666smallframe Geschrieben 12. März 2016 Teilen Geschrieben 12. März 2016 (bearbeitet) Zwei Blöde, ein Gedanke. Bearbeitet 12. März 2016 von 666smallframe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 (bearbeitet) Am 12. März 2016 um 15:29 schrieb Lukas': So sito+ ist weg und leovince ist dafür dran Zündung ist jetzt auf 17 grad abgeblitzt auspuff Bischen umgebaut ,Motorblock schwarz lackiert und noch mal neu abgedichtet weil das Getriebeöl nach Benzin roch Kommst du zufällig aus Wesel ? Die Garagen und die Firma auf dem auto kenn ich doch schick sieht sie aus Bearbeitet 15. März 2016 von Predator88 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas' Geschrieben 16. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2016 Wenn der Auspuff so runter hängt gegellt mir das nicht deswegen habe ich ihn umgeschweißt umd pm40 ist mir zu Hard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berny1900 Geschrieben 18. März 2016 Teilen Geschrieben 18. März 2016 Frisiert und Foto vom nummernschild. Mutig . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gawain Geschrieben 18. März 2016 Teilen Geschrieben 18. März 2016 Frisieren tu ich eigentlich nur meine Haare und nicht ne Vespa 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas' Geschrieben 26. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2016 (bearbeitet) Hier er noch ein Bild vom aktuellen Stand Bearbeitet 17. Dezember 2016 von Lukas' Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrniceGuy Geschrieben 27. Juni 2016 Teilen Geschrieben 27. Juni 2016 den dr würde ich mit mit 2,86 primär fahren. Sonnst zieht der garnicht. Auspuff würde ich eine ets Banane nehmen.alles andere ist perlen vor die säue... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 27. Juni 2016 Teilen Geschrieben 27. Juni 2016 vor 18 Minuten schrieb MrniceGuy: den dr würde ich mit mit 2,86 primär fahren. Sonnst zieht der garnicht. Auspuff würde ich eine ets Banane nehmen.alles andere ist perlen vor die säue... wie kommst du denn da drauf? da der dr alles andere als drehzahlfreudig ist, wäre das wohl kontraproduktiv. der dr zieht die 2.56 ohne probleme. den vergaser ohne resoauspuff so groß zu wählen, wäre nach meiner ansicht unsinnig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrniceGuy Geschrieben 27. Juni 2016 Teilen Geschrieben 27. Juni 2016 ich fahr das so allerdings mit 19/19 auf ner pk 80s und das fährt sich so echt okay. Hab das mit der vergaserwahl wohl überlesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 27. Juni 2016 Teilen Geschrieben 27. Juni 2016 klar fährt das o.k. du verschenkst aber an endgeschwindigkeit. je nachdem wo man wohnt kanns natürlich sinn machen, oder als reines stadtsetup. die pwk vergaser kann man ja ganz gut einstellen deswegen könnte es vielleicht auch mit ner banane klappen. um eine auslassbearbeitung kommt man bei dem dr aber sicher nicht vorbei. bin mal gespannt, wie das laufen wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oecherjung Geschrieben 27. Juni 2016 Teilen Geschrieben 27. Juni 2016 Ich fahre 133dr gesteckt, Rennwelle, Block ein bisschen angepasst, mit nem 19.19 shb, pm40 und 2.86 Primär.. Die Übersetzung ist mir persönlich zu kurz und zu stressig zu fahren! 100kmh sind zwar auf der Geraden drin, aber das ganze fährt sich nicht anders, als ein scharfes kurzhub Setup(112cc 3.00 primär). hatte beim Umbau auf einen Kumpel gehört, der meinte das der DR die 2.56 nicht vernünftig zieht... das kann er aber mit Sicherheit! Also bei Zeiten mal spalten :/ Bin übrigens knappe 10.000 km (1Jahr)mit dem rms 102 Blue Dingsda gefahren, gab nie Probleme! Ausnahmen bestätigen die Regel, aber wollte es nur gesagt haben! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 27. Juni 2016 Teilen Geschrieben 27. Juni 2016 der DR "zieht" die 2.56er sicherlich. das tat schließlich der originale, zahme 125er der primavera doch auch. ist nur die frage, welche erwartungen man an die beschleunigung hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 27. Juni 2016 Teilen Geschrieben 27. Juni 2016 vor 16 Minuten schrieb pedalo: der DR "zieht" die 2.56er sicherlich. das tat schließlich der originale, zahme 125er der primavera doch auch. ist nur die frage, welche erwartungen man an die beschleunigung hat. ich denke nicht, das die beschleunigung mit der 2.86 besser ist. nervt halt nur weil man nicht entspannt dahingleiten kann.verbrauch dürfte auch höher sein. wer den dr verbaut, weiß ja das es moderates tuning ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas' Geschrieben 27. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2016 Ich möchte den DR ja höher legen und was an Auslass machen Auspuff soll glaube ich vsp,pm40 oder was anderes schönes werden ,bei der 2.56er kann man ja noch die primärritzel tauschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gawain Geschrieben 27. Juni 2016 Teilen Geschrieben 27. Juni 2016 Pm 40 geht immer, auf fast jeden set up Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 27. Juni 2016 Teilen Geschrieben 27. Juni 2016 wäre super wenn du die steuerzeiten vorher/nachher dokumentieren könntest gutes gelingen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oecherjung Geschrieben 28. Juni 2016 Teilen Geschrieben 28. Juni 2016 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb frankfree: ich denke nicht, das die beschleunigung mit der 2.86 besser ist. nervt halt nur weil man nicht entspannt dahingleiten kann.verbrauch dürfte auch höher sein. wer den dr verbaut, weiß ja das es moderates tuning ist. Genau das entspannte dahingleiten fehlt! Geht bei 60kmh im 4. Gang, aber ist doof beim cruisen.. verbrauch ist echt nicht der Rede wert, 3,5-4 Liter auf 100km. Vollgas, klar! Bearbeitet 28. Juni 2016 von Oecherjung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas' Geschrieben 3. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2016 AS: 180 ÜS: 106 VA: 37 0,75mm Fußdichtung und der Kolben ist unter dem Auslass müsste ne dünere Fußdichtung her, normal müsste der auslas dich verdeckt sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 4. Juli 2016 Teilen Geschrieben 4. Juli 2016 was sind denn das für komische steuerzeiten? va von 37 ist viel zu hoch. hast du den auslass gefräst? oder hast dich vermessen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas' Geschrieben 4. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2016 VA ist doch 180-106=74:2=37 oder ist das falsch ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 4. Juli 2016 Teilen Geschrieben 4. Juli 2016 ne das stimmt schon. mich wundert halt das er so hoch ist, oder anders gesagt das deine überströmer so tief und der auslass so hoch ist. hast du den gefräst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas' Geschrieben 4. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2016 Ne nur den Auslass minimal bearbeitet aber kaum der Rede wert die überströmer sind am UT auch ca 0,5-1,0mm verdeckt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 4. Juli 2016 Teilen Geschrieben 4. Juli 2016 dann würde ich deine messung mal anzweifeln. Sicher das du dich da nicht irgendwie vermessen hast? ob die überströmer im ut komplett offen sind oder nicht kannst vernachlässigen. wichtiger ist das du anständige steuerzeiten hinbekommst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas' Geschrieben 4. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2016 Ne ,Oberlande Auslass und runter drehen UT vorbei bis er wieder oberkante Auslass ist. 90/90 = 180grad Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 4. Juli 2016 Teilen Geschrieben 4. Juli 2016 die steuerzeiten die ich noch im kopf habe, waren beim dr gesteckt 115/165. va also bei 25. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas' Geschrieben 4. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2016 Und normalerweise der Auslass verdeckt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 4. Juli 2016 Teilen Geschrieben 4. Juli 2016 eben und wie soll man dann auf so hohen auslass und gleichzeitig viel tiefere überströmer kommen? gibt nur 2 möglichkeiten: auslass zu hoch gefräst oder vermessen. und wie schonmal gesagt, ob der auslass in ut ganz offen ist oder nicht macht nichts aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas' Geschrieben 4. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2016 (bearbeitet) Der Auslass wurde nur mit einem schleifaufsatz gereinigt und dann poliert,wurde nichts höher gelegt oder abgedrecht, oder ist der Motorblock so komisch gegossen. mit den RMS 102 hatte ich auch so scharfe Zeiten und beide QK um die 3mm Der Kolben soll doch im UT bündig mit dem Auslass sein oder verstehe ich das falsch ? Bearbeitet 4. Juli 2016 von Lukas' Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 4. Juli 2016 Teilen Geschrieben 4. Juli 2016 das du dich vermessen hast kann sicher nicht sein`? kannst du mal die stichmasse ermitteln? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 4. Juli 2016 Teilen Geschrieben 4. Juli 2016 Bitte das Gewünschte (=die roten Abstände) hier eintragen: 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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