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Primärhertseller welcher ist zu empfehlen?


Empfohlene Beiträge

insgesamt schwierig finde ich.

 

ich selbst bewege aus geiz in der renn-möhre eine Primär von CIF (3.00 mit DRT 3.15/3.27/3.4) jetzt schon seit mehr als 3 jahren ohne ausfall.

in der regel bei 25-28PS am rad und im renntrimm eben. bei extra angeschafften "guten" Surflex primär in 2.56 und 3.00 kam es innerhalb von wenigen Betriebsstunden zu defeken bei 2 Primär antrieben - jeweils mit bekannt funktionierenden DRT ritzeln. Bei einem wieder anderen Einsatz läuft die Surflex jetzt seid 40h problemlos mit Ü30 im rennen.

 

unterm strich betrachtet, ist das auch bei den günstigen Anbietern immer etwas vom guten Willen des Materials abhängig.

 

für den einsatz auf der straße würde ich allerdings bedenkenlos auf eine Primär von CIF zurück greifen und das Ding mit einem brauchbaren Rep-kit (Falc, GSF, PLC, bgm) und besseren federn ausrüsten.

 

z.b. von Falc oder sowas http://www.scooter-center.com/de/product/BGM0190F

 

da gibt es aber echt reichlich angebote

 

im bereich der reinen primärantriebe wären dann ebenfalls noch falc und faio zu nennen. beide eher hochpreisig aber gemessen an der qualität sicher nicht teuer.

in leistungsbereich der ü25 motoren muß man sich auch, glaube ich, mal von dem gedanken trennen, das beim blechroller immer alles voll günstig ist wenn's halten soll..

Bearbeitet von wheelspin
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insgesamt schwierig finde ich.

 

ich selbst bewege aus geiz in der renn-möhre eine Primär von CIF (3.00 mit DRT 3.15/3.27/3.4) jetzt schon seit mehr als 3 jahren ohne ausfall.

in der regel bei 25-28PS am rad und im renntrimm eben. bei extra angeschafften "guten" Surflex primär in 2.56 und 3.00 kam es innerhalb von wenigen Betriebsstunden zu defeken bei 2 Primär antrieben - jeweils mit bekannt funktionierenden DRT ritzeln. Bei einem wieder anderen Einsatz läuft die Surflex jetzt seid 40h problemlos mit Ü30 im rennen.

 

unterm strich betrachtet, ist das auch bei den günstigen Anbietern immer etwas vom guten Willen des Materials abhängig.

 

für den einsatz auf der straße würde ich allerdings bedenkenlos auf eine Primär von CIF zurück greifen und das Ding mit einem brauchbaren Rep-kit (Falc, GSF, PLC, bgm) und besseren federn ausrüsten.

 

z.b. von Falc oder sowas http://www.scooter-center.com/de/product/BGM0190F

 

da gibt es aber echt reichlich angebote

 

im bereich der reinen primärantriebe wären dann ebenfalls noch falc und faio zu nennen. beide eher hochpreisig aber gemessen an der qualität sicher nicht teuer.

in leistungsbereich der ü25 motoren muß man sich auch, glaube ich, mal von dem gedanken trennen, das beim blechroller immer alles voll günstig ist wenn's halten soll..

 

passen die BGM Repkits denn bei 65er Lagersitz Aussendurchmesser?

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Ohne einen ordentlichen fräser sind die ganzen federn anscheinend garnicht zu empfehlen. Hab mir ein bgm rep kit besorgt mit roten federn . Mal eben zusammen bauen ist da nicht muß alles bearbeitet werden.

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