Werner Amort Geschrieben 16. Januar 2004 Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 habe hier einen Dellorto PHBH 26 BS liegender soll mal an ne Bertabedüst ist der zur Zeit mit 40er Schieber, X31er Nadel, 132 HD, 55ND und M262 Mischrohrschein eine 4 takt konstellation zu sein oder???? was muss ich alles tauschen um das Ding 2Takt-tauglich zu machen???i dachte an ein AS 266er Mischrohr und eine X2er Nadel für den Anfangim Dellorto vergaserhandbuch steht noch was von leichten 2 Taktschwimmern und Schweren 4takt Schwimmern weis jemand wie die gekennzeichnet sind???und es steht auch noch was von 2 unterschiedlichen Volllastsystemen für 2 und 4 taktdie bilder sind aber so schlecht dass ich nicht erkennen kann was ich alles tauschen mussnur Mischrohr und Nadel oder auch sonst noch was?????wer weiß rat wer kennt sich aus??????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli ETS Geschrieben 16. Januar 2004 Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Ich hab hier einen 25er 4t Vergaser liegen...Dort ist das Gewinde fürs Mischrohr weiter drin.2t Mischrohre lassen sich gar nicht montieren.Ev. lassen sich die Aufnahmen auspressen, habs aber noch nicht probiert.Gruß,Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sepp Geschrieben 17. Januar 2004 Teilen Geschrieben 17. Januar 2004 auf der dello seite im download bereich steht irgendwo, daß die 4takt vergaser auch gerne für die 2 takthobel genommen werden weil besser einstellbar! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 17. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2004 DANKE an allen :love: also das habe ich auch gelesen seppich kann mir die unterschiede jetzt auch ca vorstellenaber 100% sicher bin ich mir noch net also schaut malim vergaserhandbuch ausm net wärs ja beschriebennur kann man auf den bildern nichts erkennenso kann ich der beschreibung nicht ganz folgenalso hat wer dieses buch in besserer qualität vorliegen????hier die orginale2TAKTund4TAKTDANKE !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 17. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2004 nud wofür stehen eigentlich die ganzen kürzel hinter der bezeichnung???das PHBH 26 BS oder FS oder was es sonst noch so gibt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. Januar 2004 Teilen Geschrieben 17. Januar 2004 Für allesmögliche. z.B.:Für die Anschlüsse (Klemme, Gummi, Flansch..)Für die Seite der Einstellschrauben (links, rechts)Für die Chokes (Klapp, Seilzug....)Was für was steht, weiß ich im Moment nicht gaynau, kann man aber auf den einschlägigen DellO Datenblättern nachlesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 17. Januar 2004 Teilen Geschrieben 17. Januar 2004 (bearbeitet) warum macht ihr da so einen riesen umstand aus den gasern?gleich einen 28er phb zweitakt holen und fertich. die werden einem doch sicher nachgeworfen.die kosten ja neu fast nichts. 69 ??wenn ich das kosten für die ganzen benötigten teile rechne und die versandkosten für so einen kleinkram zum umbau auf 2 takt ..................wenn so ein oller 177er DR bzw. polini einen 28 leersaugt wird es doch ein 175er auch tun oder? Bearbeitet 18. Januar 2004 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. Januar 2004 Teilen Geschrieben 17. Januar 2004 @ Gravie:Nun misch Du Dich mal hier nicht ein und bleib bei Deinen Vespen! Oder fordert Dich Dein Projekt 2004 oder 2005 nicht gaynug? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 17. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2004 (bearbeitet) ich hab jetzt mal dank nen Link den mir der Rainer gesendet hat endlich gute bilder gefundenalso hier das 2taktsytemund hier 4taktalso der einzige unterschied ist dieses messingteil welches in das gehäuse verpresst ist (wo dann der zerztäuber reingeschraubt wird)Hier in bildern4taktdas gewinde ist oberhalb des Kanales (der vom trichter her kommt)somit strömt die luft DURCH den zerstäuber der bei den 4 taktern ja löcher hatanders beim 2takterdas gewinde ist unerhalb des kanales die luft stömt am letzden Stück was beim 2 taktzerstäuber nach dem gewinde kommt aus hoch und erzeugt eine saugwirkung im zerstäuber klingt komplitziert isses aber nicht jetzt frag ich mich nur woch wo ich so ein sch.... teil herbekommen soll einzeln Bearbeitet 17. Januar 2004 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 18. Januar 2004 Teilen Geschrieben 18. Januar 2004 Abgesehen davon, daß ich Gravi nur recht geben kann......:Viertakter PHBs (wie die meisten anderen 4takter Gaser auch) haben einen glatten Vergaserboden im Venturi, also kein "Schild" vor dem Eintritt des Mischrohrs, und zudem haben 4-takt Mischrohre wegen der "Vormischung" Löcher im Messingmischrohr, das zudem kürzer ist, weil es nicht in den venturi hineinreicht!Als Ersatzteil (etwa bei Stein-Dinse, dem dt. DO-Importeur) kostet der Umbau weit mehr als ein neuer 2Takt Vergaser inkl. dem richtigen Setup!Abgesehen vom Mischrohr braucht man nämlich einen anderen Schieber, Nadel, Schwimmer, Nadelventil,.....(beläuft sich ohne Setup-Grundbedüsung auf deutlich jenseits 100Teuro!), alles klar?Und nochwas: DO bohrt die Luftkanälchen von der Luftfilterseite her, und zwar in unterschiedlichen Durchmessern für 2takt und 4takt! Diese können nicht verändert werden. Das heißt, ihr könnt alle Bereichsangaben für Bedüsungen komplett vergessen, die hier im Forum so herumgeistern!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 18. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2004 na gutdas ist jetzt überzeugendwenn ich nur das verpresste teil hätte tauschen müssen wärs ja noch gegan´gen aber sodu hast rechtnein danke aber wenigstens weis ich jetzt wie ein phb funktioniert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 18. Januar 2004 Teilen Geschrieben 18. Januar 2004 (bearbeitet) da wird halt irgendein berta inselaffe mal geschrieben haben, dassein 26er phbh must have auf einem 175er ist.darum brauchen jetzt die berta junior treiber sowas Bearbeitet 18. Januar 2004 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 18. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2004 was hat da mit den durchmesser 26 zu tun das ganze hätte mir auch mit nem 28 oder 30er passieren könnendie gibs auch für 2 oder 4 takter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 18. Januar 2004 Teilen Geschrieben 18. Januar 2004 rollershop 24 Vergaser - DELL'ORTO Modell: PHBH Grösse: 28 BS Nummer: 420.050 passt für: VESPA PX 200 ccm VESPA PX E 200 ccm VESPA PX E Lusso 200 ccm VESPA PX E Lusso Elestart 200 ccm Sonderangebot! Katalogpreis: EUR 65,00 jetzt nur: EUR 49,00 Lagerbestand: Ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 18. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2004 DANKE das ist ne aussage!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 18. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2004 ps:kennt jemand zufällig ein moto guzzi oder sonst ein 4takt forum wo ich so nen gaser loswerden würde???? ebay funkt leider netsonst wär das ja die beste lösung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 22. Januar 2004 Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Auch da braucht gewiß keiner so einen Gaser! Eine Guzzi schnupft so einen kleinen Gaser durch's Einlaßventil Versuche es doch mal in einem Plastik-Forum, für 4Takt Automatiks,..., wie wär's mit Sip Forum....? Mußt halt dazuschreiben, daß er "mindestens 2PS bringt, natürlich nur richtig eingestellt", Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meisterbo Geschrieben 22. Januar 2004 Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 nur 2 ps? hammerharten durchzug in allen drehzahlen bringt der und min. 10PS mehr also insgesamt 20PS mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 5. Mai 2012 Teilen Geschrieben 5. Mai 2012 hab hier so einen phbh30 in 4takt liegen und würd den gern statt einen 19:19er shb auf meinem crosser auf drehschieber fahren (133er doppel mit polini schnecke).dh anforderungen eigentlich gering, mein problem ist nur das mischrohr was mir fehlt.jemand ne idee was da reinpasst oder eventuell eines rumliegen? nadel X7 oder D22 hätte ich hier liegen....möcht das ding halt gern verwenden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 7. Mai 2012 Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 ich hab jetzt mal dank nen Link den mir der Rainer gesendet hat endlich gute bilder gefundenalso hier das 2taktsytemund hier 4taktalso der einzige unterschied ist dieses messingteil welches in das gehäuse verpresst ist (wo dann der zerztäuber reingeschraubt wird)Du brauchst halt dieses Messingteil, musst Du mal bei Stein-DInse anrufen, ob die so was als Ersatzteil haben. Mischrohr brauchst Du AVxxx (würd mal tippen 260 oder 262), manche nehmen auch AS. Nadeln vielleicht X2 + X3? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo1 Geschrieben 7. Mai 2012 Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 ......jemand ne idee was da reinpasst oder eventuell eines rumliegen? nadel X7 oder D22 hätte ich hier liegen..........Guckst du topic, hatte das Problem auch vor Kurzem! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 7. Mai 2012 Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 danke, interessant. wieviel kostet der richtige "mischrohrsitz"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo1 Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 k.A., habe einen defekten Vergaser "geschlachtet"!Frag mal bei Stein-Dinse, vielleicht haben die was! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 bin irgendwie nicht gewillt, den rumliegenden gaser aufzumöbeln - hätte noch einen 30er pwk den ich aber dafür nicht verwenden wollte...mal sehn ob ich das mischrohr anderwertig reinpfriemeln kann - wie tief unter der bohrung ist es normalerweise eingeschraubt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 Da hab ich auch mal ne Frage!Das der Unterschied u. a. im Venturi liegt ist ja bekannt und wurde hier ja schon erläutert.Aber:Warum haben dann die 2-Takt 125 NSR Mofas einen solchen, flachen und ungeöffneten Venturi im PHBH 28 mm drin obwohl 2-Takt!?Hab auch so nen komischen VHSB 38 liegen der lt. Vorbesitzer schon auf ner Vespa gelaufen ist.Ist dann bei denen "nur" der Unterschied von 2 -4 Takt im Mischrohr?MfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 Das der Unterschied u. a. im Venturi liegt ist ja bekannt und wurde hier ja schon erläutert.Wer sagt sowas? Die Venturis sind m.W. gleich.Der Unterschied liegt liegt m.W. zuerst einmal an der Form der Spritzdüse wo sie in den Venturi hineinragt und in der Lochung der 2-Takt bzw. 4-Takt-Mischrohre. Das war im alten SCK-Katalog mal ganz nett bebildert erläutert.Angeblich gibt es aber auch noch andere Unterschiede in irgendwelchen Kanälen / Bohrungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 wie läuft der 4taktkram denn auf den 2taktern? fürn crosser wärs mir nämlich egal, wenns net so 100%ig ist.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 schaut mal auf Seite 22, da sieht man dass es für 2 T scheinbar auch unterschiedliche "Nasen" gibt, evtl ist in den 125er Mopeds eine der flacheren verbaut.dellorto_manual.pdfdellorto_manual.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 (bearbeitet) das kenn ich schon, solche optionen hatte ich damals am 34er vhsb mit falc. beides getestet, mit und ohne nase - recht egal.hat jemand ein 4takt gemischrohr übrig? sonst klemm ich das 2takt-mischrohr mit nem helicoil oder sowas rein ( )... Bearbeitet 8. Mai 2012 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo1 Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 ...sonst klemm ich das 2takt-mischrohr mit nem helicoil oder sowas rein ( )...Klebs rein mit Pattex, wird schon halten! Ich hab auch kein Mischrohr fürn 4-Takt, leider! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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