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Pipe Design S-Box


Empfohlene Beiträge

Der gemeine Lambretta-Fahrer ist eher extravertiert denn introvertiert. Selbstdarstellung ist quasi normal. Das gehört zum Technikteil genau so wie das posten von PS Kurven oder unbezahlbaren Anbauteilen...

Dazu kommt die voyeuristische Ader des Rest des Forums. Ohne dicke Hose Posts, sei es via Kurve oder Stylischer Gesamtposititinen wäre es hier verdammt langweilig...

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  • 1 Monat später...

Gestern bin ich endlich dazu gekommen meine S-Box zu stecken. Grund war ein bebsichtigter Umbau an der Motorblockhalterung, um das Teil besser montieren zu können. Wie ich dabei gesehen habe, hätte der Auspuff ohne Modifikation eh nicht gepasst, also zwei Fliegen mit einer Klappe :-D

Vorher:

Motoraufhängung abgeflext, JL Halter drübergelegt:

Gebohrt und passend gemacht:

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da müsste ich neben offtopic auch noch Werbung machen - sie bekommen pm ;-)

Silentbox passt jetzt wie ein Handschuh und lässt sich ohne Hirnkrampf montieren. Der Umbau ist schnell erledigt und son JL oder MR Parts Halter kostet auch nicht wirklich viel bei den Shops.

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Gestern bin ich endlich dazu gekommen meine S-Box zu stecken. Grund war ein bebsichtigter Umbau an der Motorblockhalterung, um das Teil besser montieren zu können. Wie ich dabei gesehen habe, hätte der Auspuff ohne Modifikation eh nicht gepasst, also zwei Fliegen mit einer Klappe :-D

Vorher:

attachicon.gifDSC_0010.JPG

attachicon.gifDSC_0013.JPG

Motoraufhängung abgeflext, JL Halter drübergelegt:

attachicon.gifDSC_0016.JPG

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attachicon.gifDSC_0018.JPG

Gebohrt und passend gemacht:

attachicon.gifDSC_0020.JPG

attachicon.gifDSC_0021.JPG

 

 

Well done :thumbsup: ,

clever engineering.

I'll use the S-Box in a 60s looking replica,so I wanted to have the fixed exhaust bracket.

 

I also had to modify the head cowl.

 

2lw7vrl.jpg

 

oj48ar.jpg

 

 

sqnqjr.jpg

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I'll use the S-Box in a 60s looking replica,so I wanted to have the fixed exhaust bracket.

 

I also had to modify the head cowl.

 

 

in this case you can cut the bracket off and weld it back on so it fits your engine. The JL bracket was my first idea when I saw the first pictures from the exhaust as putting the exhaust on or off must be a right pain in the arse without.

 

I did not check with cowlings yet...it´s hard to see on the pics, where did you modify it?

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It fits easily now,

on the main bracket I use 2 M8 bolts instead of studs and nuts,I also use a M6 bolt on the tailpipe.

Allen studs with nuts might be a future option,

at the present,I have perfect threads on the cranckcase.

 

TI-SET-3120.jpg

 

I fit the exhaust in the following order,

first I tighten the stub nuts having a copper gasket fitted between the stub and the cylinder,

then I mate the main exhaust body on the stub joint,

the exhaust 'u-bend' was hitting/fouling on the cowling (I use a 1mm head gasket but the clearance was a joke)

I had to bend the front of the cowling a lot,I don't know if it can be seen from this photo.

 

a3ikps.jpg

 

After doing this, I managed to slide it on the joint a little,BUT it started fouling on the other side,

the only way to make it fit and slide it all the way in,was to make this cut.

 

 

11v3z8w.jpg

 

This is how it looks from underneath

 

24g992d.jpg

 

n393du.jpg

 

My advice to you,in order to avoid future drama,is to check the clearance with the cowl fitted,.

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  • 2 Wochen später...

 Motoraufhängung abgeflext, JL Halter drübergelegt:

 

Top-Tip. Die Silentbox paßt nch dem Beschnitt völlig easy. Der JL-Halter dafür liegt schon parat.

 

 

B.t.w. Die Rollenperformance damit war sehr gut. Jungfräulicher d.h. ungeportet TS1, KEIHIN28PWK => 23PS mit super Verlauf und Band. Die Kurve dazu gibt's OOC-Helloween-Topic. KLICK

post-287-0-94310300-1440858499_thumb.jpg

Bearbeitet von T5Rainer
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  • 2 Jahre später...

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    • @kandyrandy danke da habe ich schon ausgiebig beim Zusammenbau ohne Feder alles getestet, auch jetzt habe ich keine Spuren dafür gefunden.   @OFFI  danke ja das 200er Nadelventil wäre wohl etwas knapp habe bei mir ein 250er drin.      
    • wie ist es denn jetzt ausgegangen? Ich habe eine (um nicht zu sagen billige) M18 PX200 angeboten bekommen. EZ muss ich noch genau erfragen.   @matzmann wenn ich deine Tabellen richtig deute, dann könnte ich die bis EZ 30.09.2000 anmelden, danach nicht mehr, oder? Die Vespa kommt ja aus Italien, Italienische Omologazione DGM 54623 OM, Motor VSE1M. Datenblatt habe ich da, zum Abgasverhalten steht nix drin. Das Fahrgeräusch fehlt auch.     
    • Was hast du für ein Nadelventil drin?   Ich hab beim 170er mit dem originalen PHBH30 anfangs leichte Spritzufuhr-Probleme gehabt (hat sich zumindest so angefühlt), dann hab ich das von Dellorto ab Werk verbaute 200er Nadelventil gegen ein 300er getauscht, und das lief direkt viel besser (gefühlt)…   Das Nadelventil alleine wird bestimmt nicht der Grund für den Klemmer sein, aber könnte „Eine von mehreren aneinandergereihten Ursachen“ sein   Ich würde, wenn der Motor wieder läuft, auf jeden Fall auch die Zündeinstellung bzw. -Verstellung genau abblitzen und kontrollieren… Um Zündzeitpunkt-technisch auch jeden Fehler auszuschließen…   Hier der Unterschied 200er zu 300er Nadelventil:  
    • Das Grün ist nicht schlecht, aber irgendwie muß man sich daran erst gewöhnen. Gute Fahrt!   ... weil die Telekom es heute - ohne Vorankündigung - zum ersten Mal nach gut 27,5 Jahren geschafft hat, mir meine Telefonleitung instand zu setzen. Eine Muffe, 20m entfernt im Gehsteig, war undicht, so dass die Kabelenden dort oxidiert waren und eine Verbindung generell bei/ nach feuchtem Wetter schlechter wurde. Wahnsinn!
    • Was mag die Idee dahinter sein, dass es im ÖRR/TV immer mal wieder hier und da die "Meinung" eines Redakteurs gibt zu aktuellen Themen? Warum soll man sich eine von 80 Mio Meinungen anhören?
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