2linkehände Geschrieben 4. Juni 2015 Teilen Geschrieben 4. Juni 2015 (bearbeitet) Liebe Alle, ich habe mir eine wunderschöne V50 (BJ 76) im O-Lack (nahezu makellos) zugelegt. Die Mopete ist so dermaßen makellos, dass es nicht einmal Löcher zu Kennzeichenbefestigung hat... Jetzt meine Frage: Wie könnte ich das Kennzeichen (mittlerweile Kleinkraftrad wegen ETS-Motors) befestigen ohne die Karosse zu beschädigen? --> Kleben? (wie und mit was) (Sollte dann auch rückstandsfrei zu entfernen sein und so fest halten, dass das Kennzeichen auch noch etwas schneller bewegt werden kann...) --> Klemmen? (wie und mit was) Für eure gewohnt profunde Hilfe wäre ich sehr dankbar! GrüßeM. Bearbeitet 4. Juni 2015 von 2linkehände Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wavler Geschrieben 4. Juni 2015 Teilen Geschrieben 4. Juni 2015 Das Rücklicht ist aber schon geschraubt? -> Halteblech nach unten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 4. Juni 2015 Teilen Geschrieben 4. Juni 2015 Ich würde mal schauen, ob die "Makellosigkeit" nicht Teil einer asiatischen Restaurierung ist.... Deutsche hatten immer Kennzeichenbohrungen. Ich befestige meine Kennzeichen mit Klettband, den Tip habe ich vom GSF-BAJAJ-GURU-No.1, funzt super, und der Guru benutzt das wohl auch auf den Betonrüttelplatten, die er sonst so fährt..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2linkehände Geschrieben 4. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2015 Nene....ist ne italienische (selbst geholt - Roller ist mit den typischen Gebrauchsspuren die sich nicht vermeiden lassen). Klettband klingt interessant! Welches verwendest du? Hab mich da auch mal schlau gemacht - aber viele Köche (Meinungen) verderben den Brei (klare Aussagen)... Von 3M das soll gut sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlosser Geschrieben 4. Juni 2015 Teilen Geschrieben 4. Juni 2015 Ich mach meine Kennzeichen mit Silikon drauf, das hält auf jeden Fall, wenns wieder Runter mussMit nen Draht runterschneiden.Schlosser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 4. Juni 2015 Teilen Geschrieben 4. Juni 2015 Italienische Fuffis hatten oft keine Löcher fürs Kennzeichen. Passt schon so. Entweder Klettband oder Magnetbänder. Such mal hier im Forum. Iwo gibts nen Link zu den Bändern ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 4. Juni 2015 Teilen Geschrieben 4. Juni 2015 Neodym-Magnete.Die bekommst fast nicht runter...mein Favorit.Wenn die Flächen der Magnete groß ist,kannst du an die Dinger sicher 1-2 kg dranhängen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 4. Juni 2015 Teilen Geschrieben 4. Juni 2015 vor dem Problem steh ich auch bald. Die Magnete halten wie auf dem Nummernschild? Werden die da geklebt oder ist das auch schon magnetisch? Bezugsquelle ist das Auktionshaus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willundkannnicht Geschrieben 4. Juni 2015 Teilen Geschrieben 4. Juni 2015 Kennzeichen sind aus aluminium, das ist nicht magnetisch.Entweder die neodym festkleben, oder wenn besonders starke, von außen auch welche hin magnetisieren.Aber egal wie du es machst, beklebe die magnete auf der seite die am roller anliegt entweder dünn mit samt oder anderem stoff, dass die nicht den lack ruinieren wenn die n bisschen hin und her rutschen oder man mal dagegen stößt.Nur die kleinen für die fuffies sind magnetisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 4. Juni 2015 Teilen Geschrieben 4. Juni 2015 (bearbeitet) Ja und nein. Ich gehe halt davon aus, daß das Kennzeichen an einen Kennzeichenhaltermontiert wird.Und dieses ist magnetisch. Ich montier ja kein Kennzeichen ohne Halter direkt auf die Karrosserie.War ja orig. auch nie so... Ja die Magnete gibts sowohl in der Bucht,als auch z.B. bei Pearl. Das mit dem Samt würde ich auch machen.Ich würde da eher zu einem dünnen Gummi greifen.Das ist "Rutschsicherer". Bearbeitet 4. Juni 2015 von Kebra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 4. Juni 2015 Teilen Geschrieben 4. Juni 2015 HalloMan nehme die Löcher vom Rücklicht und mache einen Halter von innen,gehe runder bis an den Fals ,danach 360* abwinkeln !Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LCMarkus Geschrieben 4. Juni 2015 Teilen Geschrieben 4. Juni 2015 Warum willst du nicht bohren? Da ist ja ab jetzt sowieso immer ein Kennzeichen dran. Ist somit doch völlig egal, oder?GrüßeMarkus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willundkannnicht Geschrieben 5. Juni 2015 Teilen Geschrieben 5. Juni 2015 Wenn er doch nunmal keine löcher möchte...Gibt ja genug alternativen.Du könntest dir auch ne "halterung" bauen aus nem alten beinschild klemmspiegel.Bedarf aber etwas schweißgerät... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 5. Juni 2015 Teilen Geschrieben 5. Juni 2015 (bearbeitet) Liebe Alle,ich habe mir eine wunderschöne V50 (BJ 76) im O-Lack (nahezu makellos) zugelegt.Die Mopete ist so dermaßen makellos, dass es nicht einmal Löcher zu Kennzeichenbefestigung hat...Jetzt meine Frage: Wie könnte ich das Kennzeichen (mittlerweile Kleinkraftrad wegen ETS-Motors) befestigen ohne die Karosse zu beschädigen?--> Kleben? (wie und mit was) (Sollte dann auch rückstandsfrei zu entfernen sein und so fest halten, dass das Kennzeichen auch noch etwas schneller bewegt werden kann...)--> Klemmen? (wie und mit was)Für eure gewohnt profunde Hilfe wäre ich sehr dankbar!GrüßeM.Ich hab bei meiner Ducati wegen den Vibrationen und der Optik auf Schraubenlöcher verzichtet und Spiegelklebeband verwendet. Es ist 2mm dick und 25mm breit, klebt wie Teufel. Meine Vespatronic Eleboxen hab ich bei meiner Rally auch damit geklebt da ich keine Löcher in die Rally bohren werde.Hier z.B. :http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00EDLPG7Y/ref=mp_s_a_1_4?qid=1433481418&sr=8-4π=AC_SX110_SY165&keywords=spiegelklebebandGruss Bearbeitet 5. Juni 2015 von Rally 221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da Huber is Geschrieben 5. Juni 2015 Teilen Geschrieben 5. Juni 2015 HalloMan nehme die Löcher vom Rücklicht und mache einen Halter von innen,gehe runder bis an den Fals ,danach 360* abwinkeln !GrußKlugscheiß, 180° Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2linkehände Geschrieben 5. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2015 (bearbeitet) Danke für Eure Antworten... Ich finde die Magnetsache und das mit dem Klett bzw. DualLock von 3M interessant... Vor allem in Kombination mit ´nem Nummernschildhalter wird´s deutlich einfacher (danke Kebra für den Hinweis!), weil der dann schon die Form vom Chassis hat und man das Schild nicht "in Form" bringen muss! Sobald ich weiter bin melde ich mich! GrüßeM. Bearbeitet 5. Juni 2015 von 2linkehände Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magomann Geschrieben 8. Juni 2015 Teilen Geschrieben 8. Juni 2015 (bearbeitet) Ich kann das empfehlen: http://www.tesa.de/consumer/befestigen_aufhaengen/klettbaender/tesa_on_off_extrastarkes_klettband,c.html Klettet sehr stark. Man kann das Kennzeichen nicht "mal eben" abmachen, ansonsten verbiegt man sich das Ding. Also gut gegen Langfinger, gehtn nicht von alleine runter und wenns Not tut, bekommt man es mit etwas Geduld und gleichmäßigem Ziehen auch wieder herunter.Habs direkt auf den Rahmen geklettet und zwischendurch mal runternehmen müssen. Klappt wunderbar. Ein Blinkrelais habe ich - mangels Befestigungsmöglichkeiten - auch in der Gepäckfachbacke an den Rahmen geklettet.Hab schon überlegt, ob ich mir ne Tasche in die Backe klette... Gibts in jedem Baumarkt. Bearbeitet 8. Juni 2015 von Magomann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MicSan Geschrieben 8. Juni 2015 Teilen Geschrieben 8. Juni 2015 (bearbeitet) Moinsen, so etwas wie das Klettband von Tesa gab's letztes Jahr beim ALidlDI. War ein anderer Hersteller, aber auch in Streifen. Hält auch sehr gut, wenn man es nur punktuell einsetzt. Die dicke Polymerschicht gleicht aber nur bedingt unebene oder ungleichmäßige Flächen aus. An meiner Cosa habe ich das Kennzeichen mit SIGA Contact auf den Halter geklebt. Das Zeug backt wirklich wie die Pest, allerdings vorzugsweise bei flächiger Befestigung. Hält seit Jahren bombenfest. Der TÜV'ler staunt jedesmal... Bearbeitet 8. Juni 2015 von MicSan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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