Zum Inhalt springen

Vespa World Days 2016, Golfe de Saint Tropez


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Am 3. Mai 2016 um 14:41 schrieb spengemann:

frage in die runde:
habt ihr mehr oder minder die Unterkünfte bei LES PRAIRIES DE LA MER gebucht?

danke für die rückmeldungen.

gruss,
mike

 

 

Wir haben am benachbarten Campingplatz "Camping de la Plage" gebucht. Werden dort zelten.

 

Werden von Savona aus, die letzten 300km Küstenstrasse (SS1)mit der Vespa fahren. 

Vielleicht sieht man sich unterwegs :cheers:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14. Mai 2016 um 08:39 schrieb knoelli:

 

Wir haben am benachbarten Campingplatz "Camping de la Plage" gebucht. Werden dort zelten.

 

Werden von Savona aus, die letzten 300km Küstenstrasse (SS1)mit der Vespa fahren. 

Vielleicht sieht man sich unterwegs :cheers:

 

 

Hallo

Haben auch ein Service-Fahrzeug für euch ?

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo World Days - Profis,

 

wie läuft das eigendlich auf der Veranstaltung ab? war noch nie, hätte mich gereizt mit mehreren nach St. Tropez zu fahren, ist aber nichts zusammengegangen.

Bin nun am Überlegen nach Nizza zu fliegen, ist aber wohl schwierig von Nizza nach St. Tropez zu kommen, da bräuchte man wohl auf jeden Fall noch einen Leihwagen.

Rentiert sich das überhaupt ohne Roller? Kann es sein dass man gar nicht auf das Gelände kommt oder kaum Roller da sind, weil sie irgendwo auf Ausfahrten unterwegs sind?

 

Danke und Grüße, Leonhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo World Days - Profis,

 

wie läuft das eigendlich auf der Veranstaltung ab? war noch nie, hätte mich gereizt mit mehreren nach St. Tropez zu fahren, ist aber nichts zusammengegangen.

Bin nun am Überlegen nach Nizza zu fliegen, ist aber wohl schwierig von Nizza nach St. Tropez zu kommen, da bräuchte man wohl auf jeden Fall noch einen Leihwagen.

Rentiert sich das überhaupt ohne Roller? Kann es sein dass man gar nicht auf das Gelände kommt oder kaum Roller da sind, weil sie irgendwo auf Ausfahrten unterwegs sind?

 

Danke und Grüße, Leonhard

 

Ohne Roller würde ichnicht hinfahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin an alle Frankreichfahrer, folgende Info habe ich gerade bei unseren Hamburger Freunden gelesen: Die Benzinversorgung wird immer schlechter dazu kommt ein Mitnahmeverbot von über 10 Ltr. Benzin. Hier eine Karte mit einer Übersicht der Versorgung in Frankreich .http://penurie.mon-essence.fr/w/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Auto oder Transporter anzukommen ist sicherlich kein Problem, sondern die Situation vor Ort. Ich will einige Touren fahren.

Mein Vermieter sagte dass an den Tanken lange Schlangen sind. Ich werde also ein paar Kanister mitnehmen, will ja nicht den halben Tag an der Tanke verbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Presse schreibt auch, dass an Tankstellen der Sprit rationiert wird  (also Mindestabgabemenge) und dass Kanisterabfüllung nicht erlaubt ist.

Dann am besten gleich das gute Super100 von daheim mitnehmen oder dann in bella Italia auffüllen.

 

-- welcome to St. Tropez -- :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Grund mehr, dieses Land & diese äußerst fragwürdige Veranstaltung nicht zu bereisen! :cheers:

Wenn du ein Grund suchst nicht hin zu fahren - Bitteschön.

Habe heute von den ersten Leuten vor Ort gehört dass alles ok ist. Keine Schlangen an den Tanken. Ich werde trotzdem Kanister mitnehmen - hab ich in den letzten Jahren eh so gemacht.

Glaube das wird richtig geil. Tolle Leute, super Wetter - was soll da schief gehen.

See you! Bin Mittwoch Abend da :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb strichacht:

Wenn du ein Grund suchst nicht hin zu fahren - Bitteschön.

Habe heute von den ersten Leuten vor Ort gehört dass alles ok ist. Keine Schlangen an den Tanken. Ich werde trotzdem Kanister mitnehmen - hab ich in den letzten Jahren eh so gemacht.

Glaube das wird richtig geil. Tolle Leute, super Wetter - was soll da schief gehen.

See you! Bin Mittwoch Abend da :-)

 

Macht doch nix - viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind Sonntag über Lyon gefahren und kein Problem mit Benzin/Diesel. Sogar die Dorftanke hier ums Eck hat noch alles parat. Hab jetzt nur mal 30Liter Diesel nachgelegt weil wirklich kein Streß hier!!!



War auch kein Stau oder Baustellen auf der ganzen Strecke bis auf mehrere 110km/h Bereiche, Maut ab Dreieck Neuenburg ca. 70€...
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was zum Wetter: Ist wohl im Vergleich zu den letzten Jahren kühler und sehr windig, Meerestemp. gerade noch so erträglich. Würde euch aber empfehlen ausreichend lange Kleidung dabei zu haben, abends braucht es mindestens Pulli oder Mopedjacke im Freien.

Sonst traumhafte Gegend für Tagestouren bei tollem Panorama hier bei Cavaliere!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade das man am Samstag Abend keine Kontrollen an den Ein und Ausgängen im Village mehr gemacht hat. Am Tag mit den meisten Leuten hätte jeder sich ne Vespa holen können, während der fast ausschließlich französisch sprechende Festmoderator seine Ehrungen abhielt.

Ansonsten geile Gegend, nette Leute und crazy vespisti.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir fanden es sehr gelungen, wunderbar gemischtes Publikum und nette Franzosen.

Wetter und Essen ebenfalls, nur mit dem Bier brauen haben es die nicht so, da sollten sie lieber mal zu uns kommen!

 

Alles Gut!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die Gedanken sind schon richtig.   Grundsätzlich würde ich es nicht nur auf die Bedüsung schieben. Es wird ja nicht nur wegen der Bedüsung zu heiß. Ein gut beobachtbares Beispiel ist die BigBoxSport von BGM. Mit jedem Lauf ging die Leistung runter. Durch das zu kleine Endrohr wird der Zylinder zu heiß. Diesen Zylinderkiller kann man nicht wirklich wegbedüsen.   Das mit dem 3. und 4. Gang möchte ich von meiner Seite aus bestätigen. Ein idealer Motor liefert komplett idente Kurven auch beim 10. Lauf (zwangsgekühlt vorausgesetzt). Den 1. Lauf mal außer Acht gelassen. Und wenn Unterschiede sind sollte der 4. Gang mehr anzeigen wenn es ein Straßenmotor sein soll. Bei Rennmotoren ist das wiederum nicht so wichtig. Die haben zu kurze Vollgaszeiten. Von Strecken wie Magny Cours abgesehen.  Beim idealen Motor passt auch sonst alles. Auspuffresonanz, Verdichtung, Zündung, Quetschspalte.... Wenn man also solche Kurven erhält, ist mein Vertrauen in den Motor schon mal groß das es auf der Straße keine Problem gibt.    Rennauspuffe sind da natürlich nochmal ein anderes Thema, vor allem was Teillastbereiche betrifft.    Man kann mit etwas Gefühl auch die Teilbereiche des Vergasers am Prüfstand rausfahren. Einfach gute Markierungen machen und mit Teillast beschleunigen und vergleichen. (Dabei kommt mir jetzt grad die Idee das ich da mal so eine Art klemmbaren und verstellbaren Anschlag entwickeln könnte - oder gibts sowas schon?)   Ach und meines Erachtens auch ganz wichtig. Der Zeitraum der vergleichbaren Messungen. Viel Erfahrung am Prüfstand mit unterschiedlichen Motoren sollte vorhanden sein um Messungen die z.B. 1 Monat auseinander sind deuten zu können. Das kommt mit der Zeit. Darum sind die Rahmenbedingen beim Messen so wichtig. (Fahrweise - warum drehen manche auf dem Prüfstand, auch wenn die Messung schon läuft, das Gas über mehrere Sekunden nur langsam auf?) Wer sitzt wie oben. Reifendruck und auch ein bisschen welcher Reifen (Rennreifen oder ein 20 Jahre alter Holzreifen) Wenn man diese Rahmenbedinungen immer gleich hält kann man schon viel ausblenden zum Kurven vergleichen.    Wenn es wirklich ein echter Vergleich sein soll. so schnell hintereinander wie möglich (siehe z.B. meine Zylinder und Auspufftest immer an einem Tag ausgefüht) - Am Abend davor liefert öfter andere Ergebnisse als am Tag danach als man meint gleiche Motortemperatur  gleiche Fahr und Belastungsweise des Fahrzeugs - ich benutze dafür einen Motorhalter wo der Motor immer gleich niedergespannt ist. mindestens die 1. Messung, je nach Motor auch die 2. Messung zählt nicht. Auch wenn der Motor nur kurz aus war zum Bedüsen. Wenn ich den Motor starte beschleunige ich einmal alle Gänge voll durch. Damit ist die 1. Messung quasi simuliert.  Gleiche Basis, nicht einen Auspuff an 2 verschiedenen Motoren testen - auch wenn sie vorher ein ähnliches Ergebnis lieferten  Auch andere Erfahrungen kommen mit der Zeit. Ein Beispiel. Die GTS Vespa braucht einige Läufe bis sie gleichmäßige Ergebnisse abliefert. Da muß schon alles voll auf Betriebstemperatur sein. Bis dahin geht die Leistung immer nach oben. 5-6 Läufe würde ich jetzt mal sagen, auch wenn man sie vermeintlich warm draufstellt - außer sie kommt wirklich grad jetzt von der Straße.   Ein Grund warum, wenn wir mit dem Prüfstand wo stehen, immer 3 Läufe fahren lassen um einigermaßen reele Ergebnisse zu bekommen. Je nach Beobachtung messe ich das Getriebe nochmal mit einem anderen Gang und lasse noch einen Lauf fahren damit für den Besitzer auch wirklich eine Erkenntnis rauskommt. Ich habe oft beobachtet das auf Veranstaltungen 1 Lauf gemacht wurde und aus. Diese 1. Messung ist definitiv Müll.    Und wenn ich schon so schreibselig bin.  Für alle die nach einem Prüfstandslauf zum Betreiber gehen und sagen sie hatten voriges Jahr bei dem xy Prüfstand 1,34 PS mehr: Ein Rollenprüfstand - egal welcher! - ist nur ein Vorher Nacher Vergleichsmessgerät. Kein Absolutwertmessgerät. Es gibt keinen "geeichten" Rollenprüfstand auch wenn manche Hersteller das vermitteln wollen. Wonach auch?! Es gibt kein UrPrüfstandsPS wie ein UrKilo oder einen UrMeter und somit auch kein geeichtes Justagegerät für Prüfstände! Viel zuviele Einflussfaktoren beeinflussen vergleichbare Ergebnisse auf unterschiedlichen Prüfständen an unterschiedlichen Orten. Dafür gibts die Prüfstandsveranstaltungen. Obwohl da auch die Einheimischen einen Ticken Vorteil haben! Und Motore, schon gar nicht Vergasermotoren verhalten sich geradlinig. Die Formeln (DIN, SAE, EWG....) können gar nicht korrekt korrigieren weil es allgemeine Formeln sind und jeder Motor anders reagiert auf unterschiedliche Temperaturen, Lufdrücke, Luftfeuchtigkeit.   Pff. Ich wollte nur kurz meine Mails checken....         
    • was kostet denn eine beglaubigte Übersetzung eines Kaufvertrages? in den Fall vielleicht so 800€?
    • der Typ ist ein ziemlicher Ciao Freak - denke die sind wie original
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information