Jimmy_Bod Geschrieben 17. April 2019 Teilen Geschrieben 17. April 2019 vor 3 Stunden schrieb vespa_px: Hi Was bringt die Polini Box auspuff jetzt auf ein normalen unbearbeiteten ungetunten Vespa px150 wie es meiner ist?? Plötzliches Absterben (Sorry, doofer Spaß... ) Auf meinem DR177 war es zum original Pott schon ein schöner Unterschied - aber alles nur gemessen mit dem PoppoMeter. Was dir aber klar sein muss: Der Sound wird definitiv lauter und kerniger. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobsi Geschrieben 17. April 2019 Teilen Geschrieben 17. April 2019 Bei ner 150er kann ich zwar nicht mitreden hab die Box aber auf ner original 125er gehabt..... Satterer Klang aber nicht viel Lauter. Etwas mehr Drehmoment (popometer) und nen paar Kmh mehr. Kann die Box eigentlich nur empfehlen. Nachteilig ist der bescheidene Lack und die gering Wandstärke des Krümmers. Letzteres wirkte sich mal Nachteilig bei mir aus weil ich zu faul war die Zylinderstehbolzen zu lösen, bei nem Zylinder ohne Zentrierstift und ich lieber zum Gummiehammer gegriffen hab . Ansonsten Passform top. Wird ich wieder holen als Alternative zum O-pott. ......und durch den Tüv bin ich damit auch gekommen..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 17. April 2019 Teilen Geschrieben 17. April 2019 Hi Ok. Bedüsung 2 nummer grösser ca oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 18. April 2019 Teilen Geschrieben 18. April 2019 vor 19 Stunden schrieb vespa_px: Ok. Bedüsung 2 nummer grösser ca oder? Was hast jetzt ND & HD drinnen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 18. April 2019 Teilen Geschrieben 18. April 2019 (bearbeitet) Nd 55 / 160 - Hd 102 Bearbeitet 18. April 2019 von Schrottpresse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FritzKarl Geschrieben 19. April 2019 Teilen Geschrieben 19. April 2019 Ich fahr ja auf meiner P200E auch den Polini, die HD hab ich von 118 aud 120 getauscht, fährt sich auch recht gut so ab Halbgas. Leider merke ich jetzt, dass bei untertourigem fahren (Stadtverkehr) die Kiste etwas ruckelt, ich vermute mal dass die Nebendüse (55/160) evtl. zu fett ist ... ?! FK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 19. April 2019 Teilen Geschrieben 19. April 2019 warum sollte deine ( im Übrigen originale ) ND zu 'fett' sein ?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FritzKarl Geschrieben 19. April 2019 Teilen Geschrieben 19. April 2019 Das ist es ja, keine Ahnung ob die nun größere HD auch ne Auswirkung für den unteren Drehzahlbereich hat. Meine das wäre vor dem Polinianbau /Wechsel zur größeren HD anders gewesen... Aber vielleicht hör ich ja nur die Flöhe husten.... FK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 20. April 2019 Teilen Geschrieben 20. April 2019 (bearbeitet) Ich bin gestern nochmal gefahren und bin vollgas 3km kupplung gezogen motor aus und ausrollen lassen .hd 102 war perfekt. Heimwärts 1/3 gas und so nebendüse gecheckt.die war schwarz kein rehbraun diode. hab dann nebendüse 50 / 160 verbaut. leerlauf eingestellt . Aufjedenfall muss ich mit polinibox nochmal abstimmen aber jetzt weis ich ja wie es geht Edit . gerade halber weg Innsbruck kurz geklemmt. Dann heim gefahren und 55 / 160 und einen kleinen tick wieder fetter und sie schnurt wieder wie sie soll. Mein Popometer reagiert sehr sensibel auf jede bewegung oder motorgeräusch bei meiner Vespa. Bearbeitet 20. April 2019 von Schrottpresse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
migi Geschrieben 3. Mai 2019 Teilen Geschrieben 3. Mai 2019 Ich fahre eine 125 TS, alles original. Würdet ihr da einen Polini drunter knallen oder etwas anderes? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 4. Mai 2019 Teilen Geschrieben 4. Mai 2019 Am 20.4.2019 um 08:39 schrieb vespa_px: Edit . gerade halber weg Innsbruck kurz geklemmt. Dann heim gefahren und 55 / 160 und einen kleinen tick wieder fetter und sie schnurt wieder wie sie soll. Mein Popometer reagiert sehr sensibel auf jede bewegung oder motorgeräusch bei meiner Vespa. deswegen auch kurz geklemmt, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xsivelife Geschrieben 4. Mai 2019 Teilen Geschrieben 4. Mai 2019 Die Bemerkung hatte ich mir (gerade noch) verklemmt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 4. Mai 2019 Teilen Geschrieben 4. Mai 2019 Hallo Ich weis nicht direkt wie es ist wenn motor klemmt. Mir hats genügt das es ein kurzen ruck gegeben hat und das hats vorher nicht gegeben. Da bin ich lieber safe und dreh um und tausch die nebendüse aus. ob ich mir polinibox kaufe weis ich nicht. Vielleicht doch ein 177er oder spare und dann komplett aufbau mit kurbelwelle mache. Aber das überlass ich dann jemanden der es kann. Gordon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tutti_Salutti Geschrieben 14. Mai 2019 Teilen Geschrieben 14. Mai 2019 Hi, wollte mal fragen wie ist denn der Stand beim Polini + Hauptständer bei den Oldies. Gibts da schon ne Lösung das passend zu machen? Die zweite Lasche wollte ich eigentlich nicht entfernen da mein Trittbrett an der Hauptständeraufnahme schon etwas gelitten hat und die SEitenständervariante ist auch nicht so toll mit viel Gepäck wenn man damit in den Urlaub fahren will. Lasche kürzen und wieder anschweissen hat bei mir auch nicht richtig funktioniert. Hat mal jemand versucht den Falz am Krümmer zu entfernen an der Stelle wo sich Hauptständerlasche und Aupuffkrümmer im Weg stehen? Wäre das ne Variante? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 14. Mai 2019 Teilen Geschrieben 14. Mai 2019 vor 10 Minuten schrieb Tutti_Salutti: Hi, wollte mal fragen wie ist denn der Stand beim Polini + Hauptständer bei den Oldies. Gibts da schon ne Lösung das passend zu machen? Die zweite Lasche wollte ich eigentlich nicht entfernen da mein Trittbrett an der Hauptständeraufnahme schon etwas gelitten hat und die SEitenständervariante ist auch nicht so toll mit viel Gepäck wenn man damit in den Urlaub fahren will. Lasche kürzen und wieder anschweissen hat bei mir auch nicht richtig funktioniert. Hat mal jemand versucht den Falz am Krümmer zu entfernen an der Stelle wo sich Hauptständerlasche und Aupuffkrümmer im Weg stehen? Wäre das ne Variante? hab die Naht einfach ´plattgekloppt´ - passte top - kein Problem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tutti_Salutti Geschrieben 14. Mai 2019 Teilen Geschrieben 14. Mai 2019 Gibts davon ein Foto? Einfach nach oben oder nach unten gebogen/gekloppt? Fault auch nicht weg mit der Zeit oder wird undicht das Ganze? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 14. Mai 2019 Teilen Geschrieben 14. Mai 2019 vor 1 Stunde schrieb Tutti_Salutti: Hi, wollte mal fragen wie ist denn der Stand beim Polini + Hauptständer bei den Oldies. Gibts da schon ne Lösung das passend zu machen? Die zweite Lasche wollte ich eigentlich nicht entfernen da mein Trittbrett an der Hauptständeraufnahme schon etwas gelitten hat und die SEitenständervariante ist auch nicht so toll mit viel Gepäck wenn man damit in den Urlaub fahren will. Lasche kürzen und wieder anschweissen hat bei mir auch nicht richtig funktioniert. Hat mal jemand versucht den Falz am Krümmer zu entfernen an der Stelle wo sich Hauptständerlasche und Aupuffkrümmer im Weg stehen? Wäre das ne Variante? https://www.mrp-racing.de/Hauptstaenderversatz-Vespa-Sprint-Rally-GT-GTR-TS-VNB3-5T-VBB-Super 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tutti_Salutti Geschrieben 14. Mai 2019 Teilen Geschrieben 14. Mai 2019 https://www.mrp-racing.de/Hauptstaenderversatz-Vespa-Sprint-Rally-GT-GTR-TS-VNB3-5T-VBB-Super ok, sieht durchdacht aus. Wollte auch zuerst versuchen die Schellen einen cm nach vorne zu versetzen, aber dann kommen sich die Schraube vom Trittbrett und der Ständer selbst ins Gegehe. So hat man dann Platz für den Doppelrohrauspuff auch beim Oldie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 15. Mai 2019 Teilen Geschrieben 15. Mai 2019 Am 14.5.2019 um 20:14 schrieb Tutti_Salutti: Die zweite Lasche wollte ich eigentlich nicht entfernen da mein Trittbrett an der Hauptständeraufnahme schon etwas gelitten hat und die SEitenständervariante ist auch nicht so toll mit viel Gepäck wenn man damit in den Urlaub fahren will. Ich empfehle dir, die lasche wegzuschneiden und eine ständerverstärkung unter dem Trittbrett zu montieren, ist eigentlich sowieso schon fast Pflicht, um das Trittbrett zu schonen, unabhängig davon, ob lasche weg oder nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 16. Mai 2019 Teilen Geschrieben 16. Mai 2019 Am 14.5.2019 um 20:33 schrieb Tutti_Salutti: Gibts davon ein Foto? Einfach nach oben oder nach unten gebogen/gekloppt? Fault auch nicht weg mit der Zeit oder wird undicht das Ganze? hatte keine Probleme mit undicht oder weggammeln ( warum sollte das ? ).. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tutti_Salutti Geschrieben 17. Mai 2019 Teilen Geschrieben 17. Mai 2019 @ Dudenhofenssohn: Trittbrettverstärkung eh klar, nur ist die Variante mit nur einer Lasche auch nicht so toll. Zwei wären schon besser denke ich um die Belastung beidseitig aufzunehmen. @ Hacki: hab keine Anhung ob der Fals gleich undicht wird wenn man den umbiegt. Der Lack soll ja auch nicht so dich und wiederständig sein, hätte mir vorstellen können, dass das dann sofort gammelt, aufreisst etc... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 17. Mai 2019 Teilen Geschrieben 17. Mai 2019 (bearbeitet) vor 16 Minuten schrieb Tutti_Salutti: @ Dudenhofenssohn: Trittbrettverstärkung eh klar, nur ist die Variante mit nur einer Lasche auch nicht so toll. Zwei wären schon besser denke ich um die Belastung beidseitig aufzunehmen. @ Hacki: hab keine Anhung ob der Fals gleich undicht wird wenn man den umbiegt. Der Lack soll ja auch nicht so dich und wiederständig sein, hätte mir vorstellen können, dass das dann sofort gammelt, aufreisst etc... ich setze an meiner MV160 mit PX200 Motor nun den Hauptständer mit dem MRP-Teil nach vorne. Dazu ein PX-Ständer für die Stabilität (Tourenroller) und bin zukünftig komplett auspuff-flexibel. Am Krümmer herumzudängeln finde ich persönlich nicht so prickelnd....und eine Lasche wegzuschneiden auch nicht. Ist aber Geschmacksache natürlich... Bearbeitet 17. Mai 2019 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x003 Geschrieben 17. Mai 2019 Teilen Geschrieben 17. Mai 2019 vor 1 Stunde schrieb Tutti_Salutti: @ Dudenhofenssohn: Trittbrettverstärkung eh klar, nur ist die Variante mit nur einer Lasche auch nicht so toll. Zwei wären schon besser denke ich um die Belastung beidseitig aufzunehmen. @ Hacki: hab keine Anhung ob der Fals gleich undicht wird wenn man den umbiegt. Der Lack soll ja auch nicht so dich und wiederständig sein, hätte mir vorstellen können, dass das dann sofort gammelt, aufreisst etc... Jetzt leg dich mal unter deinen Roller. Mann muss hier nicht die Laschen wegschneiden, ich hab bei mir soweit ich noch weiss einfach eine Bohrung in den 4 eckigen Käfig motorseitig gemacht und dort eine PK XL "Wurstsalat" eingehängt, die lange mit den dünnen Windungen, dann hab ich hinten in der Traverse in Fahrrichtung links einen Schlitz geschaffen um dieses S-Blech zum Einhängen der Feder dort zu ermöglichen, und das war es auch schon nix abflexen nix schweissen, nix umbiegen, nur ne Bohrmaschine und nen Dremel und der Hauptständer bzw. die Feder kommt dem Polini nicht in die Quere. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x003 Geschrieben 17. Mai 2019 Teilen Geschrieben 17. Mai 2019 Hoffe man kann es hier sehen, Hauptständer war erst auf einem anderen Roller montiert, dort musste die Feder im Käfig eingehängt werden, am Bild sieht man die Bohrung dafür noch, aktuell reichte es nur die Hintere Aufnahme für das "S-Blech" zu versetzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 17. Mai 2019 Teilen Geschrieben 17. Mai 2019 (bearbeitet) Die Feder ist das eine. Das kann man so hinbekommen. Die bei oft mit dem Auspuffkümmer kollidierende Lasche jedoch ein komplett anderes Thema. Bearbeitet 17. Mai 2019 von grua 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 17. Mai 2019 Teilen Geschrieben 17. Mai 2019 Bei VNB / VBB kollidiert es mit der Lasche. Lasche wegschneiden ist meiner Meinung nach keine gute Lösung. Da verdreht sich innerhalb kürzester Zeit der Hauptständer. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x003 Geschrieben 17. Mai 2019 Teilen Geschrieben 17. Mai 2019 vor 8 Minuten schrieb grua: Die Feder ist das eine. Das kann man so hinbekommen. Die bei oft mit dem Auspuffkümmer kollidierende Lasche jedoch ein komplett anderes Thema. Hatte noch nie das Problem bei diversen Boxen das die "Lasche" mit dem Krümmer in Berührung kam, (die beiden oder eine Laschen zum Einhängen der Feder in der Mitte ja, aber die konnten entfernt und die Feder nach aussen an den "Käfig" versetzt werden, das einer der "Käfige" mit dem Krümmer kollidierte noch nie, ohne das mit ein wenig "versetzter" Montage hinzubekommen, daher dachte ich es geht um die Feder, die ja immer Probleme bereitet sobald man eine nicht originale Box oder Reso montiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 17. Mai 2019 Teilen Geschrieben 17. Mai 2019 @x003 auf/mit welchem Rahmen fährst Du die Polini Box? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 17. Mai 2019 Teilen Geschrieben 17. Mai 2019 vor 14 Minuten schrieb x003: Hatte noch nie das Problem bei diversen Boxen das die "Lasche" mit dem Krümmer in Berührung kam, (die beiden oder eine Laschen zum Einhängen der Feder in der Mitte ja, aber die konnten entfernt und die Feder nach aussen an den "Käfig" versetzt werden, das einer der "Käfige" mit dem Krümmer kollidierte noch nie, ohne das mit ein wenig "versetzter" Montage hinzubekommen, daher dachte ich es geht um die Feder, die ja immer Probleme bereitet sobald man eine nicht originale Box oder Reso montiert. Bin mir nicht ganz sicher was du mit Lasche und Käfig jeweils meinst. Aber ich meine diese Lasche hier. Die musste sowohl an meine Sprint als auch VBB mit Polini Box jeweils weg. Kollidierte mit Krümmer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x003 Geschrieben 17. Mai 2019 Teilen Geschrieben 17. Mai 2019 vor 14 Minuten schrieb grua: Bin mir nicht ganz sicher was du mit Lasche und Käfig jeweils meinst. Aber ich meine diese Lasche hier. Die musste sowohl an meine Sprint als auch VBB mit Polini Box jeweils weg. Kollidierte mit Krümmer. Das von dir markierte hab ich jetzt mal als Käfig bezeichnet, dort wo die Feder eingehängt werden muss als Lasche, da wir uns hier im PX usw. Topic befinden, dachte ich es geht darum eine Polini Box in eine PX einzubauen und die möglichen Probleme, wenn es hier aber darum geht, eine Polini Box in eine Oldi einzubauen dann sieht dass wieder ganz anders aus, sollte dann aber auch wohl eher im entsprechenden Topic gepostet werden um Verwirrungen zu vermeiden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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