Zum Inhalt springen

-


Empfohlene Beiträge

Gute Frage.:thumbsup:

Ich werde sie als Anregung nehmen, beim nächsten Dyno-Lauf statt meines 28PWK mal einen 24PWK hinzuhängen. Natürlich mit ARF-Messung. Dann gibt's Vergleichskurven mit 35TMX, 28PWK und 24PWK.

(Den 30TMX schraub ich nicht merh hin. Der kann eh nix im Vergleich zum 28PWK.) :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vergleich mit der Vespa hinkt ja doppelt weil ein M200 von der Gesamtüberlegung schon ein moderner 2 Takter ist, welche, sofern sie für die Straße gedrosselt wurde, auch ein "kleinen" Vergaser montiert haben,

und niemand einen 24er PHBL oder Tm24 auf einer PX125/150/200 verbauen würde, sondern sich das immer auf den SI bezieht. Durch die Konstruktion des Si mit Wanne, Luftfilter, auch das kein Vergaser vom Gummi rutschen kann hast du schon Vorteile und da wird dann halt die kleine Vergasergrösse in kauf genommen. Falls es mal einen Si30 geben sollte, würde das dann Leistungsmässig wieder ein kleiner schritt nach oben oder vorne bedeuten.

Vergleichbare frage wäre m. M. hier: wer fährt einen SI20 auf einen 220er Malossi oder Polini? vermutlich niemand.

 

Klar sollte sein das es keinen Ansauger für TS1 mit AW30 am Gummi also für 25er Vergaser von der Stange gibt, und zb die Dellorto PHBL genauso lange wie die PHBH oder TMX (mit 90mm) bauen und du dadurch

eher einen Nachteil zum Tm35 der nur 75mm hat, hast.

Leistungsmässig wirst du mit mehr Luft und dadurch auch mehr Sprit die Nase vorne haben, die Haltbarkeit hängt von deiner Abstimmung mit zb auch größerem Schwimmernadelventil ab.

Anmerkung noch, ich habe auch nur einen 27er TMX auf TS1 montiert.

 

 

 

Bearbeitet von Pferschy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 12 Minuten schrieb synergy:

....bei so kleinem Vergaser wäre halt eine "kleine" Membran (also nicht gerade RD350) sinnvoll, damit das einlasstechnisch zusammenpasst....

Die RD350-Membran ist "kleiner", als die AF-TS1-Membran.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den letzten prüfstandsläufen mit diversen vergasern und oansern konnte der keihin 28er pwk überzeugen und beim verbrauch auch.

ich glaub, T5R braucht mit oanser und harter gashand auf tour um die 5l.

 

 

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, T5Rainer said:

(Den 30TMX schraub ich nicht merh hin. Der kann eh nix im Vergleich zum 28PWK.) :whistling:

hast du dieser vergleich gemessen würde es mir sehr interessieren zu sehen.

 

wobei ich bin gerade am vergleichen venturi-geometrie von verschiedene vergasern

 

lg

truls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das mit dem TS1 Bruder durch: Rapido 225 mit 21 / 24 / 28 PWK. 

Die Nm waren mit Sacchilotti immer bei 18.

Die Leistung stieg mit größeren Vergasern über die Drehzahl an. 11 / 14 / 17 PS.

Kannste so machen, wird vermtl. das Ausdrehen hemmen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Pferschy:

Ich würde der einen Grafik nicht alleine Glauben schenken den

bei der den Kurven 28 OKO vs. 32 KOSO vs. 33 PWK vs. 37 PJ   ist der leistungsunterschied wesentlich geringer

vor allen wenn man das mit dem Vergaserquerschitt in realtion setzt

 

Hier war der Ansauger immer gleich: ein 32mm aus der Haube.

Der andere Link hat einmal den 25er original Stutzen mit 25er und den 32er SelbstbauStutzen mit 32er.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.4.2016 um 09:15 schrieb T5Rainer:

Gute Frage.:thumbsup:

Ich werde sie als Anregung nehmen, beim nächsten Dyno-Lauf statt meines 28PWK mal einen 24PWK hinzuhängen. Natürlich mit ARF-Messung. Dann gibt's Vergleichskurven mit 35TMX, 28PWK und 24PWK.

(Den 30TMX schraub ich nicht merh hin. Der kann eh nix im Vergleich zum 28PWK.) :whistling:

 

die läufe wurden heute früh gemacht...ergebnisse und kurven gibts dann von T5R.

 

 

nur soviel:

TS1 mit vergaser links und 24er mit O-luffibox ist greifbar nahe.

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information