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einige Fragen zu meiner"neuen" VBB


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Guten Tag! Ich habe mir neulich eine wunderschöne olack VBB Bj 61 gekauft. Im Großen und Ganzen steht sie gut da, hat Papiere und TUEV und ist fahrbereit.

Allerdings sind ein paar Sachen zu machen. Da die Suche nicht wirklich was ergab, hier mein eigener Threat...ich fang mal an: da keine Schlüssel dabei waren, wollte ich "schnell" mal die Gabel rausziehen und der verf........ Lenkkopf will nicht ab! Bremse und Tacho sind ab! Gibts einen "Trick" bevor der naechste logische Schritt der Selbstmord ist??!?post-29502-0-51435400-1438776166_thumb.jpost-29502-0-45787500-1438776182_thumb.jpost-29502-0-69954100-1438776200_thumb.j

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Servus,

 

fesche Dame!!! :thumbsup:

 

Die "Klemmschraube" unten am Lenkkopfhals haste offen???

 

 

Und ne Frage an alle gleich dazu:

 

Müsst nach dem flachen Heck ja ne VBB 2T oder? Gabs die 61 schon??? Ich dacht immer die kam erst später???

Bearbeitet von Sebi1111
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jawohl, diese Klemmschraube ist ab, den Lenkkopf kann ich hin und her bewegen und komme sogar einen guten cm hoch. haben dann zu zweit versucht dran zu reissen kommen aber nicht drueber.

zu deiner Frage: ist ne vbb2t aus Italien. Papiere wurde in D mit der "21" Abnahme gemacht. Eventuell wurde da was am Bj getrickst, damit die Blinkerpflicht umgangen werden konnte..kann das sein?

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so! hab soweit alle Zuege abgemacht und sogar eine kleine "Servicespalte" geschaffen post-29502-0-10510200-1438800860_thumb.j

und trotzdem ist dieses verdammte Teil fest!??!!!

Btw: kann man das Schweißen bzw. kann man das so lassen?

Noch ne Frage: wie ist denn die Bremstrommel fixiert?

Für mich sieht es aus, als waere da keine Abdeckung unter der die Kronenmutter mit dem Splint sitzt:

post-29502-0-10674200-1438801268_thumb.j

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papperlapapp..so doll issa gar nicht. wollte den sowieso durch den viel praktischeren und vor allem an Ästhetik nicht zu uebertreffenden pk xl2 lenkkopf wechseln

ist jetzt ein witz, oder... ?[emoji15] [emoji15] [emoji15] [emoji15]

mach doch nicht mit Gewalt rum.. Der lenker der vbb/vba ist mit das schönste was es auf 'ner vespa gab [emoji37]

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    • Aber wo? Kann ja nicht sein, hab ja die Zündung auf dem Tisch gehabt und dort sozusagen zuerst auch nix gemessen.  Die Zündung macht ja mit dem Brauen Kabel Masse zudem habe ich von der CDI noch eines direkt auf den Motor gezogen.
    • Hallo zusammen, ich bin hier neu, da ich mir eine alte PK 50 XL zugelegt habe. Ich werde gleich noch mein Profil vervollständigen, aber hier meine Frage. Der Tankverschluss sifft nach dem Tanken oder wenn man den Roller ein wenig hin und her schunkelt. Ein neuer Zadi Tankdeckel hat keine Abhilfe geschaffen ( der alte hatte einen kleinen Riss am Drehgriff, ich dachte das wäre das Problem ) Ich habe dann einen alten ND Fotoglasfilter auf den Stutzen aufgelegt und festgestellt das die Glasscheibe nicht plan aufliegt. Durch ansetzen von gummiertem Werkzeug über Hebel hab ich versucht die Auflage zu begradigen. Ganz hab ich es nicht geschafft, aber gefühlt sehr gerade! Der Gummi des Tankdeckels sollte da ja auch was wegpuffern. Leider sifft der Tank aber immer noch bei leichtem schunkeln. vor allem aber wenn man vielleicht mal volltanken möchte, da muss ich dann eine Binde einlegen und die ganze Kiste stinkt wie ne Zapfseule Was kann ich noch tun?   Für Tips bin ich dankbar   LG Sven  
    • Hallo!   Hier verkaufe ich alle übrig gebliebenen Teile von meiner Restaurierung einer 77er Vespa Special. Kaufpreis der Teile war weit über 1000€! Ich hätte gerne 450€ für alles zusammen. Abholung in Trier möglich, ansonsten kommen noch Kosten für den versicherten DHL Versand dazu. Zahlung bar vor Ort, bei Versand Banküberweisung oder Paypal (+14€ Gebühren.). Fast alles sind Neuteile.      Die Ware wird unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft.      
    • Vielleicht ein Umbau für irgendeine gewerbliche Nutzung wie Zeitungsbote oder so? Der originale Gepäckträger ist ja dem Chromteil gewichen. 
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