v30t Geschrieben 2. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2015 ..mir scheint, als ob die Kaskade zu tief sitzt. Oder täuscht das? gt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
avispa66 Geschrieben 2. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2015 Uiii, sieht mir wirklich etwas tief aus. Hier ein Bild aus der Tecnica (obwohl nicht wirklich die ganz grosse Bibel, aber als Referenz dient es): Schätze etwa eine Fingerbreite zwischen Beinschild-Sicke und Emblem.Könnt dann unten beim Koti etwas knapp werden.Oder wurden die Lagerschalen etwas tiefer verbaut?Schon mal zusammengesteckt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fallstrom Geschrieben 2. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2015 (bearbeitet) Ich Spachtle, in inzwischen homöopathischen Dosen, auch seid 3 Monaten rum (dünnst). Hätte man auch auf 2 Tage machen können.Das schöne ist....wenn man sich darauf eingelassen hat das nach Beinblech evtl ein paar Minidullen wo bleiben......und sich dann Zeit lässt...dann wird man ruhig. Und so wandele ich mit Espresso und Kippe gerne abends runter und nehme mir mal hier mal da noch ein paar Quadratzentimeter vor um da noch die letzten Miniunebenheiten zu killen. Ein paar kleine Unrundheiten an der Sicke bleiben...am Rahmen entwickelt man dann doch Lust. Nur immer erst wieder abkühlen, anschauen, dann kommt doch wieder der kleine Perfektionist durch. Ich wollte im Sommer schon durch sein denn im Frühjahr hatte ich fertig geschweisst....so it dat eben. Frühjahr dauert noch 100 mal nach oben gegangen - lass ich so. 100 mal zurück..ach das fitzelchen macht auch noch Spaß. Weiter so! Die wird schön. Und jetzt hast Du die EX(!)-Gurke ja auch echt schon wirklich wirklich lieb. Kaskade...wenns Schutzblech passt.....bei mir ist die (vna) auch mit Logo weiter oben...aber das heißt ja nix oder?edith: heisst wohl doch was ...Vorredner zeitgleich Bearbeitet 2. Dezember 2015 von 997tt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 2. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2015 ich tippe auf absichtliche ´Tieferlegung´ der Kaskade um den Schluß zum Koti herzustellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kapulet Geschrieben 3. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2015 (bearbeitet) Euch entgeht wirklich kein Detail, echt prima. Die Kaskade sitzt tatsächlich tiefer als original, da ich den PX-Rahmen mit der Bajaj- Gabel verwende. Dadurch entsteht ein großer Spalt zwischen der Kaskade und dem Koti. Um das zu kaschieren habe ich die Kaskade oben und ca. 15mm verlängert und tiefer angepunktet. Heute wird weiter gespachtelt und geschiffen. Danke für den Tip, aber dabei werde ich nicht ruhig bleiben. Das Thema will ich zügig abschließen und mit dem Lackieren beginnen. Bearbeitet 26. August 2019 von Kapulet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirchsen Geschrieben 3. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2015 Man verzeihe meine Wortwahl, aber: Saugeil, was du hier abziehst!! Und doch, wie 997 schreibt, immer schön ruhich. Wenn heute was nicht klappt, dann eben morgen. d. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fallstrom Geschrieben 3. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2015 ja ich hab das nur so gemeint das ich Gott sei Dank zur Ruhe gezwungen wurde...sonst hätte ich jetzt ne fertige Lackierung mit viel mehr kleinen Schadstellen...weil ICH ungeduldig bin...Farbwahl und andere Hobbies haben mir Zeit aufgebürdet. Jungs, isch bin äz logga Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven77er Geschrieben 3. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2015 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Green Geschrieben 3. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2015 WOW Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kapulet Geschrieben 7. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2015 (bearbeitet) Hinter mir liegt ein arbeitsreiches, aber erfolgreiches Wochenende. Zunächst habe ich die letzten Teile geschliffen und gereinigt. Nach dem Dry-Built habe ich die Trittleisten und Monoschlitzrohr angepasst und die letzten Löcher gebohrt. (Sorry, 2 Bilder von Tante Edith entfernt) Anschließend wurde alles aufgebaut und gefülltert. Jetzt sieht es endlich nicht mehr nach einer riesen Baustelle aus. Heute beginne ich mir dem Zwischenschliff und versiegel die Falze mit Karosseriedichtmasse. Dann kann schon lackiert werden! Bearbeitet 26. August 2019 von Kapulet 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven77er Geschrieben 7. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2015 ok, ab jetzt wird es langweilig Mal im Ernst.... mega Tempo legst du da an den Tag. Wette am laufen ? Irgendwie finde ich diese Ketschup - Mayo Variante vor dem Füllern gar nicht übel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T_D Geschrieben 7. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2015 Es wurde schonmal gefragt, aber nicht beantwortet, wo gibt es denn Rep-Bleche für die Heckschürze? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie-vespa Geschrieben 7. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2015 Irres Tempo und geile Arbeit! Welche Farbe wird´s denn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kite8876 Geschrieben 8. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2015 Es wurde schonmal gefragt, aber nicht beantwortet, wo gibt es denn Rep-Bleche für die Heckschürze?Hi T_D. Guckst du hier: http://www.germanscooterforum.de/topic/317350-1964-vbb-150-aus-pakistan/?p=1068239755Wurde aus nem hinteren Seitenteil rausgeschnitten. Die bekommst du u.a. beim Scooter Center Köln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kapulet Geschrieben 8. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2015 (bearbeitet) Irres Tempo und geile Arbeit! Welche Farbe wird´s denn? Danke sehr, ich geb mir Mühe. Das ganze soll auch nicht soooo lange dauern, ich will diesen Winter auch noch an meiner O-Lack Struzzo weitermachen. Nach dem Spachteln und stellenweisen Füllern folgt eine Schicht Nußbraun und an schließend die Lackierung in BMW altlanticblau 3GXP. Das entspicht dem originalen Blu Medio. Anschließend kommt der Naßschliff mit 600er Papier und evtl. noch leicht mattierter Klarlack. Es wurde schonmal gefragt, aber nicht beantwortet, wo gibt es denn Rep-Bleche für die Heckschürze? Komischerweise gibt es das rechte Seitenteil nicht.. als ob diese Seite nicht durchgammeln würde... An der Kiste kann ich eh nichts mehr kaputtmachen, zum wegschmeißen ist sie aber doch zu schade... Das Repblech links kommt vom SCK, davon habe ich nur das Stück am Tunnel und das Heckteil benutzt. Die rechte Heckseite ist selbstgedengelt. Alle Fragen beantwortet? Gestern habe ich nur im "Motorraum und unter dem Trittblech Steinschlagschutz aufgetragen. Wenn der Trocken ist, kann ich endlich schleifen. Im Übereifer hab ich leider vergessen, den Tank zu füllern. Also muss ich nochmal los Füller kaufen. Bei der Gelegenheit kann ich die Felgen auch gleich mitmachen. Nun hab ich aber ne Frage an Euch. Was sieht Eure Meinung nach besser aus? -Felgen in Rollerfarbe (patiniert), Trommel Alu natur? -Felgen und Trommel in Rollerfarbe (patiniert)? -Felgen und Trommel silber/ Alu natur? Ich tendiere zur Zeit Richtung Felgen in Rollerfarbe (patiniert) und die Trommel Alu natur. Weiterhin bitte ich nochmal um Bilder von patinierten O-Lack VNA/VNB/VBB/... damit ich weiss, wo die stärker abgerockten Stellen hinmüssen. Bearbeitet 8. Dezember 2015 von Kapulet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 8. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2015 -Felgen in Rollerfarbe (patiniert), Trommel Alu natur? Ja.(Felgen UND Trommeln in Rollerfarbe ist zu einfärbig - die blanken Trommeln bringen da einen Kontrast rein) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T_D Geschrieben 8. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2015 Hi T_D. Guckst du hier: http://www.germanscooterforum.de/topic/317350-1964-vbb-150-aus-pakistan/?p=1068239755Wurde aus nem hinteren Seitenteil rausgeschnitten. Die bekommst du u.a. beim Scooter Center Köln. Tatsache, gibt es, SCK: Artikelnr. 3331187Danke. Aber 148€ ist ne Ansage! Die rechte Seite gibt es evtl. wegen der Seriennummer nicht? Vllt. wollen sie keine Blanko-Rahmen rausgeben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kite8876 Geschrieben 8. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2015 Ja. Ist nicht so günstig. Aber was will man machen, wenn man es braucht. Rechte Seite kann echt wegen der Seriennummer sein. Aber auch blöd. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
resokick Geschrieben 8. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2015 (bearbeitet) Super Arbeit die du da machst. Würd auch die Trommel blank lassen und die Felge lackieren und dann patinieren. Finde das die linke Heckseite eigentlich preislich ok istEdith sagt: die Rahmen Nummer ist auf der linken Seite eingeschlagen unter der Gepäckfachbacke bei diesem Model LG Stefan Bearbeitet 8. Dezember 2015 von vespa50ccm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
avispa66 Geschrieben 8. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2015 ...Die rechte Seite gibt es evtl. wegen der Seriennummer nicht? Vllt. wollen sie keine Blanko-Rahmen rausgeben?Rahmenummer ist auf der linken Seite eingeschlagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T_D Geschrieben 8. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2015 Rahmenummer ist auf der linken Seite eingeschlagen. Das ist auch wieder wahr. Naja, solange ich mich noch nicht falschrum draufsetze! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kapulet Geschrieben 11. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2015 (bearbeitet) Den Rahmen und einige Anbauteile habe ich bereits naßgeschliffen und die Nähte innen versiegelt. Das Heck ist erfreulicherweise wieder schön in Form. Das (hoffentlich) letzte Päckchen vom SCK ist auch da. Inhalt ist neben ein paar Kleinigkeiten eine schöne BGM Superstrong und Snakehead von CMD. Heute werde ich also den Motor fertigstellen und die Backen schleifen. Anfang der Woche geht´s dann zum Lackierer. Bearbeitet 26. August 2019 von Kapulet 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
astro Geschrieben 11. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2015 Die Superstrong lässt mich vermuten, dass du dich jetzt für 10" entschieden hast? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thall1 Geschrieben 11. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2015 (bearbeitet) Den Rahmen und einige Anbauteile habe ich bereits naßgeschliffen und die Nähte innen versiegelt.Das Heck ist erfreulicherweise wieder schön in Form.Meinen vollsten Respekt vor deiner Arbeit, Hands down.Aber: ist das Heck verzogen? Wenn man über die Bohrungen peilt...Weiter so! Bearbeitet 11. Dezember 2015 von Thall1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kapulet Geschrieben 16. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2015 (bearbeitet) @ Thall: Ich hab den Rahmen mit Richtlatte und Lot geprüft, sollte alles passen. @ Astro: Die Bajaj-Gabel wollte ich nicht kürzen, es bleibt also bei 10 Zoll. Die letzten Teile sind nun auch gefüllert und geschliffen und der Roller ist beim Lackierer. Wenn es, wie sonst auch, gut klappt, bekomme ich den Roller zum Ender der Woche lackiert wieder. Bearbeitet 26. August 2019 von Kapulet 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
avispa66 Geschrieben 16. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2015 Wahnsinn was da abgeht Mein vollster Respekt!Solch ein Aufwand würd ich vielleicht für eine SS180 auf mich nehmen, aber nie und nimmer für eine Pakistan-VBB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 16. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2015 Wahnsinn was da abgeht Mein vollster Respekt!Solch ein Aufwand würd ich vielleicht für eine SS180 auf mich nehmen, aber nie und nimmer für eine Pakistan-VBB Bei einer SS wärs aber auch schade das Blech zu verändern ( so wie hier die geänderte Luftansaugung)Wenn man so einen Scheißehaufen saniert hat man gestaltungstechnischen Freiraum.Bin schon auf die lackierte Kiste gespannt-die wird sicher fein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fallstrom Geschrieben 16. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2015 Scheisshaufen entehrt das Vespalein....es war ja noch was da, von dem was einst die heiligen Hallen verlassen hat - und somit Schuld von Menschenhand - sie war in vieler Scheisshaufen Hand...so passt das besser.Sagen wir einfach das der Therapeut beim schwer ge- und beschädigten Opfer viel erfolgreiche Therapie leisten konnte im übrigen schaut die Fluchtung wahrscheins nur so schief aus weil links mehr Decke unter dem Trittblech liegt...alles kippt nach rechts...dachte mir das auch...Bin gespannt was vom Lacker zurückkommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 16. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2015 (bearbeitet) Da muss ich dir recht geben,Scheißehaufen ist wirklich nicht fein.Aber Rosthaufen aus dem mit Lack und Kacka so etwas ähnlich wie ein Roller zusammengemurkst wurde Jedenfalls freu ich mich schon auf die Bilder vom schönen Roller.Hab auch so einen Haufen Daheim rumliegen-wird auch ein geiles Projekt: Bearbeitet 16. Dezember 2015 von RATTENMOPPET Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fallstrom Geschrieben 16. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2015 hihi, ich auch...mit kacka zusammengefriemelt...ich lach mich weg. Denke bei den Kollegen hat es beim schweissen nicht fürs w gereicht. So siehts aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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