Milchkaffeejan Geschrieben 8. Juli 2015 Teilen Geschrieben 8. Juli 2015 Kopf aufgemacht und die katastrophe gesehen..muss ich den motornun komplett aufmachen oder was amche ich nun Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 8. Juli 2015 Teilen Geschrieben 8. Juli 2015 Kopf aufgemacht und die katastrophe gesehen..muss ich den motornun komplett aufmachen oder was amche ich nun der hellere kreisring auf dem kolbendach rührt mit sicherheit von einem fremdkörper her, der dort volles programm rumgekaspert hat. schlußendlich hat dann der obere feuersteg, bedingt duch die andauernde gewalteinwirkung von oben, aufgegeben. also fazit, das ding hat's komplett zerprügelt. aber das hat natürlich auch einen grund und den musst du finden - sonst könnte es sein, das eine neuer kolben / zylinder das gleiche noch einmal durchleiden muss.von daher würde ich zur maximal invasiven lösung raten - sprich den kram zerreissen und nachschauen was da sache ist. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milchkaffeejan Geschrieben 8. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2015 Fehler ist schon gefunden,vorgänger hat ne falsche kerze verbaut .unfassbar das ich damit noch so lange fahren konnte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 9. Juli 2015 Teilen Geschrieben 9. Juli 2015 klar spalten, Drehschieberfläche ist sicher auch beleidigt! mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milchkaffeejan Geschrieben 9. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2015 Ist n 102ccm polini,hab ihn nun runter genommen.in der kurbelwelle waren 2-3kleine stücke und viel metallspäne.habe nun alles raus bekommen mit nem magneten.wenn ich die welle drehe läuft sie sauber und glatt.mehr dreck kommt auch nicht zu tage. Das einzige was ich nicht genau weiss....darf das pleuel an dem der kolben normalerweise hängt nach rechts und links spiel haben ? Hoch und runter sitzt sie fest nur nach links und rechts hat sie spiel.wo könnte noch etwas von der späne gelandet sein ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milchkaffeejan Geschrieben 9. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2015 Achso...zylinder sieht top aus,keine riefen ,nix.nur das problem mit dem kolbenmaß habe ich noch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
de flö Geschrieben 9. Juli 2015 Teilen Geschrieben 9. Juli 2015 Spalt den Klumpen! DS checken...alles andere ist doch für die Tonne! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 9. Juli 2015 Teilen Geschrieben 9. Juli 2015 nur das problem mit dem kolbenmaß habe ich nochnoch nicht gemessen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 9. Juli 2015 Teilen Geschrieben 9. Juli 2015 Natürlich spalten. Kurbelgehäuse säubern, Siris und ggf. Kurbelwellenlager erneuern. Du weißt doch gar nicht was da noch alles rumfliegt im Kurbelgehäuse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milchkaffeejan Geschrieben 9. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2015 Nee ,noch nicht gemessen,schaut mein nachbar sich morgen an,bin aber schon am überlegen einmal komplett neu zu kaufen,damit ich nicht wieder "herum flicken" muss und weiss was ich habe. Also ich habe mal die kupplung aufgemacht und so wie das da alles aussieht ist die aussage vom vorgänger glaubhaft das die letzte revision knapp n jahr zurück liegt.nix verschlissen .Auch in den resten vom öl hab ich keine späne von meinem kolbenproblem gefunden. Ich sträube mich ja immer noch vorm spalten.Wenn die letzte revision erst 2000 km zurück liegt,bleibt nur die frage was mit meiem kolbenresten passieren kannIn der kurbelwelle sieht auch alles gut aus ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 9. Juli 2015 Teilen Geschrieben 9. Juli 2015 Auch in den resten vom öl hab ich keine späne von meinem kolbenproblem gefunden.wie auch? Das Kurbelgehäuse ist vom Getriebe-/Kupplungsraum hermetisch getrennt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 9. Juli 2015 Teilen Geschrieben 9. Juli 2015 ich verstehe auch nicht, wie man bei dem schadensbild auf ne falsche zündkerze als Ursache kommt. wenn das foto nicht täuscht, hat der motor ein oder mehrere teile von was auch immer durchgezogen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krautwickel Geschrieben 9. Juli 2015 Teilen Geschrieben 9. Juli 2015 das kann keine kerze gewesen sein, suchst du hilfe oder brauchst du nur die bestätigung dass dir einer sagt, dass du den block nicht aufmachen sollst. das ist kein schadensbild was eine kerze ausmacht, in keinem punkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milchkaffeejan Geschrieben 9. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2015 Hab ich auch schon gemerkt das das so nicht sein kann,alles in allem wird das ding nun aufgemacht und dann mal schauen was da noch so an ersatzteilen drin herum fliegt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 10. Juli 2015 Teilen Geschrieben 10. Juli 2015 Ich würd ja schon fast auf Undichtheit beim russischen Ansauger tippen, alter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 10. Juli 2015 Teilen Geschrieben 10. Juli 2015 (bearbeitet) Ich würd ja schon fast auf Undichtheit beim russischen Ansauger tippen, alter! ...ebenso bei den fiesen Macken der Zylinderdichtfläche am Gehäuse, Lüfterrad seitig edit: kannst Du da mal ein Detailfoto von machen? Sieht aus, als wäre das schwer dicht zu bekommen. Den dazu passenden Macken am Lüfterrad entsprechend, hat da jemand den Zylinder mit dem Schraubenzieher runter gehebelt, wodurch sich die Welle auch einen Weg bekommen haben könnte Bearbeitet 10. Juli 2015 von AK200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milchkaffeejan Geschrieben 10. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2015 Ihr seid super,vielen dank mal so nebenbei !Also,hatte gerade n motorfreak hier...so wie er die sache sieht war der obere ring zu groß,der hat sich dann langsam durch den kolben ,mit dem kolben verabschiedet.Wie auch immer ,der plan ist jetzt erstmal den motor zu spalten,überblick verschaffen und was neu muß kommt neu,samt kompletten zylinder .bin gespannt wie das wird.vorgänger hat am zylinderfuß,am kolben sowie auch motor herum gefräßt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 10. Juli 2015 Teilen Geschrieben 10. Juli 2015 die Dichtfläche am Gehäuse sieht gut aus, das hat auf dem ersten Bild getäuscht, iss ja schon mal ein Anfang.Den Ansaugstutzen würde ich aber wirklich mal auf Dichtigkeit prüfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milchkaffeejan Geschrieben 10. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2015 Ja mit dem ass hatte ich schon einmal probleme,habe dann aus dicker papierdichtung selbst was geschnitten,danach war er dann endlich dicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. Juli 2015 Teilen Geschrieben 10. Juli 2015 ...so wie er die sache sieht war der obere ring zu groß,der hat sich dann langsam durch den kolben ,mit dem kolben verabschiedet.M.E. eine eher "verwegene" Theorie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milchkaffeejan Geschrieben 10. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2015 So,nachdem ich nun ordentlich herum geheult habe...also dank euren kommentaren ,tips und meinungen...er ist auseinander Gesamt 3 stunden gebraucht,es hat nur kurz das primärritzel geklemmt,sonst alles butterweich ohne gewalt heraus bekommen ! Soweit alles top,ritzel und lager sehen alle aus wie gestern verbaut.nur überall ist metallstaub im öl.also morgen abend mal alles fein reinigen und dann mal eine doch recht kurze liste machen von dem kram den ich ersetzen mussNe idee womit ich das am besten reinige ? Dann mal ne andere frage..Ich hab das ganze nach gronsdorf anleitung gemacht und dann gesehen das die hälften mit aluspray lackiert wurdenSieht eigentlich ganz ordentlich aus .würdet ihr das empfehlen oder lieber finger weg ? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milchkaffeejan Geschrieben 10. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2015 ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.mooks Geschrieben 10. Juli 2015 Teilen Geschrieben 10. Juli 2015 (bearbeitet) interessant ist nur das kurbelwellen-gehäuse und der drehschieber. schau mal ob du riefen hast oder sich teile durch das gehäuse gebohrt haben. Bearbeitet 10. Juli 2015 von mr.mooks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milchkaffeejan Geschrieben 10. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2015 ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.mooks Geschrieben 10. Juli 2015 Teilen Geschrieben 10. Juli 2015 schaut nicht übel aus, nur den drehschieber musst du viel näher fotografieren! bild füllend, gut beleuchtet und scharf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nico Caragua Geschrieben 11. Juli 2015 Teilen Geschrieben 11. Juli 2015 Mach die Dichtungen am Kurbelwellengehäuse noch mit Verdünnung schön sauber damit die neue Papierdichtung gut abdichtet. Um eine Felge mal für 1-2 Jahre aufzuhübschen oder kurzzeitig vor Streusalz zu schützen finde ich Felgensilber ok.Am Motor hat Felgensilber aber nichts zu suchen finde ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milchkaffeejan Geschrieben 11. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2015 Motor putzen kann ich wenigstens Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 11. Juli 2015 Teilen Geschrieben 11. Juli 2015 (bearbeitet) Jetzt mach doch endlich mal ein Bild vom Drehschieber. Darum geht es ja die ganze Zeit schon. Bearbeitet 11. Juli 2015 von 666smallframe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milchkaffeejan Geschrieben 14. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2015 Sorry ,sehr stressig die letzten tage.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 14. Juli 2015 Teilen Geschrieben 14. Juli 2015 Könnte noch gehen. Sind die Riefen tief, oder spürt man die eher nicht, wenn man mit dem Fingernagel rüberfährt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden