Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

folgendes Set Up:

Vespa V50R V5A1T Bj.1973

Motor V5A1M Bj.1964

Primär:3,77 3 Gang

Vergaser:SHB16/16

Luftfilter Orginal

ND42/HD72/Choke50

Malossi 75ccm 6ÜS

Faco Banane

Mazzucchelli Rennwelle

Zündung 6v 17 Grad V/OT

V-Max:GPS gemessen 64km/h

 

Folgendes Problem:

Der Motor wurde von mir gemacht und die ersten 300 km lief der Motor besser wie neu.

Wenn ich jetzt z.b bei 40 km die Kupplung ziehe und vom Gas gehe dreht der Motor mit der selben Drehzahl weiter und beruhigt sich erst sehr lamgsam wieder,das ganze kann mit einem minimalen Zug am Choke auch gebremst werden oder mit dem Motor.

 

Folgende:Aktionen hab ich schon gemacht:Vergaser gereinigt,Zündkerze gewechselt,Ansaugstutzen neu abgedichtet ,Filzring erneuert,Lima Simmering erneuert,Luftballontest an der Motorentlüftung,als einziges fehlt jetzt noch der KuLu Simmering aber dafür muss ich den Motor spalten und das wil ich wirklich erst machen wenn ich alles ausprobiert habe.

 

Vieleicht hat von euch noch jemand eine Idee.

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von hetoja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mc Gregor,

ne hab ich noch nicht,wär aber eine Idee,müsste doch gehen wenn ich die Haube locker mache ,dann komm ich an die Kopfschauben ran.

Wenn ich mich nicht irre ist der Kopf mit einem O-Ring abgeichtet.

Versuch ich auf jeden fall.

Danke für die Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Check dann auch gleich den Zylinderfuß. Kann sein, dass er auch da Luft zieht, falls der Kopf dicht ist. Am Besten Motor dazu ablassen.

Und check mal dein Getriebeöl auf Benzinduft.

Bearbeitet von Fredirain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi v50 super,

choke hab ich geprüft,hängt nix.

Wenn ich den Choke bei erhöter Drehzal ziehe beruhigt sich die Drehzahl wieder.

Gemischeinstellung glaub ich nicht da ich ja ca.300 km/h ohne Probleme gefahren bin und der Motor lief wie am Schnürchen

 

hi Fredrain,

wenn ich den Motor ablasse muss ich da auf die Züge aufpassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergaser sollte raus, sonst stützt sich der Motor mit Dem Vergaser am Rahmen ab.

Um den Zylinder ziehen zu können, reicht es (bei Kurzhub) schon, nur das Federbein aus zu hängen.

Der Motor kann damit ca. 40mm nach unten schwenken und liegt dann mit der Zündspule auf dem kleinen Versteifungsblech der Seitenbacke auf. Vergaser kann mitsamt Ansaugstutzen bleiben.

 

Das reicht, mehr mach ich nie.

 

:whistling: bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, aber ich hab das gleich Phänomen bei einer frisch gemachten komplett originalen PK50S. Hab den Vergaser auch schon xundzwanzig mal ausgebaut und gereinigt.

Anfangs lief die Kiste nur mit Choke. Hab den neuen Filzring dann gegen den alten getauscht und dieses Problem war weg.

Aber nun bleibt die gute auch immer auf Drehzahl stehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, aber ich hab das gleich Phänomen bei einer frisch gemachten komplett originalen PK50S. Hab den Vergaser auch schon xundzwanzig mal ausgebaut und gereinigt.

Anfangs lief die Kiste nur mit Choke. Hab den neuen Filzring dann gegen den alten getauscht und dieses Problem war weg.

Aber nun bleibt die gute auch immer auf Drehzahl stehen...

 

mach mal einen neuen ansauger dran, der klemmbereich ist mit sicherheit eingearbeitet und wird dann nicht mehr dicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir grad nen neuen Dichtsatz bestellt.

Der Versand kostet fast genau soviel wie Dichtsatz,die spinnen doch alle ,man kann sowas mit nem normalen Brief schicken.

 

je nach anbieter kann man da aber auch sicher mal anrufen und sagen, das man dann als käufer gerne das versand-risiko übernimmt - also für den fall das da mal eine sendung weg kommt.

einen brief kann man ja nicht nachverfolgen...

 

was sagt der ansauger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo, Zentrale? Offensichtlich sind noch nicht alle wach! DIE ONLINE NENNUNG IST GEÖFFNET! So, nun aber! Hier gehts lang: https://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/portal/   Denkt daran Eure Fahrzeugdaten neu einzugeben. Die neue Startnummer könnt Ihr Euch dann bei der Nennung aussuchen. Euer Nenngeld könnt Ihr dann im Anschluß gleich überweisen (30€ pro Klasse + 9€ Tagesversicherung). Das spart uns Zeit vor Ort. PayPal: [email protected] oder Überweisung: Marc-Oliver Neumann IBAN DE14 7305 0000 0441 7447 60   Verwendung: DBM Stockach 2024 Kl."x" + Kl."y" + Vers.     Dieses Jahr gibt es ausserdem eine neue Strecke im Gewerbegebiet Hardtring. Keine 3min Fahrweg entfernt. Also für jeden schnell und gut zu erreichen. Technische Abnahme wird wie immer vor dem freien Training an der Stecke stattfinden. Denkt bitte an die "GOs" und "NoGOs" an Euren Rennmöhren! Hierzu nochmal der Link zum aktuellen Reglement: https://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/wp-content/uploads/2024/03/S-02-Deutsche-Blechroller-Meisterschaft-2024.pdf   Jeder, der am Sonntag Rennen fahren will, muss sich vor dem Rennen bei der Rennleitung anmelden. Es müssen die Verzichtserklärung und die Versicherung unterschrieben, sowie das Nenngeld entrichtet werden. Dazu habt ihr am Samstag den 18.5. zwischen 19.00 und 21.00Uhr an der Eschenbühlhütte und am Sonntag ab 8.30Uhr bis Trainingsende bei der Rennleitung an der Strecke die Gelegenheit.   Die Anreise ist für Fahrer (und deren Belgeiter) auch schon am Samstag den 18.5. möglich.   Wir freuen uns auf Euch! C U on Track
    • Ich suche eine oldschool Auspuffanlage, welche ich auf meinem GT186 Grauguss Zylinder mit 30er Dellorto fahren kann: so was wie Devtour, PM25, Taffspeed, KRP1 oder KRP 3,PSP.... soll eher Drehmomentorientiert sein und nicht Drehzahl. Wer hat was abzugeben?
    • Ich würde die untere Kante verrunden. Und den leichten Absatz, der da anscheinend von einem Ring reingearbeitet wurde mit einer Schleifrolle vorsichtig begradigen. So das es meinetwegen auch etwas weiter runtergezogen wird insgesamt. Am UT für Leichtgängigkeit bzw. das Einfedern des Rings zu sorgen ist genauso wichtig, wie oben am Auslass.   Aber für die Tonne ist der nicht...find ich. Die Oberkante sieht aber nicht so aus auf den Fotos, als das es da bröseln würde. Das sieht eher so aus als das dort mal von unten ein eingefederter Ring hochgestoßen hat.
    • Das ist beim 35er total normal mit der niedrigen ND. Fahr hier auch 2 Stück mit 17,5 bzw. 20. Schieber sollte ein 6er sein, dann passt das auch unten herum. Kann man schön selber feilen, falls ein 4er verbaut ist. (Gibt irgendwo hier eindeutige Bilder der Schieber)
    • Aber doch nur bei PV ofer steh ich am Schlauch? PK ist ausreichend Freitaum
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information