurück mit einem Abstecher über das Hantenjoch und Namlostal. :drool:

 

Bis auf einen Gaszug bei der VBB und einen Abgebrochenen Bremshebel bei einer PX der bei einem kleinen "Umfall" abgebrochen ist hielten alle Kisten problemlos durch.

Naja, gut... eine Kiste hat schon in Augsburg einen Kolbenfresser (ein orginal 150er PX Motor) :wallbash:

Der Kollege hat dann meinene silberne Cut-PX bekommen mit 177er Polini.

Der hatte dann bei der Rückreise am Sonntag einen Klemmer nach einer 25km langen "Vollgassfahrt" auf der alten B17. :rotwerd:

Nach 5min warten bis der Zylinder abgekühlt war, gings dann aber gleich weiter.

 

insgesammt waren wir über 700 km unterwegs...

 

imageproxy.php?img=&key=ba1323ba10a7ed48imageproxy.php?img=&key=ba1323ba10a7ed48hier noch ein paar Fotos:

 

20170714_175552.thumb.jpg.234b0b3798a1cd3b35ffc26cd1ef0831.jpg20170715_095948.thumb.jpg.146a858f6afc6ad97efceaab64c7034f.jpg

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Ein Glück ist deine Gepäckbox wasserdicht :-P

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Geiles Topic, noch geilerer Roller! :thumbsup:.

Hab dich und deine Truppe am Samstag Vormittag zufällig noch durch Reschen fahren sehen als ich gerade auf dem Hotelbalkon die aufgehende Sonne mit meiner Morgenlatte begrüßt habe. Waren wegen des Reschenseelaufs da und hatten ein Hotel direkt an der Hauptstrasse.

 

Gruß Markus

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  • 5 Monate später...
  • 2 Monate später...

Ich hab jetzt hinten den ertsen neun Schlappen gebraucht. ;-)

 

Hab dann eigentlich eher spasseshalber die Bremstrommel und den 130er Reifen  auf der 4" Felge Statisch gewuchtet. :shit:

 

123.thumb.jpg.a1c7311c9502647ab63bf09e13d51a79.jpg

 

 

Erschrecken das die Bremstrommel schon ca. 20 Gramm unnwuchtig war :alien:

Der Reifen mit Felge dann insgesammt über 40 Gramm. :blink:

 

Ich muss jetzt nochmal schauen das ich die Felge und Bremstrommel so zueinader ausrichte, dass es hoffendlich sich gegenseitig ein bisschen aufhebt.

Wie macht ihr das mit den Gegengewichten?

Wie beim Autoreifen die Gewicht zum kleben?

Oder was gibt es da noch, was ein bischen "unauffälliger" ist. :lookaround:

 

 

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ich wuchte alles mit Motorradgewichten die sind kleiner und halten somit besser an unseren kleinen Felgen Durchmessern

 

Einfach mal reifen auf der Felge drehen. Ob es besser wird. Bremstrommel und Felge kann man auch versetzen. Interessant ist auch der Höhenschlag des Reifens 

 

 

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vor 17 Minuten schrieb gravedigger:

mit messuhr, gelle?

ich habe das foto gesucht aber ich finde das topic nicht mehr....

 

Klar alles auf 0,0g Wuchten und dann hat man einen 5/10mm höhenschlag wenn alles am Fahrzeug montiert ist...:wallbash::muah:

Bearbeitet von vnb1t
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vor 14 Minuten schrieb vnb1t:

ich habe das foto gesucht aber ich finde das topic nicht mehr....

 

Klar alles auf 0,0g Wuchten und dann hat man einen 5/10mm höhenschlag wenn alles am Fahrzeug montiert ist...:wallbash::muah:

 

und wie richtet man das aus mit dem Höhenschlag? :wacko:

lässt man da an der bestimmteb stelle dann die luft raus:

 

Screenshot_20180228-142900.thumb.jpg.09573002c60aff37452c48ce33077a89.jpg

  • Haha 1
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vor 4 Minuten schrieb AIC-PX:

ich schau einfach mal und halte die Messuhr dran... evtl. passt es ja und da fehlt gar nix... :muah::-D

 

Muttern nur Handfest anziehen und gegebnfalls so weit wie es halt geht mit dem Hammer nach richten... :thumbsup:

genau so habe ich es gemacht, siehe foto im Link vom rainer

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der Wuchtbock ist selber gebaut und eigentlich eher suboptimal... 

zu kleine Lager und auch noch gekapselte... :lookaround::thumbsdown:

naja, aber für die Schubkarren-Reifen zum grob wuchten wird es reichen. :-D

 

der @rd racer hat da was besseres.... 

was man auch irgendwo auch kaufen kann.

Bearbeitet von AIC-PX
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  • 4 Wochen später...

So.... hab wieder ein bischen weiter geabstelt. (ich komm grad aber zu gar nix)

 

Reifen und Bremstrommel wurden seperat Statisch gewuchtet und dann so verschraub das ich nur noch 5g. benötigt habe das alles im "Lot" ist.

Vorher waren es ja knapp 40g was ich gebaraucht hätte.... was sich da tut alleine durch das Verdrehen der Felge auf der Bremstrommel... :thumbsup:

Naja... ist ja auch ein ganz schöner Oschi mit der 4 Zoll Felge.... :lookaround:

 

Dann hab ich den Reifen montiert bzw. die Felge nur leicht angezogen und den Rundlauf geprüft.

Durch vielfaches hin und hergeklopfe konnte ich dann den rundlauf auf 5 Zentel genau hin bekommen. :cheers:

Vieleicht nicht perfekt, aber zu vorher wohl deutlich besser....

 

123.thumb.jpg.a1c7311c9502647ab63bf09e13d51a79.jpg  20180315_102320.thumb.jpg.d18f79aeeef991dfb5aca98164668513.jpg

 

 

Motor wurde ja auch komplett zerlegt und neu gemacht.... Hauptgrund war die Kaputte Haupwelle bzw. die Verzahung an der Bremstrommel.

Das wollte ich so nicht lassen.

 

20180327_121446.thumb.jpg.730203b9a3f7f832a7ceea2e21c5e5dd.jpg20180327_121509.thumb.jpg.d3429826da53fe084fc3c27bb2259edd.jpg

 

Zudem kam jetzt noch eine Längere Übersetzung rein mit 24/63 mit extra kurzen 4. Gang (37 Zähne)

Und ein 35er TMX Vergaser mit V-Force.   Fotos folgen noch...

 

Wegen dem 35er Vergaser hab ich mich jetzt nochmal an die Gaszugrollen gemacht....

bin mit aber nicht Sicher ob die nicht doch zu groß sind ?! wegen der Führung zu den Bowdenzügen... nicht das da was durchschäuert...

Was meint Ihr !?

 

das ist auf der Gangseite:

20180321_194001.thumb.jpg.8206bf6df73aa315bc93d753d9f78ee1.jpg

 

Das Kupferteil war von mir (Eigenbau)

Die Alurolle soll jetzt rein:

 

20180321_194021.thumb.jpg.0e3fa34ef846c60365b0b5860ae0c98a.jpg20180321_194044.thumb.jpg.25979e7e476bfebab77b24898894d792.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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Werd die Nessi dieses Jahr mal ausgiebig testen. :-)

 

die zieht schon ab 5000 U/min.

aber Kurve muss ich dann erst noch machen.... hab ja jetzt den 35er vergaser drauf und den Zylinder nochmal runter gesetzt auf 185.... :lookaround:

 

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Bearbeitet von AIC-PX
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Am 28.3.2018 um 08:08 schrieb AIC-PX:

Werd die Nessi dieses Jahr mal ausgiebig testen. :-)

 

die zieht schon ab 5000 U/min.

aber Kurve muss ich dann erst noch machen.... hab ja jetzt den 35er vergaser drauf und den Zylinder nochmal runter gesetzt auf 185.... :lookaround:

 

20180316_141353.thumb.jpg.c9cf8a37154302cc9d0bd456aac91118.jpg

 

 

 

 

Bist Du die 185° schon gefahren?

 

Zylinder unbearbeitet?

 

Würd mich mal interessieren wie der Unterschied ist zu hohen SZ.

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vor 5 Minuten schrieb Lucille:

Bist Du die 185° schon gefahren?

 

Zylinder unbearbeitet?

 

Würd mich mal interessieren wie der Unterschied ist zu hohen SZ.

 

bin schon gefahren.... leider rutscht die Kupplung jetzt :???:.

Die hab ich heute nochmal ausgebaut und stärkete Federn rein gemacht.

Probefahrt und Prüftand steht noch aus.

 

von der Charakteristik ist die wohl dem SIP-Performance am ähnlichsten....

 

 

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    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
    • Hoffentlich bleibt sie dabei. Mit meinen Jungs ist es eher schwierig hier eine Begeisterung zu wecken...aber habe ja noch ein paar Jahre Zeit.
    • Tochter sitzt schon drauf und googelt nach Farben dabei
    • Jounge. Da steht PX.   This ain´t no PX MaeyS11ro !   1. Crosskotflügel 2. Riffelblech 3. Irgendwas mit LED 4. gedrehter Cylander 5. Simonini oder Zirri 6. Irgendwas mit Airbrush 7. Tombstone Rücklicht 8. Kennzeichenhalter überm Rücklicht 9. ausgesägte Seitendeckel 10. Bierdosenhalter 11. Scheisse bei einer XL2 sind 15 Todsünden eine echte Herausforderung 12. Das Ding ist eigentlich schon per se eine Todsünde und wie will man damit eigentlich Originalitätsfetischisten noch reizen? 13. Vergaser rechts zur Backe raus ( @pedalo hatte da schon einige interessante Ansätze ) 14. Mopedtank 15. Kegra Hocker
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