Cupracer Geschrieben 13. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2015 Um 6.0 Uhr heute Morgen. War schon was frisch in Holland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 13. August 2015 Teilen Geschrieben 13. August 2015 evtl. grad deswegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 13. August 2015 Teilen Geschrieben 13. August 2015 Interessehalber: ist der Steg eigentlich hinterschliffen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 13. August 2015 Teilen Geschrieben 13. August 2015 (bearbeitet) auf FB:https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=980929788584094&id=970748016268938&refid=17&_ft_=top_level_post_id.980929788584094&__tn__=%2Asscheint sich das Nicasil nach 200 Meilen zu lösen... Bearbeitet 13. August 2015 von rollermicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 13. August 2015 Teilen Geschrieben 13. August 2015 Interessehalber: ist der Steg eigentlich hinterschliffen? Ja. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SXJhonny Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 Frage: Will grad voyager gegen tourist tauschen. ...aberDer tourist stutzen hat Durchmesser 42mmUnd der ss auslass oring hat innendurchmesser ca 40mm und aussendurchmesser ca 44mm ......saudoof....muss ich da wieder auf Dichtung / Dichtpapier umsteigen War hat ne Idee....wie hast du es gemacht cupracer ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SXJhonny Geschrieben 5. September 2015 Teilen Geschrieben 5. September 2015 ...jammerschade eigentlich, das der Oring mit dem Tourist stutzen nicht will. Vom voyager zum Tourist sind im Durchmesser 2mm mehr (auspuff innenmass 42-》44mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DropGear Geschrieben 5. September 2015 Teilen Geschrieben 5. September 2015 Wie viel km bist du damit gefahren, die Lufbahn sieht ja ziemlich mitgenommen aus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SXJhonny Geschrieben 5. September 2015 Teilen Geschrieben 5. September 2015 ....>1000km ...keine ahnung. Schaut aber schlimmer aus als es ist...und als es sich anfühlt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 5. September 2015 Teilen Geschrieben 5. September 2015 Was man da sieht ist die "Einfahrbeschichtung" des Kolbens. Deren abnutzen ist völlig normal und unbedenklich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 5. September 2015 Teilen Geschrieben 5. September 2015 Frage:Will grad voyager gegen tourist tauschen. ...aberDer tourist stutzen hat Durchmesser 42mmUnd der ss auslass oring hat innendurchmesser ca 40mm und aussendurchmesser ca 44mm ......saudoof....muss ich da wieder auf Dichtung / Dichtpapier umsteigen ich würd das ganz einfach machen. O-Ring raus, TS1 Dichtung anpassen und pfeift. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SXJhonny Geschrieben 5. September 2015 Teilen Geschrieben 5. September 2015 (bearbeitet) ich würd das ganz einfach machen. O-Ring raus, TS1 Dichtung anpassen und pfeift.Nee ... leider nicht. Die paar mm ts1 dichtungen bringen den tourist zu tief.Motorhalterung passen dann schrauben nicht und hinten eng am kickstarter. Hab jetzt ne dünne Elring Dichtung drin. Aber die hält laut spec nur so 200grad.Insgesamt sitzt der voyager aber echt besser als der tourist. ..bei mir zumindest Bearbeitet 5. September 2015 von SXJhonny Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 5. September 2015 Teilen Geschrieben 5. September 2015 ich glaub ja nicht dass der tourist im vergleich zum voyager beim fahren den penis hart macht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SXJhonny Geschrieben 5. September 2015 Teilen Geschrieben 5. September 2015 ich glaub ja nicht dass der tourist im vergleich zum voyager beim fahren den penis hart macht.Recht hast. ...Bin grad gefahren.Der Tourist kommt wieder runter. Voyager harmoniert besser und ist fürn Alltag besser.Ich glaube der Tourist mag ne härtere Auslassoberkante die der Ss net hat.Glaube mitm ts1 macht der tourist mehr Spaß und Sinn....braucht jemand nen Tourist für einen besser passenden Einsatzbereich ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cupracer Geschrieben 28. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2015 So Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SXJhonny Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 (bearbeitet) Fickifucky!!! ... schaut neeeet schön aus.Gehört das Nicasil am Kolben nicht besser an die Zylinderwand?Woran lags deiner Meinung nach?Material / Beschichtungsfehler?Oder doch vielleicht Abstimmung suboptimal? Hast dem "Dean Orton" die Bilder schon mal geschickt? War mit meiner Möhre am Woende ein wenig auf der Landstrasse, Zylinder hält bei mir gottseidank (bis jetzt). Hab ein wenig Motorräder gejagt und bin mal liegend Vollast überlängere Zeit gefahren (damit mein ich nicht nur Sekunden sondern eher so > 1min Vollast). Dabei natürlich mit Hand an der Kupplung und leichten Vertrauensproblemen - aber - halt gehalten.Das einzige was ich immer als Problem hab ist folgendes:-> von Vollast in den Teillastbereich zurück (quasi Nadel) dann ist immer Klimberdibim im Zylinder. Wenn ich fetter abstimm ists im Stadt- bzw. Landstrassenteillast eigentlich zu fett und boppert.Nur eben von Vollast in Teillast zurück wirds zu mager, da muss man ganz schnell der Bereich wechseln oder kurz Kupplung ziehen. Bearbeitet 28. September 2015 von SXJhonny Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cupracer Geschrieben 28. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2015 Von anderen bekannten Faelllen ausUK ( sieht es bei denen genauso aus) aehh ja die Beschcihtung gehoert wo anders hin versuche diese Woche mal mim dean in Kontaktzu kommen oder direct Vittorio ca 150 KM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 (bearbeitet) sieht fast so aus wie wenn der Kolben im Bereich aller 4 Zylinderstehbolzen gerieben hat. ist das so?genau die selben Stellen wie oben in FBwas ist das denn für'n Fleck mittig am Auslasssteg?ärgerlich, so was Bearbeitet 28. September 2015 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cupracer Geschrieben 28. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2015 sieht fast so aus wie wenn der Kolben im Bereich aller 4 Zylinderstehbolzen gerieben hat. ist das so?genau die selben Stellen wie oben in FBwas ist das denn für'n Fleck mittig am Auslasssteg? blau angelaufenärgerlich, so was Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cupracer Geschrieben 28. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2015 Wer Beschichtet?Erstazkolben vorschlaege? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 (bearbeitet) hast du schon Antwort von Hersteller? was meinen die dazu? etwa Eigenverschulden? Bearbeitet 28. September 2015 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SXJhonny Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 (bearbeitet) Wer Beschichtet?Erstazkolben vorschlaege?Beschichten -> MEC Racing und die gebens glaubi auch zu Powerseal => kostet aber sicher >200€ brutto (für so nen Zylinder) Bearbeitet 28. September 2015 von SXJhonny Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cupracer Geschrieben 28. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2015 powerseal ist bei mir umme ecke ( haetteich da auch hingebracht) es ging um alternativen kolben? http://www.grand-sport.de/index.php?a=89〈=eng verbaute welle ist 60/110 ( dann koennte ich die 3 mm Fudi weglassen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 Oh Mann Hagen, das ist blöd.Geht doch wohl zurück wenn das reihenweise bei den Dingern passiert oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 (bearbeitet) es ging um alternativenkolben? http://www.grand-sport.de/index.php?a=89〈=engdas ist ein Kolben für gebuchste Aluzylinder. Der wird schwerlich bis kaum/(gar nicht) bei deinem SS200 passen Bearbeitet 28. September 2015 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 (bearbeitet) das ist ein Kolben für gebuchste Aluzylinder. Der wird schwerlich bis kaum/(gar nicht) bei deinem SS200 passen Wo soll bei den Kolben der Unterschied sein? Fahre auch einen Banshee-Kolben (RD350) im Monza. Das Gerücht mit den speziellen Ringen mag ich nicht ganz glauben. @Cupracer: hier gibts auch größere Alternativen: http://www.bansheedepot.com/products.asp?cat=28&pg=3 Bearbeitet 28. September 2015 von Stampede Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 (bearbeitet) oberer Link, vom Cupracer, ist für gebuchste Aluzylinder.....ist ein gravierender Unterschied... er bräuchte einen 66mm Kolben, entweder in A,B,C usw....sofern er seinen Zylinder mal ausgemessen hat und dann das benötigte Laufspiel zum zugehörigen Kolben bekannt ist.Darum wird m.M ein Kolben für'n gebuchsten Zylinder, nicht (bzw. mit viel Glück vielleicht) in einen Nicasil-Zylinder passen... Bearbeitet 28. September 2015 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 http://www.lambretta-teile.de/Kolben-66mm-Wiseco-geschmiedet-Lambretta-RB20http://www.lambretta-teile.de/Kolben-66mm-Woessner-geschmiedet-Lambretta-RB20 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 oberer Link ist für gebuchste Aluzylinder.....ist ein gravierender Unterschied...er bräuchte einen 66mm Kolben, entweder in A,B,C usw....sofern er seinen Zylinder mal ausgemessen hat... Wenn der Zylinder eh neu beschichtet wird, muss er vorher nix messen, sondern den ausgesuchten Kolben einfach mitgeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 (bearbeitet) oberer Link ist für gebuchste Aluzylinder.....ist ein gravierender Unterschied...er bräuchte einen 66mm Kolben, entweder in A,B,C usw....sofern er seinen Zylinder mal ausgemessen hat... Wo ist denn nun der Unterschied am Kolben selbst? A/B/C sind ja nur OEM-Angaben. Wenn man einen Fremdkolben verbaut, dann muss natürlich das Spiel gemessen und angepasst werden, bei Neubeschichtung ziemlich egal - da wird das ja eh gemacht. Bearbeitet 28. September 2015 von Stampede Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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