Zum Inhalt springen

Was für ein Modell ist das ? PX 200 Lusso mit grauer Sitzbank


sucram70

Empfohlene Beiträge

Hab ne PX Lusso mit grauer Sitzbank, die wohl auch von Werk aus drauf war.

Hat das Modell einen bestimmten Namen ? Sondermodell ?

 

1.jpg

 

 

Und ja, Chromgeraffel und Lageraustreiber (Handgriffe) sind bereits demontiert. ;-)

 

Danke und Gruß, Marcus

Bearbeitet von sucram70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinnere mich dunkel an schwarze PXen mit grauer Sitzbank, die aber in den Sicken der Backen noch graue Aufkleber hatten mit der Aufschrift "Stile". Ob auch in den Sicken des Kotflügels graue Streifen geklebt waren, weiß ich nicht mehr.

 

Außerdem hatten diese Modelle glaube ich noch an den Unterkanten der Backen dunkelgraue Rammschutzverkleidungen aus Plastik - nicht wie die bekannten Zubehörteile zum Kleben für die Sicke von Utah o. ä., sondern nur an der Unterkante und durch eigens angebrachte Löcher verschraubt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top Info [emoji106]

Das hört sich spannend an. Nach Kleberesten und zusätzlichen Löchern schau ich die Tage mal.

Schade, da gab's vor ein paar Wochen / Monaten ein Topic, wo es um diese Sitzbank ging. Da habe ich auch zu geschrieben, doch leider finde ich es nicht mehr.

Vielleicht weiß@Rita noch was. Muss sie mal anfunken.

Danke einstweilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.germanscooterforum.de/topic/96607-px-sondermodelle/#comment-1326996

 

Ich glaub, hier habe ich das richtige Topic gefunden.

 

 

Am 20. September 2006 um 11:51 schrieb hemi:
Moin Olaf,

es gab 1986 eine goldfarbene PX 200 mit rotem Aufdruck auf den Seitenhauben "Grand Sport". Das war die erste 12 PS PX in Deutschland. 1992 gabe es die erste serienmässige schwarze 200 er PX. Die hatte ab Werk eine hellgraue Sitzbank und auf den Seitenhauben hinten einen grauen Zierstreifen mit dem Aufdruck Style. Vorne am Kotflügel waren ebenfalls graue Aufkleber, also ähnlich wie bei der Rally.

VG

Hemi

 

Bearbeitet von sucram70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fällt mir gerade noch ein - diese ominösen Rammschutzleisten gab es der Erinnerung nach auch teilweise an den schwarz/weißen PX "Serie Speciale" Modellen (von ich glaube 2003) mit den Karoaufklebern an den Backen, die auch die Landesflaggen des Auslieferungslandes integriert hatten. Teilweise auch an den "Time 2000" Sondermodellen in hellblau-metallic, zu denen es hier ein eigenes Topic gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information