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TSR Evo mal anders...


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Scumandy:

@Housefrau Kannst du bitte mal ein Foto vom EGT machen, wie du den befestigt hast? Danke.

 

Ich habe mir da einen kleinen Aluwinkel besorgt. Auf der einen Seite habe ich ihn an der Kaskadenschraube befestigt auf der anderen Seite habe ich einen kleinen Magneten an geschraubt und die Schraube ein wenig gebogen, das er image.jpegsauber am Beinschild aufliegt. Hält bisher optimal. 

 

 

image.jpeg

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  • 4 Wochen später...

ich habe mich eben mal daran gemacht, so einen Evo an eine Serie 2 zu fummeln. Allerdings ist da mehr als wenig Platz zwischen dem

Kicker und dem Floorboard. Ich dache, ich komme da mit dem Stinger vorbei, aber :shit:


Hat das schon mal jemand umgefummelt, ohne das Floorboard zu zerschneiden?

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der Stinger alleine nutz nichts... damit das bei der Serie 2 gut passt musst du den letzten Konus abtrennen. Diesen anders ausdrehen und neu Anschweißen.. die Stelle ist ca. 20cm vor dem Stinger.. dann kommst du mit dem Stinger ganz kanpp über dem Kickstarter raus und kannst den dann passen verlegen ohne viel zu schnippeln.. und nicht vergessen ein ca. 14-16cm langen Singer in den Gegenkonus reinstehen zu lassen damit der Auspuff ne erträgliche Lautstärke bekommt... ;-)

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Die Ausgangssituation:

 

20161004_191642.jpg

 

20161004_191441.jpg

 

20161004_191446.jpg

 

 

dann zur Orientierung habe ich gemessen und den Konus bei 20 cm ausgewählt:

 

20161004_191603.jpg

 

 

den Konus in der Naht abgetrennt:

 

20161004_193603.jpg

 

 

meiner ist doppelwandig:

 

20161004_193718.jpg

 

wieder anmontiert:

 

 

20161004_194436.jpg

 

 

am Gegenkonus die letzte Reduzierung abgetrennt. Ich habe mich nicht getraut ein 25 mm Rohr zu nehmen, 

der Swinger ist nun eh schon länger, enger wollte ich ihn nicht gestalten:

 

 

20161004_194819.jpg

 

den Konus verdreht und angeschweißt, dann den Swinger bis zum Kicker gerade verlegt und angeschweißt

 

20161004_195546.jpg

 

20161004_195549.jpg

 

und den erst im Winkel angeschweißt:

 

20161004_201858.jpg

 

 

ich bin da aber auch gerne für Kritik offen, ganz durchgeschweißt habe ich da noch nix

  • Like 1
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habe vor eine paar wochen auch meinen tsr an der serveta schweissen müssen, weil der swinger am konus gerissen ist.

bei der gelegenheit hab ich ein neues swingerrohr verbaut, dass  so 18cm in den auspuffkörper ragt.

rein subjektiv ist das ding damit aber nicht wirklich leiser geworden.:crybaby:

 

Bearbeitet von gravedigger
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ganz ehrlich.. du hast für die Serie 2 ein zu kurzes federbein montiert... das sollte 310mm Augenabstand haben. dann hast auch mehr Platz zwischen kicker und trittbrett. ansonnsten siehts für mich gut aus. so ahnlich wie bei mir halt auch.. mein EVO war in dem Bereich auch doppelwandig...

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Doppelwandig ist interessant...ich hab ja auch den Voyager in doppelwandig hier, der hat gefühlt 1kg mehr als der Evo. Entweder ist mein Evo dort noch nicht doppelwandig ausgeführt oder...?

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vor 4 Stunden schrieb Powes:

Doppelwandig ist interessant...ich hab ja auch den Voyager in doppelwandig hier, der hat gefühlt 1kg mehr als der Evo. Entweder ist mein Evo dort noch nicht doppelwandig ausgeführt oder...?

 

..oder der Evo Swinger hat viel dünneres Blech als der Voyeur ?

Bearbeitet von Marc Werner
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Tolle Pics!

Kleine Zwischenfrage als Fazit, weil ich mags auch gern leise ohne Leistungseinbußen:
Das Rohr vorm ESD wird verlängert und ragt schließlich ein Stück in den Konus (Auspuff) hinein.
Könnte jemand schreiben wie lang das Rohr innerhalb sein muss bzw darf damit es funktioniert?


Gesendet von meinem BV6000 mit Tapatalk

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Am 3.10.2016 um 22:13 schrieb Uncle Tom:

der Stinger alleine nutz nichts... damit das bei der Serie 2 gut passt musst du den letzten Konus abtrennen. Diesen anders ausdrehen und neu Anschweißen.. die Stelle ist ca. 20cm vor dem Stinger.. dann kommst du mit dem Stinger ganz kanpp über dem Kickstarter raus und kannst den dann passen verlegen ohne viel zu schnippeln.. und nicht vergessen ein ca. 14-16cm langen Singer in den Gegenkonus reinstehen zu lassen damit der Auspuff ne erträgliche Lautstärke bekommt... ;-)

 

vor 35 Minuten schrieb gonzo76:

Tolle Pics!

Kleine Zwischenfrage als Fazit, weil ich mags auch gern leise ohne Leistungseinbußen:
Das Rohr vorm ESD wird verlängert und ragt schließlich ein Stück in den Konus (Auspuff) hinein.
Könnte jemand schreiben wie lang das Rohr innerhalb sein muss bzw darf damit es funktioniert?


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:whistling:;-)

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vor 15 Stunden schrieb gonzo76:

Tolle Pics!

Kleine Zwischenfrage als Fazit, weil ich mags auch gern leise ohne Leistungseinbußen:
Das Rohr vorm ESD wird verlängert und ragt schließlich ein Stück in den Konus (Auspuff) hinein.
Könnte jemand schreiben wie lang das Rohr innerhalb sein muss bzw darf damit es funktioniert?


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bis in den bereich, wo der belly zylindrisch wird. die dickste stelle ist quasi  die leiseste.

Bearbeitet von JungSiegfried
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  • 1 Monat später...

Anscheinend kämpfe ich hier an einem bekannten Problem. Mein TSR Evo, neu gekauft als Voyager, paßt so gar nicht.

Auspuffhalter war bei mir gar keiner dabei, JL Halter paßt nicht. Löst ein TSR Aupuffhalter mein Problem oder soll ich gleich selber einen anfertigen?

 

IMG_20161127_120809698-1664x1248.jpg

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    • Natürlich steht das in der Luft - aber je nach Ständerlänge / Füße mal höher oder nicht so hoch...   Bei mir ist der Ständer so kurz das 'aufgebockt' das Vorderrad grad den Boden berührt... wie bei den Augsburger Modellen ori.. das entlastet natürlich die verbliebene Lasche...    
    • Mit 20er Si und Reso-Puff hatte ich eine 128er HD . Lief gut und zuverlässig.
    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
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