Zum Inhalt springen

ESC Cheb Challenge 11.07.15


RustRacer

Empfohlene Beiträge

Servus liebe Gasgriffverdreher und Hahnaufreisser,

 

Weltpremiere im Schaltrollerrennsport: Die ESC gastiert am 11.07.15 erstmals an der Rennstrecke in Cheb (Tschechien) :wheeeha:

 

post-7060-0-23757500-1435591367_thumb.jp

 

Die Strecke und die gesamte Anlage sind sehr modern, und wirklich ansprechend. Die Preise an der Bar sind auf tschechischem Niveau (ich befürchte das Schlimmste :cheers::-D )

Streckenlänge: 1.202m

 

post-7060-0-98369800-1435591521_thumb.jp

 

Weitere Infos inkl Anfahrtsskizze etc. unter www.kartarena.eu

 

Freitags gibt es die Möglichkeit - evtl im Wechsel mit Leihkarts - zu trainieren. Tickets hierfür bitte direkt beim Streckenbetreiber kaufen.

 

Samstag dann, wie gewohnt, Quali und Rennläufe. Wenn Zeit bleibt gibt es auch einen Endurance Lauf.

 

:cheers:

Bearbeitet von RustRacer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VORLÄUFIGER Zeitplan:

 

Timetable: ESC Cheb Challenge 2015 – 11th of July 2015

 

08:00    Drivers briefing (mandatory for all drivers!)  

08:40    Start: Free Training  – All Categories

10:10    End: Free Training – All Categories

10:20    Qualification: K5

10:40    Qualification: K6 & K7

11:00    Qualification: K1

11:20    Qualification: K3 & K4

11:40    Qualification: K2

           

12:00    Lunch break

           

13:00    Race 1: K5

13:20    Race 1: K6 & K7

13:40    Race 1: K1

14:00    Race 1: K3&4

14:20    Race 1: K2

14:40    Race 2: K5

15:00    Race 2: K6 & K7

15:20    Race 2: K1

15:40    Race 2: K3&4

16:00    Race 2: K2

16:30    Endurance warm up

17:00    Endurance Start  (Race: ~1.5  hours)

Bearbeitet von RustRacer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von der Homepage (http://www.kartarena.eu/de/kontakt) unter Kontakt:

Die Anlage befindet sich direkt zwischen der Schnellstraße R6 von Schirnding aus Richtung Karlovy Vary (Karlsbad), und der „Alte Straße Nr. 21“, Ausfahrt 162 Richtung Plana

3 km östlich von der Stadt Cheb (Eger) entfernt. Siehe Maps unten.

Die Schnellstraße ist Mautpflichtig!! Es ist aber möglich, durch die Stadt Cheb (Eger) durchzufahren ohne Maut zahlen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euro sind gern gesehen an der Kartbahn, ebenso an der daneben liegenden Tankstelle und im Ort. Maut ist auch keine zu zahlen, man kommt von der Autobahn runter und fährt paar Kilometer Bundesstraße zur Bahn, man muss nicht auf die Schnellstrasse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

noch eine Info bzgl der Anlage dort:

Für die Übernachtung (Camping, Bus, etc) wird dort eine Gebühr von 10EUR pro Nacht und Nase fällig.

Dafür gibt es dann 230V Strom, Nachtbeleuchtung und natürlich auch WC´s mit Dusche.... (laut Homepage ;-) )

 

Die Preise fürs Training:

      Tagesticket                                   25,0 €                    Supermoto  35,0 €

      halbtages Ticket ab 13 Uhr           15,0 €                    Supermoto  25,0 €

Ob wir jetzt den SuMo oder Kart Preis zahlen weiß ich nicht. Werde mich vor Ort für die günstige Variante einsetzen ;-)

 

Anmeldung und erste technische Abnahme ist am Freitag bis 22.00 Uhr

Samstag früh dann noch für die Nachzügler von 7.30 bis 8.00 Uhr

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nur weil mich - neben den ganzen technischen Komponenten - auch immer der Mensch und seine Psyche interessiert.   Was veranlasst einen Menschen, wenn er weiß, dass ein 2-Taktmotor nur durch das beigemischte Öl im Benzin und dem dafür nötigen richtigen Mischungsverhältnis geschmiert wird, dieses aufgrund der Unleserlichkeit des Aufdrucks auf der Flasche zu ignorieren und keine neue Flasche zu kaufen?   Dabei stellt die Maßnahme, einfach blind etwas Öl hinzuzugeben noch die etwas bessere Variante dar. Aber einfach auch mal gar kein Öl hinzuzumischen, ist schon ein wirklich überaus origineller move, der mich dazu motiviert, die Gedankengänge dieses Menschen erfassen zu wollen. Mir ist nun klar, warum Edvard Munch sein berühmtes Bild "Der Schrei" gemalt hat.  
    • Niemand nen Tip? Hitzeempfindliche CDI? Vorher lief der Roller 300km recht gut.
    • Ich will mich auch mal an dieses alte Thema dran hängen. Bei meiner PX 80 lusso ist nach der Motorvision der innenliegende Simmering wieder undicht und ich habe keine Lust den Motor wieder auszubauen beziehungsweise zu spalten. Daher dachte ich mir ich rüste einfach auf Außen liegenden Simmering um, das Löchlein hatte ich eh schon verschlossen und kaufe einfach eine Trommel mit 27 mm Wellendichtringsitz.    Das Problem aber auch hier, obwohl es eine Trommel für PX ist, der Reifen kommt viel zu nah an die Schwinge und schleift. Kann ich also so nicht unterschreiben, dass die Variante mit 27 mm alle Vespa passt. Jetzt nur die Frage: passt die Version mit 30,30 mm, die er auch bei Lusso verwendet wurde für alle PX?
    • Bin ich gefahren. Mit Standardwelle und nicht kurzem vierten hat das mit den Standard Steuerzeiten super geklappt.    Natürlich ausbaufähig und Potential nach oben. Die Kiste ist knapp 100 kmh gefahren. Ein polini 100 und Konsorten tun sich da schwerer :)   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information