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Vespa PX Topic - Bilder (aber auch Fakten)


vespakill

Empfohlene Beiträge

Um nochmals halbwegs auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen, kann man an der PX die Zündkerze wechseln, oder muss der Roller aufn Müll, wenn die abgebrannt ist.

Ist ist es besser, man trinkt ein Bier zum Kerzenwechsel und wenn ja, erst danach oder zeitgleich beim rausschrauben der Kerze? Eventuell geht es mit Kölsch besser(was ich nicht glaube)?

 

Danke schon mal für Eure kompetenten Antworten.

 

Das Topic ist übrigens noch richtig gut geworden, hat es doch dieses gewisse Extra, welches ich bei anderen oft vermisse, danke hier nochmal an eure Mithilfe (ich erspare mir die Nennung der Namen).

 

Wie gesagt, eventuell könnt Ihr mir noch ein letztes Mal behilflich sein...

 

LG ( :-D )

 

vespakill

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Ich bin baff. Solltest Du tatsächlich Humor haben?

Aber zu Deiner Frage. Wenn Deine Kerze abgebrannt ist, solltest Du den Roller wegwerfen. Und dabei trinkst Du am Besten ein Alsterwasser und kein Kölsch. Falls Du abgebrannt bist, behalt den Roller lieber, Bus fahren ist teurer und dann kannst Du Dir kein Alsterwasser mehr leisten (auch scheisse).

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Ich bin baff. Solltest Du tatsächlich Humor haben?

Aber zu Deiner Frage. Wenn Deine Kerze abgebrannt ist, solltest Du den Roller wegwerfen. Und dabei trinkst Du am Besten ein Alsterwasser und kein Kölsch. Falls Du abgebrannt bist, behalt den Roller lieber, Bus fahren ist teurer und dann kannst Du Dir kein Alsterwasser mehr leisten (auch scheisse).

Nee, da täuscht du dich, ich habe ein Fell an der Wand hängen, aber null Humor (oder wie das heißt).

 

Ich komme mit deinem Tipp nicht wirklich weiter, ich bin weder abgebrannt noch habe ich Alsterwasser griffbereit. Bus fahren kann ich eh nicht mehr, die kennen mich schon...

Ich glaub ich häng den Roller in den Schrank zu den anderen..., kann den eh nicht fahren (hab nur nen kleinen Lappen für kleine Franken, also unter 2m)

LG

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Er hats begriffen. Verdammt. Wieder ein Kandidat weniger für die Wahl zur Forumsknallcharge... :-D

Heißt das ich bin jetzt einer von euch, das würde meiner Mutter nicht wirklich gefallen, die hat mich immer gewarnt, "Junge, achte auf deinen Umgang",.

 

Naja, dann hab ich mich hier vor vielen-vielen Jahren angemeldet... und dachte mir eigentlich nichts schlimmes :laugh:

 

LG ( :-P )

 

vespakill

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ich habe schwarze Backengummis von einer PX 80, was kann ich dafür verlangen? :sigh:

Dunkelschwarz oder schmutzigschwarz?

 

Also bei Dunkelschwarz würde ich sagen, ein Bier. Wenn die Teile Gebrauchsspuren haben ... es soll Käufer im GSF mit gewissen Neigungen geben, die zahlen für gebrauchte Ware mehr als für neuwertige ... Gebraucht in dunkelschwarz würde ich sagen eine Flasche Domina, oder auch zwei. Neuwertig kannst die auch gleich im Laden kaufen.

 

Richtig wertvoll wird das Backengummi, wenn noch Reste vom Roller mit drankleben :-D

 

LG

 

PS.: Sind wir jetzt schon in der Hölle, oder immer noch in Flame & Sinnfrei? :rotwerd:

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    • Die Dante gefällt mir am besten, eine ähnliche nur etwas flacher hatte ich auf meiner Lince. 
    • Nadel und Mischrohr hab ich gleich, ND ist eine 70 und HD 166 beides von Polini und wenn ich mir das Kerzenbild so ansehe ist das auf keinen Fall zu fett. Bin gespannt wie groß ich mit der HD werden kann, das die Kerze richtig schwarz wird, bzw. der Motor zu 4 takten beginnt.  Standgas ist mit der 70 perfekt, dreht im Leerlauf ganz sauber hoch und kommt auch ganz rasch wieder auf Leerlaufdrehzahl herunter. Einzig im mittleren Bereich des Schieberhubs bin ich vielleicht noch nicht 100% zufrieden, ist aber raunzen auf sehr hohem Niveau.
    • Ich habe mal ein bisschen herumgewühlt und aussortiert...   __________________________________________________________________ Kleiner Prolog:   Interessant wären noch folgende Dinge aus den deutschen 50er/60er-Vespa-Jahren: - Vespa-Plaketten, - "VESPA-NACHRICHTEN" (Magazin des VCVD während der HOFFMANN-Ära): Nr. 1 / 2 / 5 / 6 und 7 sowie - "Vespa-Tip"-Hefte: Nr. 1 / 3 und 4.   Dann suche ich für:   HOFFMANN HA: -- ULMA-Backenbleche (offene Motorbacke!) in neuwertigem Zustand   MESSERSCHMITT T/1: -- originales MESSERSCHMITT-Emblem (flache gedruckte Version)   MESSERSCHMITT T/2: -- Teile im stratosblauem O-Lack (Gepäckfachklappe und Nummerschildplatte)   MESSERSCHMITT T/3: - Fuß vom Schwanenhals-Rücklicht im originalem bordeaux-rot-Lack (einwandfreies Tauschteil und ggf. Geld vorhanden!) -"VESPA"-Schriftzug für das Beinschild zum Kleben (original oder P.W-Nachfertigung)   AUGSBURGER GS/3 - roter DENFELD-Sitzbankriemen - originaler zeitgenössischer Sportauspuff im neuwertigen Zustand - Tankbefestigungsblech (vorn auf dem Tank aufliegend, verschraubt am Sitzbankscharnier) im Original-Lack (Tauschteil und ggf. Geld vorhanden!) - Hauptständer im O-Lack (Tauschteil und ggf. Geld vorhanden!) - Motorbacke im sehr gutem O-Lack   Ich tausche auch gerne gegen unten zum Verkauf angebotene Dinge! __________________________________________________________________     Zum Verkauf stehen hier:       Abdeckung für Reibungsdämpfer, Originalteil im O-Lack, vermutlich nie verbaut:     Preis: 325,- € oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!       Bremstrommel vorn für LU-Modelle, Originalteil im O-Lack, nie verbaut:     Preis: 45,- € oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!       Bremstrommel hinten für LU-Modelle, Originalteil, guter Zustand:       Preis: 35,- € oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!       Chokehebel für VL u.a.; bin mir nicht sicher, ob es ein Original ist:     Preis: 15,- € oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!       HELLA-Lampenring für Messerschmitt T/2, Originalteil in schönem Zustand:     Preis: 99,- € oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!       Backen-Zierflügel für VNA, VBB etc., Originalteile aus den 50er/60er Jahern, vermutlich von UMA, sehr schöner originaler Zustand (das Bild mit dem Roller zeigt ein solches Paar für Wideframe!):     Preis: 115,- € oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!       3 Radkappen-Verschlusschrauben aus den 50er/60er Jahren, 100%ige Originale von ULMA (!) in sehr gutem Zustand:     Preis: 175,- € (alle 3 zusammen) oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!       Zierleiste für Kotflügel der GS/4 bzw. GL, Originalteil in schönem Zustand:     Preis: 15,- € oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!       Spoiler für T5, Originalteil, nie verbaut     Preis: 75,- € oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!       Griffe von ARIETE für PX & Co, schönes Gimmick aus den 80er/90er Jahren, nie verbaut:     Preis: 15,- € oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!       Radkappe von UTAH, Originalteil aus den 80er/90er Jahren für PX & Co, 10", neuwertiger Zustand (möglicherweise nie verbaut):     Preis: 35,- € oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!       Plakette "Vespa-Bundestreffen Giessen 1957", Originalteil, nie verbaut:     Preis: 115,- € oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!       Plakette "Vespa-Landestreffen Mönchen-Gladbach 1959", Originalteil, nie verbaut:     Preis: 115,- € oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!       Originale Plakette des Internationalen Vespa-Treffens im Juni 1959 in Quierschied-Saar; VORSICHT: Es geht nur um die kleine, rechteckige Plakette auf dem linken Bild; das Bild dieser Plakette auf dem Holzbrett dient nur als Anschauungsobjekt!:     Preis: Geschenkt für den, der etwas anderes kauft!       Brems-Entlüftungs-Kit für Scheibenbremsen (z.B. PX), sehr guter, voll einsatzfähiger Zustand:     Preis: 25,- € oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!       Alle Teile gehören mir, sind nur hier eingestellt, befinden sich in Wremen anner Wurster Nordseeküste (PLZ 27639) und sind garantiert salzwasser- und krabbenfrei. Wer Interesse hat --> Bitte PN! Weitere Teile folgen in den nächsten Tagen! Viele Grüße, Wurtsasse
    • Im August fahre ich das grüne Band von Lübeck bis an die tschechische Grenze. Wohnt jemand an der Strecke? Vielleicht kann man sich ja treffen?
    • Genau. Für so etwas hat man eine Haftpflichtversicherung. Soll aber auch Menschen geben, die eine solche nicht haben ...
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