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Wieviel Zoll hat die Trommelbremse für eine Vespa 50N Bj 65?


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50n wäre die Spezial

 Nicht nur. Sind alle 40km/h V50er in D. Außerdem steht da doch Bj. ´65. Da gab es die Special noch garnicht.

 

Du müsstest geschlossene Zehnzollfelgen haben. Die Bremstrommel ist die gleiche, wie bei den Neunzöllern. Die Maße weiss ich aber nicht. Es gibt ja nur eine Größe, je für vorne und hinten. Die hinteren sind größer als die vorderen.

Bearbeitet von 666smallframe
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Überleg doch mal selbst: Du möchtest wissen, was für eine Trommel du brauchst und haust hier ein Foto raus, wo nicht ein einziges Stück des Reifens oder der Trommel zu sehen ist, weder vorne noch hinten. Was meinst du also, welches Foto benötigt wird?

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Chremweiß mit brauner Sitzbank, ich hab da so eine Vorahnung.

 

Gab es 65 eigentlich schon die großen Seitendeckel?

sag ich doch...muss 10" sein weils 9" ja nicht in weisswand gibt...

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Es gibt nur 1 Sorte Bremstrommeln für geschlossene Felgen... Egal ob 9 oder 10 Zoll nur vo und hi ist unterschiedlich groß.

 

Ja 65 gab es auch schon den grossen Deckel... Ganz zum Ende hin und bei SS und Nuova eh.

 

Das hab ich ja auch schon auf Seite eins geschrieben. Aber das nützt ja nix, wenn er unbedingt die Bremstrommelgröße (welche überhaupt?) in Zoll braucht. :wacko:

 

Vielleicht dreht ihm sein Monteur die Bremstrommel aus dem vollen auf ner amerikanischen Drehbank. :satisfied:

Bearbeitet von 666smallframe
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    • Als Publikums-Joker, der es nicht weiß, würde ich Kunstleder raten.   Eine Sitzbank aus Stoff wäre wohl kaum wetterfest.    Die Frage, ob mit weißem oder blauem Keder dürfte egal sein, weil es die wohl eh nur mit blauem Keder zu kaufen gibt.
    • Zündung ist entsprechend der SC Empfehlung (18-19) bei 19 Grad. Falschluft schließe ich beinahe aus.    Aus der Ferne natürlich schwierig. Ich schau die Woche nochmal drüber und probiers einfach mal. Danke dir.   
    • Am besten wäre es erstmal die Steuerzeiten zu messen. Den Auslass höher bringt nicht viel, wenn die Überströmzeit niedrig bleibt und der Vorauslass groß wird, damit änderst du die Motorcharakteristik eher zum Negativen, da du untenrum verlierst. Eine Alternative für dich wäre es, den Zylinder hochzusetzen, aber den Kopf abzudrehen. Das geht notfalls auch von Hand. Deswegen erstmal messen.
    • Hey, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich war auch etwas verwundert bzgl. der 38 Düse. Die ist standardmäßig im 19er, wobei beim 17,5er eine 40er drin ist. Werde die wohl mal versuchen. Der Drehsinn der Umluftschraube ist mir so bekannt durch meinen VM Vergaser an der RD400. Ich habe bereits die dicke Nadel, sitzt wie Polini rät in 2. Nut von oben, auf leicht mager. Habe heute Morgen nochmal den cut away auf ca 40° gefeilt und leicht verrundet. So läuft sie jetzt deutlich besser, nur ganz leicht zu fett im mittleren Bereich und fällt sauber ins Standgas. Wenn ich von 0 auf 1/2 aufreiße, geht das gut, sowie von dort auf 1/1. Nur direkt von unten heraus auf Vollgas würgt sie kurz. Ich werde mal die 40er ND einbauen und schauen was passiert. Um die Hauptdüse kümmere ich mich in ca. 200km mal.  Soweit ich gelesen habe, soll die Hauptluftkorrekturdüse ers im Bereich von offenem Schieber agieren.    Danke für den Tipp mit der Revolver. Beim Komprimieren ist das Paket eigentlich sehr gleichmäßig abgehoben. Ich habe das MTX mal bestellt und wechsle bald aufgrund der neuen Komponenten bei ca. 400km mal das Öl. 
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