Zum Inhalt springen

Riementrieb


ludy1980

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Freut mich hier im GSF über Automaten zu lesen!

Fahre eine SKR 125 im Alltag und hab auch echt Spaß an dem Ding.

Als die Variorollen durch waren, habe ich mir DR. PULLEY Gewichte (Käsekuchenecken) eingebaut. Die teile taugen was! Die Anfahrschwäche ist kleiner und Durchzug und Endgeschwindigkeit sind besser.

Beim schnellen Beschleunigen auf der Landstraße macht das Teil 90 und kämpft sich dann in kurzer Zeit auf 100 hoch. Auf der Autobahn läuft der Roller auch schonmal 115. Bin mit 105 kg aber auch kein Leichtgewicht.

 

Jedenfalls ballern mein Sohn (8 Jahre) und ich tierisch gerne mit dem Gefährt durch die Gegend. Auf dem Schaltroller haut der immer mit dem Helm gegen meinen Rücken...auf der SKR nicht, weil nicht geschaltet wird.

Damit der Bubi da besser drauf passt, gabs Fußrastenerhögungen und ne Rückenlehne. Noch häßlicher geht jetzt nur noch mit TopCase, aber das spare ich mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hier ist ja praktisch der eingezäunte Streichelzoo für Perversionen....

 

Bin von Herz und Fuss ja immer noch beschaltet, aber so ein Automat nebenbei macht mir inzwischen auch Spaß.

Der Scarabeo mit dem ich zur Arbeit pendel, ist ja auf Grund des Rotaxmotors eine echte Vernunftsache.... daher krabbelt in meinem rückwärtigen Bereich, die Sehnsucht nach Schwachsinn.

 

Schwachsinn heißt in diesem Fall   Italjet Formula 125. Ist die zweite Serie mit Stützlager, frischem TüV, alles original, 13tkm, soll ca. 800€ kosten.

Hat jemand praktische Erfahrungen mit dem Teil, und nicht Internet-Hören-Sagen ?

Kann man mit der Kiste mal ein paar Meter fahren, oder sind das Dauerbaustellen, die einem das Leben vermiesen?

 

Das die etwas mehr Wartung als eine PK braucht, ist mir klar, aber ich bin irgendwie wuschig auf den Zweizylindersound.

 

Machen oder Lassen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umgerüstet wäre ich vorsichtig, aber bei werksseitiger Montage des Stützlagers geht das wohl.

Der Stelze hat da direkte Erfahrung.

Nicht zufällig der Verkäufer deines Fahrzeuges?

Ich könnte da bei Bedarf den Kontakt vermitteln wenn nicht bekannt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.1.2016 um 00:30 schrieb shamrock:

5mm hab ich nur beim SCK gefunden. Muss ich morgen noch mal suchen...

So, Moped is fertig. Auslass vom Malossi wurde gemacht, Einlass am Block für die VL16 Membrane aufgemacht, 55er Welle ist drin, Gehäuse komplett bearbeitet und von innen glasgeperlt, 28er Keihin, Runnertopf mit VA Krummer, langes Getriebe usw.

Unterlegt hab ich unten 5mm und am Kopf 1,5mm. Läuft. Danke für die Tipps!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb dreckige13:

Ja gut,  bei Riementrieblern kommt es auf die Verluste nicht an, aber gewinnt man da irgendwo merklich durch?

 

 

S´is wohl getreu dem Motto "Viel hilft viel".

Keine Ahnung, hab da keinen Vergleich.

Ich merk nur, das das Ding jetzt (trotz langem Getriebe) erheblich mehr Qualm hat als vorher.

War ja vorher alles gleich bis auf die Zylinderbearbeitung und langem Getriebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb jens-paul1:

Irgendeinen wassergekühlten Zylinder, der plugnplay drauf passt und mit bestehendem Hub harmoniert (z.B. aus nem Crosser oder Skido) gibt es nicht, oder?

 

FXR 180.

Runner. 

Gängige Conversion in der Szene.

 

Bearbeitet von dreckige13
Fußbohrung am Gehäuse muß wohl auf...Oder Zylinderfuß abdrehen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 2 Stunden schrieb ludy1980:

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/piaggio-skr-mit-malossi-172-stage6-fahrwerk/464600719-305-288

 

Hier noch was in eigener Sache ...

 

gsf preis 950 Euronen 

 

 

 

 

Ich frag mal ob mein Werkstattkolege Interesse hat, schon alleine das Fahrwerk und die Bremserei is das Geld wert!

 

Gute Besserung auf jeden Fall!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12. Mai 2016 um 22:42 schrieb ludy1980:

Ist halt der Rücken der da immer wieder zwickt und die schieße wird wohl mit dem Alter nicht besser !

 

ja frag mal bitte !


Hey, mein Werkstattkolege hätte großes Interesse, er muß aber erst seine "Stehzeuge" (CBR600 Bj.92  Racetrimm und
Honda XL 500r) los werden!

Also falls du den Roller bis dahin noch nicht verkauft hast ....

Bearbeitet von Han.F
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information