Zum Inhalt springen

PK XL2 umbau


Empfohlene Beiträge

Am 12. März 2016 um 15:29 schrieb Lukas':

So sito+ ist weg und leovince ist dafür dran Zündung ist jetzt auf 17 grad abgeblitzt

auspuff Bischen umgebaut ,Motorblock schwarz lackiert und noch mal neu abgedichtet weil das Getriebeöl nach Benzin roch 

 

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

 

 

Kommst du zufällig aus Wesel ? Die Garagen und die Firma auf dem auto kenn ich doch :-D 

 

 

schick sieht sie aus ;-)

Bearbeitet von Predator88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb MrniceGuy:

den dr würde ich mit mit 2,86 primär fahren. Sonnst zieht der garnicht. Auspuff würde ich eine ets Banane nehmen.alles andere ist perlen vor die säue...

wie kommst du denn da drauf?

da der dr alles andere als drehzahlfreudig ist, wäre das wohl kontraproduktiv.

der dr zieht die 2.56 ohne probleme.

 

den vergaser ohne resoauspuff so groß zu wählen, wäre nach meiner ansicht unsinnig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar fährt das o.k. du verschenkst aber an endgeschwindigkeit. je nachdem wo man wohnt kanns natürlich sinn machen, oder als reines stadtsetup.

 

die pwk vergaser kann man ja ganz gut einstellen deswegen könnte es vielleicht auch mit ner banane klappen. um eine auslassbearbeitung kommt man bei dem dr aber sicher nicht vorbei.

bin mal gespannt, wie das laufen wird.

 

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre 133dr gesteckt, Rennwelle, Block ein bisschen angepasst, mit nem 19.19 shb, pm40 und 2.86 Primär..

Die Übersetzung ist mir persönlich zu kurz und zu stressig zu fahren! 100kmh sind zwar auf der Geraden drin, aber das ganze fährt sich nicht anders, als ein scharfes kurzhub Setup(112cc 3.00 primär).

hatte beim Umbau auf einen Kumpel gehört, der meinte das der DR die 2.56 nicht vernünftig zieht... das kann er aber mit Sicherheit! 

Also bei Zeiten mal spalten :/

 

Bin übrigens knappe 10.000 km (1Jahr)mit dem rms 102 Blue Dingsda gefahren, gab nie Probleme! Ausnahmen bestätigen die Regel, aber wollte es nur gesagt haben!

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb pedalo:

der DR "zieht" die 2.56er sicherlich. das tat schließlich der originale, zahme 125er der primavera doch auch. ist nur die frage, welche erwartungen man an die beschleunigung hat.

ich denke nicht, das die beschleunigung mit der 2.86 besser ist. nervt halt nur weil man nicht entspannt dahingleiten kann.verbrauch dürfte auch höher sein.

wer den dr verbaut, weiß ja das es moderates tuning ist.:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb frankfree:

ich denke nicht, das die beschleunigung mit der 2.86 besser ist. nervt halt nur weil man nicht entspannt dahingleiten kann.verbrauch dürfte auch höher sein.

wer den dr verbaut, weiß ja das es moderates tuning ist.:-D

Genau das entspannte dahingleiten fehlt! 

Geht bei 60kmh im 4. Gang, aber ist doof beim cruisen..

verbrauch ist echt nicht der Rede wert, 3,5-4 Liter auf 100km. Vollgas, klar!

Bearbeitet von Oecherjung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann würde ich deine messung mal anzweifeln. Sicher das du dich da nicht irgendwie vermessen hast?

ob die überströmer im ut komplett offen sind oder nicht kannst vernachlässigen. wichtiger ist das du anständige steuerzeiten hinbekommst.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben und wie soll man dann auf so hohen auslass und gleichzeitig viel tiefere überströmer kommen?

gibt nur 2 möglichkeiten:

auslass zu hoch gefräst oder vermessen.

 

und wie schonmal gesagt, ob der auslass in ut ganz offen ist oder nicht macht nichts aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Auslass wurde nur mit einem schleifaufsatz gereinigt und dann poliert,wurde nichts höher gelegt oder abgedrecht, oder ist der Motorblock so komisch gegossen.

mit den RMS 102 hatte ich auch so scharfe Zeiten und beide QK um die 3mm

 

Der Kolben soll doch im UT bündig mit dem Auslass sein 

oder verstehe ich das falsch ?

Bearbeitet von Lukas'
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information