lepolod Geschrieben 8. Juni 2016 Teilen Geschrieben 8. Juni 2016 So. Problem gelöst. Neue Frage. Würdet ihr eher zur Glockenkurbelwelle raten oder zur klassischen Kurbelwelle. Brauch ne neue welle, da bei der alten glockenwelle das pleuellager ausgeschlagen ist. Mir schwebt die von tameni vor Augen. Motor lief schon vorher sehr giftig. Und sollte jetzt nichts weiter an getuning gemacht werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 8. Juni 2016 Teilen Geschrieben 8. Juni 2016 Bei Modell GT 160 Orginal geht nur die orginale Welle außer du baust ne andere Zündung drauf .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lepolod Geschrieben 8. Juni 2016 Teilen Geschrieben 8. Juni 2016 http://www.sip-scootershop.com/de/products/kurbelwelle+tameni+fur+vespa+_45188000 würde die nicht gehen ? Oder muss ich wohl wieder in Spanien bestellen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 8. Juni 2016 Teilen Geschrieben 8. Juni 2016 vor 23 Minuten schrieb lepolod: http://www.sip-scootershop.com/de/products/kurbelwelle+tameni+fur+vespa+_45188000 würde die nicht gehen ? Oder muss ich wohl wieder in Spanien bestellen ? der Bernd hat es ja schon geschrieben. Falls du keine originale Welle auftreiben kannst, musst du dir ein Pleuellagerset in E besorgen. Musst mal schauen. Ich habe meines bei recambiomoto besorgt. Die senden aber nicht nach D. Musst dir einen Strohmann suchen, oder mal bei einem anderen Shop schauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 8. Juni 2016 Teilen Geschrieben 8. Juni 2016 Gerade mal gesucht. Der clasico hat aufgerüstet. Respekt! http://www.scooterclasico.es/shop/es/buscar?controller=search&orderby=position&orderway=desc&search_query=GT+160&submit_search=&p=2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lepolod Geschrieben 8. Juni 2016 Teilen Geschrieben 8. Juni 2016 Ok. Ich mach es über scooterclassico Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 8. Juni 2016 Teilen Geschrieben 8. Juni 2016 Weiß nicht, ob ich das richtig sehe. Dieses Pleuelset hat ein geschlitztes Pleuel. http://www.scooterclasico.es/shop/es/150-s-del-65-sprint-160-gt/2266-biela-completa-vespa-160.html?search_query=GT+160&results=315 Ob das so ist, müsste man halt mal anfragen. Dann könnte man sich endlich von diesem 1:20-Ölmischfuck verabschieden. Ich weiß. Es fahren viele 1:35 oder so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lepolod Geschrieben 8. Juni 2016 Teilen Geschrieben 8. Juni 2016 Ich werde eine komplette Welle bestellen. Da die Welle echt k.o aussieht. Schätze mal die lief jetzt seit Anfang an. Der Motor wurde echt nicht viel gepflegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alttimer Geschrieben 8. Juni 2016 Teilen Geschrieben 8. Juni 2016 vor 16 Minuten schrieb discotizer303: Weiß nicht, ob ich das richtig sehe. Dieses Pleuelset hat ein geschlitztes Pleuel. http://www.scooterclasico.es/shop/es/150-s-del-65-sprint-160-gt/2266-biela-completa-vespa-160.html?search_query=GT+160&results=315 Ob das so ist, müsste man halt mal anfragen. Dann könnte man sich endlich von diesem 1:20-Ölmischfuck verabschieden. Ich weiß. Es fahren viele 1:35 oder so. Das siehst du richtig, und wenn nicht geschlitzt, dann kann man es ja nachschlitzten, bevor man es einbaut. Bei Drehschiebermotoren ist es ja nicht problematisch, da der Sprit dort eh direkt ankommt. Bei den Direktansaugern ist das leider nicht so. Deshalb wäre der Schlitz von Vorteil. Ich hatte mir ne neue Welle bestellt und die dann nochmal auseinanderpressen lassen um das Pleuel schlitzen zu können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lepolod Geschrieben 8. Juni 2016 Teilen Geschrieben 8. Juni 2016 Ich werde auf jeden ne neue Welle bestellen. Die alte ist echt durch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 8. Juni 2016 Teilen Geschrieben 8. Juni 2016 vor 12 Minuten schrieb alttimer: Das siehst du richtig, und wenn nicht geschlitzt, dann kann man es ja nachschlitzten, bevor man es einbaut. Bei Drehschiebermotoren ist es ja nicht problematisch, da der Sprit dort eh direkt ankommt. Bei den Direktansaugern ist das leider nicht so. Deshalb wäre der Schlitz von Vorteil. Ei nou Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schrottmofa Geschrieben 9. Juni 2016 Teilen Geschrieben 9. Juni 2016 Morgen. Habe hier mal eine Beschreibung über den Umbau eines Femsaschalters auf Blinker gefunden und rausgeschrieben. Leider funktioniert das so nicht. der Kippschalter sollte als Blinkerschalter funktionieren aber blinkt man links belegt der bei mir die 2 was gleichzeitig das rote killKabel belegt. Der wippschalter hat keine Mittelstellung, dh Blinker geht nicht.Den kann man für die Fahrlichter benutzen. Licht ist dann immer an .Rücklicht? Müsste man eine Brücke zB zur 1 legen. vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit der Bastelei und kann mir ein paar Tips geben. Gruß Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 12. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2016 Schau dir das noch mal in Ruhe an: die Barcelona Schalter sind viel leichter umzubauen wie die Italienischen! Hupe ist auch schon richtig rum Natürlich geht mit dem Wippschalter nur Fern und Abblendlicht. Und nur Dauerlicht : eh klar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 12. Juni 2016 Teilen Geschrieben 12. Juni 2016 (bearbeitet) Am 9.6.2016 um 08:12 schrieb schrottmofa: Morgen. Habe hier mal eine Beschreibung über den Umbau eines Femsaschalters auf Blinker gefunden und rausgeschrieben. Leider funktioniert das so nicht. der Kippschalter sollte als Blinkerschalter funktionieren aber blinkt man links belegt der bei mir die 2 was gleichzeitig das rote killKabel belegt. Der wippschalter hat keine Mittelstellung, dh Blinker geht nicht.Den kann man für die Fahrlichter benutzen. Licht ist dann immer an .Rücklicht? Müsste man eine Brücke zB zur 1 legen. vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit der Bastelei und kann mir ein paar Tips geben. Gruß Markus die Brücke zwischen dem Kippschalter (der große vorne) und dem Wippschalter trennen. Rücklicht, Tachobeleuchtung habe ich ausserhalb des Schalters zusammengelötet. Ich reiche mal ein Bild nach. Finde leider das bessere gerade nicht: Bearbeitet 12. Juni 2016 von discotizer303 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schrottmofa Geschrieben 12. Juni 2016 Teilen Geschrieben 12. Juni 2016 (bearbeitet) s Bearbeitet 12. Juni 2016 von schrottmofa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schrottmofa Geschrieben 12. Juni 2016 Teilen Geschrieben 12. Juni 2016 Ja ,mittlerweile habe ich auch so weitergemacht. Rücklicht und Tacholampe extern mit + verbunden. Aufs Standlicht geschissen.Killschalter wollte ich auch noch verlegen.muss da das rote killKabel zum Ausschalten mit dem schwarzen Massekabel verbunden werden?das weisse ist ja glaube ich nur für Licht.Ist die schwarze Femsatronikzündbox dann gleichzeitig auch Spannungsregler?Danke schon mal für die Hilfe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 12. Juni 2016 Teilen Geschrieben 12. Juni 2016 (bearbeitet) was für ein Gerät hast du eigentlich? bei der GT ist das gelbe Kabel, dass mit der Power für die Fahrlichter, das orange ist Rücklicht, gespeist vom roten, das blaue Hupe und das schwarze ist Kill. Bei mir ist das zumindest so. Bearbeitet 13. Juni 2016 von discotizer303 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schrottmofa Geschrieben 13. Juni 2016 Teilen Geschrieben 13. Juni 2016 Hab ne gt 160. Baujahr 77. dachte das rote ist killKabel. Kann im Moment den Hobel nicht anwerfen,da ich den Motor revidiere. habe den Schaltplan gefunden. Schaltplan MVGT160.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 13. Juni 2016 Teilen Geschrieben 13. Juni 2016 (bearbeitet) Grüße aus der Toskana Bearbeitet 14. Juni 2016 von MV S.A. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 13. Juni 2016 Teilen Geschrieben 13. Juni 2016 vor 2 Stunden schrieb schrottmofa: Hab ne gt 160. Baujahr 77. dachte das rote ist killKabel. Kann im Moment den Hobel nicht anwerfen,da ich den Motor revidiere. habe den Schaltplan gefunden. Schaltplan MVGT160.pdf das ist der richtige Schaltplan. Auf dem sieht man doch eindeutig, dass das schwarze Kabel am Schalter auf Masse geht, wenn man den Killschalter drückt. Das andere Ende des Schwarzen geht auf das schwarze zur CDI. Klaro? Das blaue Kabel schliesst am Schalter den Hupenkreislauf. Wenn du schaust, wo das rote Kabel geklemmt ist am Schalter und dir mal die Bedienungsanleitung schnappst und den Schalter genau anschaust, weisst du was das rote macht. Ahoi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schrottmofa Geschrieben 13. Juni 2016 Teilen Geschrieben 13. Juni 2016 Jo.Bin in Gedanken noch in Italien ☺. (Rotes kabel bei Sprint Zündung ) ist mein erster Spanier. Dann erklärt sich einiges. Werde dann mal neu verdrahten. Danke und Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaktus949 Geschrieben 16. Juni 2016 Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 Leider keine Ahnung. Passt der am Motorbolzen befestigte Seitenständer auf die 160er? Hab son Ding noch nie besessen. Merci Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x003 Geschrieben 16. Juni 2016 Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 vor 25 Minuten schrieb kaktus949: Leider keine Ahnung. Passt der am Motorbolzen befestigte Seitenständer auf die 160er? Hab son Ding noch nie besessen. Merci Meines Wissens nur ohne Reservereifen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 16. Juni 2016 Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 (bearbeitet) Hier noch was Buntes Bearbeitet 16. Juni 2016 von MV S.A. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 30. Juni 2016 Teilen Geschrieben 30. Juni 2016 Kurze Frage: Welche Lüfterradabdeckung aus dem SIP-Regal passt denn am besten auf die GT? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salvatorescilaci Geschrieben 4. Juli 2016 Teilen Geschrieben 4. Juli 2016 Hallo in die Runde, hat jemand zufällig einen 100%ig funktionierenden Vergaser für die GT160 rumfliegen, den ich mir probeweise ausleihen könnte? Meine GT geht nach 30s bis 1min im Stand aus. War bereits vor der Motorrevision, die im Winter gemacht habe so. Vergaser hatte ich auch zerlegt und gereinigt, so gut es ging. Leider kein Ultraschallbad zur Verfügung. Spritzufuhr bis zum Vergaser ist top. Benzinhahn und Schlauch sind neu, Tank gestrahlt und versiegelt vor 1 Jahr. Wenn ich den Schlauch vom Vergaser abziehe kommt Sprit über den ganzen Querschnitt. Schwimmerkammer ist auch voll.Tankdeckel habe ich mal aufgemacht. Keine Besserung. Kerze NGK BH7S ist neu, auch schon getauscht mit einer neuen Bosch W5AC. Selbes Ergebnis. Funke ist vorhanden. Wenn mir jemand einen funktionierenden Vergaser leihen könnte, könnte ich das wenigstens ausschließen und würde Richtung Zündung tippen. Gruß Salva Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x003 Geschrieben 4. Juli 2016 Teilen Geschrieben 4. Juli 2016 vor 16 Minuten schrieb salvatorescilaci: Hallo in die Runde, hat jemand zufällig einen 100%ig funktionierenden Vergaser für die GT160 rumfliegen, den ich mir probeweise ausleihen könnte? Meine GT geht nach 30s bis 1min im Stand aus. War bereits vor der Motorrevision, die im Winter gemacht habe so. Vergaser hatte ich auch zerlegt und gereinigt, so gut es ging. Leider kein Ultraschallbad zur Verfügung. Spritzufuhr bis zum Vergaser ist top. Benzinhahn und Schlauch sind neu, Tank gestrahlt und versiegelt vor 1 Jahr. Wenn ich den Schlauch vom Vergaser abziehe kommt Sprit über den ganzen Querschnitt. Schwimmerkammer ist auch voll.Tankdeckel habe ich mal aufgemacht. Keine Besserung. Kerze NGK BH7S ist neu, auch schon getauscht mit einer neuen Bosch W5AC. Selbes Ergebnis. Funke ist vorhanden. Wenn mir jemand einen funktionierenden Vergaser leihen könnte, könnte ich das wenigstens ausschließen und würde Richtung Zündung tippen. Gruß Salva Standgasgemisch zu mager? Versuch mal eine fettere Einstellung deiner Gemischeinstellschraube. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 4. Juli 2016 Teilen Geschrieben 4. Juli 2016 vor 31 Minuten schrieb salvatorescilaci: ... Motorrevision, die im Winter gemacht habe so. Vergaser hatte ich auch zerlegt und gereinigt, so gut es ging. Leider kein Ultraschallbad zur Verfügung.... Zylinder und Kolbenringe, samt Kolben auch gemacht? Mein Vergaser könnte reiner nicht sein und trotzdem springt sie mal so, mal so an. Ansonsten erstmal wie xoo3 geschrieben hat. Bringt schon was. Momentan habe ich bei mir mal auch die Magnetisierung des Polrades geschrieben. Mal sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salvatorescilaci Geschrieben 4. Juli 2016 Teilen Geschrieben 4. Juli 2016 Guter Punkt mit der "Gemischeinstellschraube": 1. Welche Schraube ist das beim UA? 2. Was ist eine gute Ausgangsstellung? Gruß Salva Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salvatorescilaci Geschrieben 4. Juli 2016 Teilen Geschrieben 4. Juli 2016 vor 46 Minuten schrieb discotizer303: Zylinder und Kolbenringe, samt Kolben auch gemacht? Mein Vergaser könnte reiner nicht sein und trotzdem springt sie mal so, mal so an. Ansonsten erstmal wie xoo3 geschrieben hat. Bringt schon was. Momentan habe ich bei mir mal auch die Magnetisierung des Polrades geschrieben. Mal sehen. Zylinder, Kolbenringe und Kolben nur gereinigt. Nicht neu gemacht. Anspringen tut sie gut, wenn ich vorher ca. 10s auf die Seite kippe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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