Stampede Geschrieben 24. April 2018 Teilen Geschrieben 24. April 2018 Servus, die SKR meines Vatters leidet unter notorischen Startproblemen, auch mit dem Kickstarter. Was ich bisher schon gemacht habe: 1. Vergaser gereinigt 2. Zündfunken gecheckt 3. Sicherungen gecheckt 4. Neue Zündkerze verbaut Gibt es da typische SKR-Krankheiten, evtl. der E-Choke? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 24. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2018 Ja, ist die Batterie voll geladen ? Wenn ja e-choke defekt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 24. April 2018 Teilen Geschrieben 24. April 2018 Und bevor ich den erneuern würde, würde ich persönlich das Geld lieber in einen manuellen Choke mit Betätigung am Lanker investieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 24. April 2018 Teilen Geschrieben 24. April 2018 (bearbeitet) Hab bei meiner Tupperdose nun nen 26er OKO PWK drauf mit Filterpilz. Bearbeiteter 172er, sonst alles Serie am Motor, mit Ausnahme der abgeklemmten Ölpumpe Hat jemand mal ne Idee zur Beüsung? Hab den Vergaser in derlei Hinsicht bislang nicht angerührt. Bearbeitet 24. April 2018 von BFC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
monkeylindy Geschrieben 17. Mai 2018 Teilen Geschrieben 17. Mai 2018 Weiß hier zufällig jemand ob die Monositzbank vom Skr auf Tph passt oder ob das unterschiedliche sind ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LMLPX83 Geschrieben 17. Mai 2018 Teilen Geschrieben 17. Mai 2018 vor 1 Minute schrieb monkeylindy: Weiß hier zufällig jemand ob die Monositzbank vom Skr auf Tph passt oder ob das unterschiedliche sind ? Hallo, ich hab die Tage im SKR Forum gelesen, dass die wohl mit leichten (!?) Anpassungen auch auf dem TPH passen soll! Mehr kann ich dazu leider nicht sagen! Gruß Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LMLPX83 Geschrieben 24. Mai 2018 Teilen Geschrieben 24. Mai 2018 Hallo Zusammen, das SKR Forum ist nun leider nicht mehr erreichbar und abgeschaltet... schon Schade um die Fülle an Informationen! Gruß Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DR. Cut Geschrieben 3. Juni 2018 Teilen Geschrieben 3. Juni 2018 Am 17.5.2018 um 13:09 schrieb monkeylindy: Weiß hier zufällig jemand ob die Monositzbank vom Skr auf Tph passt oder ob das unterschiedliche sind ? Kann man passend machen. Die Bank steht hinten ein wenig weiter über als ber der SKR. Muß unten an Innenkante recht und links etwas weggefräßt werden und evtl. die Auflagegummis noch höher machen. Die SKR Bank sieht aber um vieles besser aus auf der TPH aus, als die originale TPH/ NRG Monobank, die einen beschissenen Rahmenanschluß hat. hab die Monobank für TPH direkt wieder verkauft. Sind auch extrem selten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
monkeylindy Geschrieben 3. Juni 2018 Teilen Geschrieben 3. Juni 2018 Danke für die Info. Hast du vielleicht nen Foto von der Bank auf Tph. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 19. Juni 2018 Teilen Geschrieben 19. Juni 2018 Ich muss das nochmal hochkramen und Fragen.. Es gibt von Simonini Flying einen Zylinder mit SKR Stehbolzenlochstich.. Welcher war das jetzt nochmal ? der Mini 4 oder doch schon der Mini 2 ?? *G* Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 19. Juni 2018 Teilen Geschrieben 19. Juni 2018 vor 3 Stunden schrieb Uncle Tom: Ich muss das nochmal hochkramen und Fragen.. Es gibt von Simonini Flying einen Zylinder mit SKR Stehbolzenlochstich.. Welcher war das jetzt nochmal ? der Mini 4 oder doch schon der Mini 2 ?? *G* Tom Beide, ziemlich sicher. Mini 2 plus fix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flop Geschrieben 19. Juni 2018 Teilen Geschrieben 19. Juni 2018 Ja Mini 2 plus (und ich glaube der Mini 4 und der Colibri hat auch) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 20. Juni 2018 Teilen Geschrieben 20. Juni 2018 Hi, mir gehst eher um die Großvolumigen Simozylinder.. Projekt ist das auch wirklich auf nem SKR Motor zu montieren .. da gibt es KW von 52 -55 hub... So genung off-topic Danke für die Info Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 20. Juni 2018 Teilen Geschrieben 20. Juni 2018 vor 2 Stunden schrieb Uncle Tom: Hi, mir gehst eher um die Großvolumigen Simozylinder.. Projekt ist das auch wirklich auf nem SKR Motor zu montieren .. da gibt es KW von 52 -55 hub... So genung off-topic Danke für die Info Hab ich auch grad mit dem Evo2 vor ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 20. Juni 2018 Teilen Geschrieben 20. Juni 2018 vor 2 Stunden schrieb Uncle Tom: Hi, mir gehst eher um die Großvolumigen Simozylinder.. Projekt ist das auch wirklich auf nem SKR Motor zu montieren .. da gibt es KW von 52 -55 hub... So genung off-topic Danke für die Info So was MUSS ich auch bald bauen...im Auftrag Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 20. Juni 2018 Teilen Geschrieben 20. Juni 2018 vor 1 Stunde schrieb Han.F: Hab ich auch grad mit dem Evo2 vor ... der Evo 2 ist hat ja eigentlich 58 hub.. baut irgend jemand solche Wellen die auch halten ? *G* Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 20. Juni 2018 Teilen Geschrieben 20. Juni 2018 Wie kommst du auf 58Hub? 70x60 Hub ergibt die gewünschten 230ccm? So stehts auch im Eröffnungspost des Simon Topics! Ich denke aber, dass du am Gehäuse bereits bei 55+DRT Excenter Probleme am Gehäuse durchbrechen wirst. Da ist absolut kein Fleisch am Block! Sorry für`s Offtopic im SKR Gerfrickel Topic! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flop Geschrieben 20. Juni 2018 Teilen Geschrieben 20. Juni 2018 Es gibt auch einen Simonini Zylinder mit 66,4mm Bore und 54,5mm Hub "Regeneration kit for MINI4 engines. Displacement increase from 164cc to 188,60cc. Considerable increase of power and static thrust. This kit includes all the parts shown in the picture. Here by us, our technicians will fit into the engine as well as the regeneration of the crankshaft." http://www.simonini-flying.com/index.php?lang=en Unter "News" zu finden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 20. Juni 2018 Teilen Geschrieben 20. Juni 2018 (bearbeitet) Sorry.. ich meinte den Mini 2 Plus.. der hat 58 Hub und 202ccm.. nicht den Mini 2 Evo. Den hab ich als Bigboreversion auf meiner Lammy... es gibt anscheinden von Fabrizi eine Welle mit 57 hub.. ob die was taugt sei dann dahingestellt.... den Mini 4 kenne ich.. das es den auch als Bigbore gibt wusste nich nicht..... schon lustig das ganze.... und auch ned dumm.. mit 54,5 hub dann 188ccm...würde wohl am besten zu ner 54 oder 55er Jasilwelle passen... *g* Tom Bearbeitet 20. Juni 2018 von Uncle Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 20. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2018 Die Fabbri Wellen find ich cool aber ich kenne die für die normalen Gehäuse nur bis 56mm hub Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 20. Juni 2018 Teilen Geschrieben 20. Juni 2018 vor 57 Minuten schrieb ludy1980: Die Fabbri Wellen find ich cool aber ich kenne die für die normalen Gehäuse nur bis 56mm hub Es ging hier auch um Plaste Mofa und Fabrizi 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flop Geschrieben 20. Juni 2018 Teilen Geschrieben 20. Juni 2018 Motorgehäuse für Piaggio Skipper 125 +150(ZAPM12/M121M, ZAPM13/M131M) (nicht SKR), TPH X und Aprilia SR125 sind 2mm grösser beim Kurbelwelle als SKR. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 20. Juni 2018 Teilen Geschrieben 20. Juni 2018 vor 6 Stunden schrieb Uncle Tom: es gibt anscheinden von Fabrizi eine Welle mit 57 hub. Hat jemand eine Ahnung wo es die noch gibt? (ich befürchte fast, sonst wird es bei mir eine Eigenbauwelle werden) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 21. Juni 2018 Teilen Geschrieben 21. Juni 2018 vor 12 Stunden schrieb Han.F: Hat jemand eine Ahnung wo es die noch gibt? (ich befürchte fast, sonst wird es bei mir eine Eigenbauwelle werden) BGM 55/110 mit DRT Zapfen ist keine Option? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 21. Juni 2018 Teilen Geschrieben 21. Juni 2018 vor 2 Stunden schrieb lokalpatriot: BGM 55/110 mit DRT Zapfen ist keine Option? Jein, die hat nur 90 Durchmesser, mal schauen, muss sie erst ausbauen und auseinander Pressen und vermessen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 21. Juni 2018 Teilen Geschrieben 21. Juni 2018 vor 3 Stunden schrieb Han.F: Jein, die hat nur 90 Durchmesser, mal schauen, muss sie erst ausbauen und auseinander Pressen und vermessen ... welchen Durchmesser hat die Fabrizi an der Wange? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 21. Juni 2018 Teilen Geschrieben 21. Juni 2018 vor 3 Stunden schrieb lokalpatriot: welchen Durchmesser hat die Fabrizi an der Wange? vor 3 Stunden schrieb lokalpatriot: welchen Durchmesser hat die Fabrizi an der Wange? Konnte ich nicht recherchieren, da ich die nirgendwo mehr in den Shops gefunden hab! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 21. Juni 2018 Teilen Geschrieben 21. Juni 2018 vor 23 Stunden schrieb flop: Motorgehäuse für Piaggio Skipper 125 +150(ZAPM12/M121M, ZAPM13/M131M) (nicht SKR), TPH X und Aprilia SR125 sind 2mm grösser beim Kurbelwelle als SKR. Meinst du die haben ringsherum um die Welle 2mm mehr Material...also im Durchmesser könnte ich 4mm größer Spindeln? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flop Geschrieben 21. Juni 2018 Teilen Geschrieben 21. Juni 2018 (bearbeitet) vor 19 Minuten schrieb lokalpatriot: Meinst du die haben ringsherum um die Welle 2mm mehr Material...also im Durchmesser könnte ich 4mm größer Spindeln? Nein - der Durchmesser ist 2mm grösser. Piaggio Skipper hat 92mm kurbelwellenwangen und SKR hat nur 90mm. Skipper hat innen 94mm Durchmesser und SKR nur 92mm. Die Wandstärke ist etwa 4,5mm Bearbeitet 21. Juni 2018 von flop 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 21. Juni 2018 Teilen Geschrieben 21. Juni 2018 Genau darum geht's mir, um den Hubzapfen hätte ich gerne so viel Fleisch wie möglich und mit 92mm Welle + Exzenterzapfen gehen sich dann ev. 60mm Hub auch stabil aus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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