Zum Inhalt springen

Vespa PX Topic - Bilder (aber auch Fakten)


vespakill

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Gayles Teil, aber wenn ich da genau hinsehe... die hat doch eine Welle am Tunnel, oder?

Eventuell täusche ich mich aber auch, hab neulich eh mal im Forum gelesen das um die Welle eine zu große Welle gemacht wird, hätte wohl auf die Fahreigenschaften keine Auswirkungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da irrst Du dich, gerade die Standard PX zeichnet sich durch ihr benutzergeführtes eigenstabiles Lenkverhalten aus, auch mit dicken Ärschen (dann aber besser weiter hinten)

 

PS.: mach mir mal die Welle... äh Bilder und Fakten dazu

 

LG

vespaklilli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Eventuell kann man das Thema von Herrn vespakill und dieses Topic klick

zusammenführen.

 

BG

Sind aber beide sehr uninteressante Topics. Das eine komplett zugemüllt, dass andere beschäftigt sich mit einer Neuauflage der PX. Das wird hier wohl ehr nur am Rande interessieren.

Wieso, hau rein. Gehts um Bilder oder Fakten?

Ja und Ja

Hab's im Largeframe- Technikbereich neu reingesetzt.

Bitte um zahlreiche Antworten !

https://www.germanscooterforum.de/index.php?/topic/325596-Was-f%C3%BCr-ein-Modell-ist-das-%3F-PX-200-Lusso-mit-grauer-Sitzbank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • So Leute, gestern morgen war ich in der Garage, eine Vespa und ein Ciao umgefallen. Die Duplexrampe knickt sich im vorderen Bereich auch noch. Habs jetzt mal mit Gurten und passenden Querhölzern so gelöst:   Gang eingelegt und am hinteren Ende mit Gurten fixiert.    Bilder gibt es natürlich auch 😉
    • dann wären wir schon mal zu viert. Kann jeder von euch Doppelkopf?
    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information