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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb scooterlenni:

In welchen Originalfarben gab es die SKR? Weinrot und ich glaube zwei verschiedene Grüntöne? 

rot 861

rot 892

blau 118

blau 214

grün 172

dunkelgrün #??

schwarz 094

 

fällt mir da auf die schnelle ein....

  • Like 1
Geschrieben

Laut

https://www.oemmotorparts.com/oem5.asp?M=piaggio&T=SKIPPER 125-150&Y=1994&L=PI_SKIP_125&O=FRONT SHIELD SPOILER&F=PI_SKIP_125_CO&L2=PI_SKIP_125_CO

Farbtöne SKR

094 Nero Lucido

112 Verde Metallic

126 Rosso

172 Verde

192 Nero P.

214 Azzurro Pacifico Metallic

403 Azzurro Mild Gray Metallic

508 Giallo Oriente

724 Bianco

729 Grigio Moonlight/Steel

892 Rosso Zip P.

PM2/6 Grigio ?

  • Like 1
Geschrieben

 

Weiß jemand die originale Hauptdüsengröße für eine SKR 150?

Ich finde im Netz nur die Bedüsung für die SKR 125.

Wobei auch viele schreiben das die Bedüsung bei 125ccm/150ccm gleich sei. Was ich mir aber nicht vorstellen kann.

 

Ich habe hier einen SKR 150 stehen der, meiner Meinung nach, zu fett läuft. Beim Gasgeben hat er eine Gedenksekunde oder verschluckt sich. Choke funktioniert bzw. habe ich den schon gegen einen manuellen  getauscht.

 

 

Grüße

Albert

Geschrieben

ich kann Dir zwar die Bestellnummer (original Piaggio)

von 125er und 150er Vergaser geben

sowie von den Hauptdüsen...

nur leider steht da keine Größe bei...

kann ich versuchen rauszukriegen...

 

Rita

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Servus zusammen, 

nach meinem Riemenriss letzte Saison, hab ich heute den SKR wieder ausgepackt.

1. Problem Vergasern übergelaufen, nach kurzem einweichen, hat sich das Problem selbst abgestellt:thumbsup:

2. Problem vor der Abfahrt, Schlusslicht defekt, schnell gewechselt, die Nachtfahrt konnte starten!

3. Problem, 3-4 mal hat für jeweils ca. 2-3 Sekunden die Ladekontrolle beleuchtet und ist dann wieder ausgehenden ( Elektrik etc. hat alles einwandfrei funktioniert )

Dann plötzlich mitten im Nirgendwo, geht der Motor aus, ich mache die Zündung aus und wundere mich, wieso es so hell unterm Helmfach/ Bereich Zylinder ist...

 

IMG_20190322_210933.thumb.jpg.1f505254e611291f02bb1b3e201eadd6.jpgIMG_20190322_210923.thumb.jpg.448633995c90e333d3bf115fc74cee98.jpg

 

Zündspule abgeraucht schön mit immer größer werdender Flamme, hab dann schnell die Verkleidung abgebaut, die Flamme Kamm leider schon durch, um dann den Brand zu ersticken!

 

Was war nun die Ursache? Die billige Zündspule oder die CDI ( beides aus der Bucht )!?

Ich könnte echt kotzen, ich hab mit 2 Rädern kein Glück:thumbsdown:

 

Gruß Markus

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb LMLPX83:

Servus zusammen, 

nach meinem Riemenriss letzte Saison, hab ich heute den SKR wieder ausgepackt.

1. Problem Vergasern übergelaufen, nach kurzem einweichen, hat sich das Problem selbst abgestellt:thumbsup:

2. Problem vor der Abfahrt, Schlusslicht defekt, schnell gewechselt, die Nachtfahrt konnte starten!

3. Problem, 3-4 mal hat für jeweils ca. 2-3 Sekunden die Ladekontrolle beleuchtet und ist dann wieder ausgehenden ( Elektrik etc. hat alles einwandfrei funktioniert )

Dann plötzlich mitten im Nirgendwo, geht der Motor aus, ich mache die Zündung aus und wundere mich, wieso es so hell unterm Helmfach/ Bereich Zylinder ist...

 

IMG_20190322_210933.thumb.jpg.1f505254e611291f02bb1b3e201eadd6.jpgIMG_20190322_210923.thumb.jpg.448633995c90e333d3bf115fc74cee98.jpg

 

Zündspule abgeraucht schön mit immer größer werdender Flamme, hab dann schnell die Verkleidung abgebaut, die Flamme Kamm leider schon durch, um dann den Brand zu ersticken!

 

Was war nun die Ursache? Die billige Zündspule oder die CDI ( beides aus der Bucht )!?

Ich könnte echt kotzen, ich hab mit 2 Rädern kein Glück:thumbsdown:

 

Gruß Markus

Du hast dir die Antwort doch schon selbst gegeben die du suchst.

billig Teile aus der Bucht...

 

die skr dinger halten normal ewig und sind echt gut:thumbsup:

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb Rita:

brauchste jetzt son Verkleidungsteil??

graue habe ich sicher da ... schwarz vielleicht

 

Rita

Hallo Rita, ja bräuchte ich. Ist so ein dunkles Grau, nicht so ein helles!

Schickst mir eine PN

Kann ich eigentlich zum verbringen vom SKR ne PX Spule verbauen, CDI scheint noch i O!?

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb LMLPX83:

Kann ich eigentlich zum verbringen vom SKR ne PX Spule verbauen, CDI scheint noch i O!?

Lief zwar merkwürdig, wobei ich die Spule der LML verbaut hab, von der ich noch nicht weiß, ob sie auch einen Knacks hat, aber ich bin zu Hause angekommen!

Geschrieben
Am 23.3.2019 um 00:55 schrieb ludy1980:

Du hast dir die Antwort doch schon selbst gegeben die du suchst.

billig Teile aus der Bucht...

 

die skr dinger halten normal ewig und sind echt gut:thumbsup:

Ich hab jetzt nochmal nachgeschaut, die Spule war von RMS, ich hatte mit denen eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht! Habs mal reklamiert!

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

ich überlege als Daily Rider eine SKR 125 zu kaufen. 

- unverbastelt und möglichst wenig KM und Vorbesitzer ist klar. 

 

Auf was achtet man da bei der SKR besonders? 

Hätte eine mit 11t km an der Hand. 

 

Danke und Grüße

Geschrieben

Hauptständeraufnahme, die darf nicht durchgerostet sein, weil sie gleichzeitig eine Motoraufnahme ist. Und ob die Verkleidung fies vibriert, dann sind mit großer Wahrscheinlichkeit einige Befestigungslaschen abgerissen. Und gute Verkleidungen sind wie Rubine! Und reparieren ist richtig viel Aufwand. Sonst das übliche, wie Motorlauf usw.

Beim langsam Anfahren sollte sie nicht allzusehr Ruckeln. Ansonsten ist ne neue Kupplung und/oder Kupplungsglocke fällig. 

  • Thanks 1
Geschrieben

Ich bitte um Nachsicht:

Ich hab vom Pottbosten einen TPH50 zur Ingangsetzung auf den Hof gestellt bekommen.

Die Kiste soll wieder in den Serienstand versetzt werden

Es war 70ccm,17,5er PHVA, "Tuningauspuff" und eine Malossi Multivar verbaut.

Zylinder und Auspuff sind wieder Serie, Vergaser hab ich bedüst. Eingetlich alles gut, aber die "Einkuppeldrehzahl" ist m.Mng. nach zu hoch.

Gewicht in der Multivar sind 8,5gr. eigentlich wie Serie. Fühlt sich aber nicht gut an...

 

Was muss da rein?

Und ja: Sowas kommt nie wieder in meine Garage.....

 

 

 

 

Geschrieben

In der Kupplung sind 3 Federn die über Fliehkraft einkuppeln, da sind bestimmt härtere drin.

 

-vario Deckel ab

-hintere Mutter mit dem schlagschrauber öffnen

-kucken ob die Federn die drin sind die originalen sind?

 

federn sind meistens bunt wenn von einem Tuner...

Geschrieben

ich hätte noch einen kompletten Originalmotor...

müßte wahrscheinlich nur der Vergaser durchs Ultraschallbad.... hat ein paar Jahre rumgestanden

 

Rita

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb deedee:

So sieht es da aus....

30AC0582-0B9E-4C58-92FB-75EBD5410BC3.jpeg

Ich würde behaupten da ist eine härtere Gegendruckfeder verbaut ( große Weiße )!

Geschrieben

Die kleinen Kulu-Federn kann ich schlecht einschätzen, die sehen bissl korrodiert aus oder die Beschichtung ist zerfallen ( die waren dann auch Mal weiß ) und sind evtl. auch härtere...

Geschrieben

Gegendruckfeder und Kupplungsfedern sind weiß....

Kann ich da einfach Serienteile einbauen, oder ist da ein komplettes Serienteil die bessere Lösung?

 

Nicht das ich jetzt nur die Kupplungsfedern mache, dann hängt es wieder an der Gegendruckfeder usw....

 

Danke!

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb deedee:

Gegendruckfeder und Kupplungsfedern sind weiß....

Kann ich da einfach Serienteile einbauen, oder ist da ein komplettes Serienteil die bessere Lösung?

 

Nicht das ich jetzt nur die Kupplungsfedern mache, dann hängt es wieder an der Gegendruckfeder usw....

 

Danke!

Ich würde Kulu-Federn und Gegendruckfedern wechseln. Du kannst natürlich auch eine neue Kupplung verbauen, aber dafür musst Du auch komplett zerlegen!

Geschrieben

Hallo

Weiß Jemand evtl. die ungefähre Grammzahl für die Variogewichte bei einem 172er Malossi ac in Verbindung mit dem PM Auspuff? Der Malossi soll auf die optimalen Steuerzeiten vom PM Auspuff angepaßt werden, wobei ich bis jetzt noch nirgendwo Angaben gefunden habe, bei welchen Zeiten der Pm Auspuff am besten funktioniert.

Soweit ich das heraus gefunden habe, stand da meistens das der PM Auspuff schon am Besten mit den originalen Steuerzeiten funktionieren würde.

Nur damit ich einen ungefähren Anhaltspunt habe.

Danke.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb DR. Cut:

Hallo

Weiß Jemand evtl. die ungefähre Grammzahl für die Variogewichte bei einem 172er Malossi ac in Verbindung mit dem PM Auspuff? Der Malossi soll auf die optimalen Steuerzeiten vom PM Auspuff angepaßt werden, wobei ich bis jetzt noch nirgendwo Angaben gefunden habe, bei welchen Zeiten der Pm Auspuff am besten funktioniert.

Soweit ich das heraus gefunden habe, stand da meistens das der PM Auspuff schon am Besten mit den originalen Steuerzeiten funktionieren würde.

Nur damit ich einen ungefähren Anhaltspunt habe.

Danke.

 

Ich weiß wird hier nicht gern gesehen aber zu deiner Frage findest du wirklich kompetente Leute in der " Piaggio-maxi-Scooter 2 takter" gruppe in FB.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb entfest:

 

Ich weiß wird hier nicht gern gesehen aber zu deiner Frage findest du wirklich kompetente Leute in der " Piaggio-maxi-Scooter 2 takter" gruppe in FB.

1. ....... habe ich kein FB und werde es auch nicht bekommen

2. ....... habe ich keinen Maxiscooter, und somit werde ich nicht in die Gruppe kommen (hab mal bei meiner Freundin nachgeschaut)......habe nur einen 172er Malossi SKR Motor mit einem PM 84 X Tech Auspuff und einen Lambretta Racer

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb entfest:

SKR, TPH (125), Runner (125-180) …. sind alles Piaggio maxiscooter. Kein FB ist natürlich ein Argument.

das sind doch alles keine "maxiscooter"!!

 

ne X9 ist ein maxiscooter.... ne Hexagon ist der Urahn aller "Reiseroller"...

aber net wirklich ein maxiscooter....

 

Rita

 

Geschrieben

Also bei sip zb wird alles als maxi bezeichnet was 100-600ccm hat, kann natürlich sein das der hiesigen piaggio Händler das anders sieht. Wollte hier um Himmels willen auch keine Grundsatz Diskussion los treten ✌️

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    • Ja Sip ist geklebt, Kulu doppelt 7,5t Auspresskraft und Lima einfach 3,5t, hab ich weiter vorne schon geschrieben    Also ich muss an der Stelle Helmut loben und danke sagen  Du hast zu 100% recht gehabt mit dem HZ. Wir haben gerade die erste Wange zum testen gepresst und ich dachte das wird wieder mal total unspektakulär, aber weit weit gefehlt  Ab der Hälfte des HZ war ich schon bei 10t und das Manometer hörte nicht auf zu steigen, es knallte so laut dass ich dachte jetzt ist etwas gerissen und am Schluss brauchte es genau 20t mit einem finalen lauten Schluss Schlag sitzt der Bolzen nun Bombenfest, Brutal   
    • Der Koti hatte auch mal eine bessere Form. 
    • Aaaalso: Eigentlich war der Sinn und Zweck eines Klappenauspuffs mal, den Gegendruck der Abgasanlage zu variieren.    Damit ein Saugmotor hoch dreht und entsprechend Leistung abwirft, braucht er lange Steuerzeiten. Der Nachteil ist allerdings, dass das Zeitfenster, in dem die Ventile offen stehen, im niedrigen Drehzahlbereich dann zu groß ist. Das Gemisch wird nicht vollständig verbrannt, die Abgaswerte sind arsch und der Motor hat unnerum keine Leistung. Eine Abgasanlage, die einen höheren Widerstand bildet, würde Abhilfe schaffen, wäre allerdings bei hohen Drehzahlen leistungsmindernd. Daher die Klappe: Hoher Widerstand bei niedrigen Drehzahlen, geringer Widerstand bei hohen Drehzahlen, dadurch eine etwas fülligere Drehmomentkurve und bessere Abgaswerte. Das Auto macht dann bei hohen Drehzahlen natürlich auch mehr Lärm. Aber dort, wo es drauf ankommt, das heißt, in Wohngebieten und co. ist es leise.    Aber: Bei einem Turbomotor ist der Gegendruck immer recht hoch, schließlich muss ja der Lader durch die Abgase angetrieben werden. Daher macht der Klappenauspuff hier irgendwie keinen Sinn. Da geht's dann tatsächlich mehr ums Fahrerlebnis.    Durch Fehlzündungen, also dass, was hier so beknackt als "F..z" umschrieben wird 😉wird bei Turbomotoren der Lader auf Drehzahl gehalten. Wenn man, zum Beispiel zum Schalten, vom Gas geht, bricht der Abgasstrom ein. Die Turbine wird langsamer, und damit wieder der volle Ladedruck ansteht, muss sie erstmal beschleunigt werden. Durch die Fehlzündungen bleibt die Drehzahl der Turbine oben, der Ladedruck steht schneller zur Verfügung und das Auto fährt sich homogener. Aber ich denke mal, vor allem bei den kleinen Rennsemmeln entscheiden nicht nur die Ingenieure, sondern auch die "Sounddesigner" mit, wann und unter welchen Bedingungen es einen Knall gibt. 
    • Kriegst du nächste Woche sobald ich aus dem Urlaub zurück bin.
    • Die Preise für die Kompressor Boxen sind echt akzeptabel geworden, habe vor 10 Jahren für meine Dometic deutlich mehr bezahlt.
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