Zum Inhalt springen

Pinasco Vespone RB Booster 177cc


maccoi

Empfohlene Beiträge

  • 8 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Bastel gerade an einem LML motor mit 60er Welle und Pinasco RX190 (Langhub Version des RB)
 

Erster Eindruck: 

- Ordentliches Kanallayout (Leckere Winkel) 

- Zentraler Kopf, zentrierbar
- SZ anscheinend so in die 126/127 im US Aber ich habe noch nicht gemessen, auslass wird eh bearbeitet. 

- US anpassen kommt hart an die Gehaeuse grenze ohne Schweissen, Kaltmetall ist immer ein must. 
- Gefahren soll er mit 127/187 auf PipeDesign Cobra II und 34er VHSB mit VForce und Malossi Zuendung. 

- Die Kolbenring pins sind auf der sicheren Seite!
 

Sobald ich dazu kommer werde ich Verdichtung, QK, SZ usw. ausmessen. 

 

image.thumb.png.4ee984fd33c47737b0b7875717fc3041.png

29749767_230611400822047_120092283394792

image.png

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Erste einstellungen mit zu fetter ND ergeben knapp unter 30PS, werde erstmall ein paark Km runter fahren bevor ich weiter am Vergaser fummel. 

Mittwoch geht es ab zu Amerivespa. 

Zusammenfassung, soweit:

Pinasco RX190, 118/175 (werde mich langsam rantasten) 
Worb5 Membranwelle, 60mm

Dellorto VHSB34, UNI filter

Vforce4 auf MRP ansauger und S&S Stutzen. 

Pipedesign Cobra 177

Vespower Zuendung
24/63er 200er Getriebe und kurzer 4ter, BGM Superstrong.

image.thumb.png.ac17e24de7cd47d8552bac9d15bdeae2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, booooster said:

gleich da besser deinen gsf-dyno noch ein bisschen ab, 37nm bei 5500 geht nicht mal bei den ganz großen motoren mit dampf :music:

 

Ach ja, Nummern mit dem Teil sind immer so ne Sache. Benutz das eig. Nur um zu checken ob alles i.o. Ist und bei welcher drehzahl. Echte Rolle is halt immer besser. Punkt ist: der Motor hat ordentlich Dampf, fährst sich recht gut mit denn auspuff und hat deutlich mehr Leistung als meine voriger Polini der mit 25 von der Rolle kam. Was vor allem auffällt ist das starke Drehmoment in niederiger Drehzahl. 

 

Vorher: 22/68, arg Probleme im 4. In niedriger Drehzahl. Jetzt ganz was anderes sogar mit halt    24/63. 

 

Aobald ich ich auf einen richtigen Prüfstand komme gibt es mehr info

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb DRC_174:

Erste einstellungen mit zu fetter ND ergeben knapp unter 30PS, werde erstmall ein paark Km runter fahren bevor ich weiter am Vergaser fummel. 

Mittwoch geht es ab zu Amerivespa. 

Zusammenfassung, soweit:

Pinasco RX190, 118/175 (werde mich langsam rantasten) 
Worb5 Membranwelle, 60mm

Dellorto VHSB34, UNI filter

Vforce4 auf MRP ansauger und S&S Stutzen. 

Pipedesign Cobra 177

Vespower Zuendung
24/63er 200er Getriebe und kurzer 4ter, BGM Superstrong.

image.thumb.png.ac17e24de7cd47d8552bac9d15bdeae2.png

Welche fußdichtung ist da bei dem set dabei?hast du ihn plug&play so aus der schachtel verbaut?wieviel quetschkante fährst du,und wieviel hat der zylinder Serie?möchte mir auch den vespone rx 190 zulegen!Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb DRC_174:

Ich habe den Auslass nach oben gezogen, was bei diesen Booster Auslässen nicht ganz ohne ist. 

FuDindie dabei war war recht dünn, 0.11

QK ist 1.15

Welche dichtung hast du verbaut u um wieviel hast du den auslass nach oben gezogen?QK 1.15 ist echt wenig oder ist das serie bei dem 60 hub zylinder?welche Probleme hattest du denn mit der 22/68 übersetzung?danke Gruß Jürgen

Bearbeitet von Schweizer Jürgen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, Schweizer Jürgen said:

Welche dichtung hast du verbaut u um wieviel hast du den auslass nach oben gezogen?QK 1.15 ist echt wenig oder ist das serie bei dem 60 hub zylinder?welche Probleme hattest du denn mit der 22/68 übersetzung?danke Gruß Jürgen

 

Von 168 auf 175.

22/68 auf 200er/LML Getriebe ist Ultra kurz in Gang 1-3 und im 4ten dann das typische smallblock loch. 

24/63 ist super angenehm zu fahren mit dem kurzen 4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb DRC_174:

 

Von 168 auf 175.

22/68 auf 200er/LML Getriebe ist Ultra kurz in Gang 1-3 und im 4ten dann das typische smallblock loch. 

24/63 ist super angenehm zu fahren mit dem kurzen 4.

Achso!ich fahr ja das normale 125er lusso mit 22/68,da dürfte ich eigentlich keine Probleme kriegen!welche fudi hast du jetzt verbaut,hast du mit der 1,15 QK keine Probleme?sorry für die vielen Fragen,aber ich möchte auf Nummer sicher gehn!Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 minutes ago, Schweizer Jürgen said:

Achso!ich fahr ja das normale 125er lusso mit 22/68,da dürfte ich eigentlich keine Probleme kriegen!welche fudi hast du jetzt verbaut,hast du mit der 1,15 QK keine Probleme?sorry für die vielen Fragen,aber ich möchte auf Nummer sicher gehn!Gruß Jürgen

 

Nein soweit keine Probleme. 

Denke aber dass ich wohl ne 0.22er FuDI drunter mache, hab eben den kopf runter gehabt um alles zu checken, sieht soweit gut aus. Sind jetz gute 80km runter mit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb DRC_174:

 

Nein soweit keine Probleme. 

Denke aber dass ich wohl ne 0.22er FuDI drunter mache, hab eben den kopf runter gehabt um alles zu checken, sieht soweit gut aus. Sind jetz gute 80km runter mit. 

Dann werd ich mir gleich eine zweite 0,11er fudi dazu bestellen,falls es die einzeln irgendwo zu kaufen gibt,1,3QK scheint mir sicherrer zu sein!Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bei mir blinkt auch die Fernlichtanzeige. Wird noch angepasst. Gibts beim kleinen Stecker auch eine Einbauvorrichtung?
    • Hat ja gut geklappt mit der Abstimmung😅
    • Kauf ihm Drogen, ist billiger. Das Kind landet so oder so im Knast.  
    • Moin miteinander,   vielleichtbhat ja jemand noch so ein halteblech rum liegen. Ich hänge mal den Link von Sip dran welches Teil ich meine    besten Gruß Julian    https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachohalter_17413600?usrc=Tachohalter motovespa     Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information