Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Mehr Aussteller @ Meltdown (12.-14. February)

 

Es haben sich noch einige Aussteller nachgemeldet, deshalb hier die aktuelle Liste mit allen 38 Händlern:

http://www.scooterist-meltdown.de/aussteller-2016/


Zum ersten Mal dabei ist beispielsweise der Online-Shop www.Roller-aus-Blech.de. Den Schwerpunkt setzen die Braunschweiger auf klassische Vespen wie PK50, V50, PX, Cosa und Sprint, andere Modelle werden aber auch bedient. Ersatz- oder Zubehörteile sowie vieles zur Reparatur und Restauration findet ihr über die Suchfunktion.

 

Blech.thumb.jpg.d997bf4ea241365841769e10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bad Taste Awards

 

Über die Jahre hat sich der Samstagabend zu einem Catwalk für Avantgarde-Mode entwickelt –  man könnte es auch einfach schlechten Geschmack nennen. So viel Mühe muß belohnt werden, dachten wir uns. Also, ob Gruppe oder Individuum, werft Euch in Schale und gewinnt den Bad Taste Award 2016!

 

DSC_9149 (Groß).jpg

DSC_9173 (Groß).jpg

LIT_2615 (Groß).JPG

LIT_2881 (Groß).JPG

LIT_8200 (Groß).JPG

LIT_8226 (Groß).JPG

Bearbeitet von Spiritof84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • thisnotes4u änderte den Titel in Scooterist Mehttps://www.germanscooterforum.de/topic/306429-scooterist-meltdown-12-14-februar-2016/ltdown 12.-14. Februar 2016

DBM Sprint Series @ Meltdown (12.-14. February)

 

DBM steht für Deutsche Blechroller Meisterschaft und ist eine Serie von Beschleunigungsrennen, die schon seit Jahren läuft.

 

Bevor Ihr die Leute beim Meltdown trefft, schaut doch einfach mal, was die an den Wochenenden so treiben.

 

 

 

https://youtu.be/rz3yZlLr2VM

Bearbeitet von Spiritof84
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flying Classics @ Meltdown (12.-14. February)

 

Die Hamburger Rollerschmiede Flying Classics spezialisiert sich nicht nur auf Vespas & Lambrettas sondern auch auf alte Simsons.

Wir finden übrigens, daß diese Simson Duo im Rentenalter eine ideale Alternative zu Chinesischen Mobilty Scootern darstellt.

Vor allem wenn man sich vorgenommen hat, Fahrgäste zu befördern oder sehr, sehr fett zu werden.

www.flyingclassics.de

 

K1024_IMG_6637.thumb.JPG.f06061bf11ec0e0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kingwelle @ Meltdown (12.-14. February)

 

Die Jungs von Kingwelle aus Bayern fertigen nicht nur Kurbelwellen und Kupplungen für die stärksten Vespa-Motoren der Welt.

Sie testen sie auch persönlich bei Beschleunigungsrennen und dem Prüfstand – wie diese 60 PS Rotax-Smallframe.

 

https://www.youtube.com/watch?v=9vkPeO7owg0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

T-Shirts für den Meltdown
 

Genau wie das Design des letzten Venlo- T-Shirts wurde auch dieses für den Meltdown von unserem Freund Carfy vom Company C SC gestaltet. Wir denken, kann sich sehen lassen. Wer unseren Geschmack teilt, kann eines am Spriti of 84-Stand am Samstag ergattern – solange der Vorrat reicht.

Meltdown 2016.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dreikampf der Titanen

 

Wie auch letztes Jahr könnt Ihr wieder am ‚Dreikampf der Titanen‘ teilnehmen und ein Meltdown-Wochenende für Zwei gewinnen. Zum Mitmachen meldet Euch einfach samstagvormittags auf der Custom & Trade Show bei uns. Haftungsauschluß: Spirit of 84 Scooterists übernehmen keine Haftung beim plötzlichen Verlust von Körperteilen, Geruchs-,  Geschmacks- und anderer Sinne oder Leben!

224.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewinnspiel auf dem Meltdown (12.-14. Februar)

 

Nehmt an unserem gratis-Gewinnspiel am Samstag teil! Es gibt mehrere Gewinne, unter anderem das Schleif- und Polier-Set von www.steindl-tools.com (Wert 99 €).

Der Teng Tools Werkzeugkoffer von www.toolstars.de (Wert 325 €) oder der brandneue BGM 177 ccm Alu-Zylinder (Wert 299 €) für 125/150 Large Frames.

Mehr Leistung für die Kohle ist kaum möglich – www.scooter-center.de wird das Kit beim Meltdown vorstellen, also schaut’s Euch mal an!

 

Scooter Center Kit

 

56ba3f43c243e_P1350251(Gro).thumb.jpg.dd

 

Polier Set von Steindl Tools

 

schleif-polier_set_2_sanding_and_polishi

 

Werkzeugkoffer von Teng-Tools

 

 

56ba3f711d2bb_167200104(Gro).thumb.jpg.f

 

Bearbeitet von Spiritof84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

European Scooter Challenge
 
Wir alle wissen, daß der ESC (Eurovision Song Contest) langweilig wurde, weil Molvanien ohnehin jedes Jahr gewonnen hatte. Wie auch immer, einige Rollerfahrer beschränkten das Reglement auf 10 Zoll-Bereifung, tauften den Wettbewerb in European Scooter Challenge um und, siehe da, es macht wieder Spaß anzuschauen. Übrigens, eine Delegation des ESC wartet am Samstag auf Euch!
 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonntagabend und noch keine Einträge- ist ja sonderbar:cool:. Die Musik im Soul-Keller scheint wohl vielen Leuten nicht sehr zugesagt haben, mir übrigens auch nicht!!!

Die Band war, noch nett ausgedrückt, nicht sooooo der Renner und die elektronische Musik GING MAL ÜBERHAUPT NICHT:thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown:.

Was hat SOLCHE Musik im Soul-Keller verloren- NICHTS!!!!! Die Leute, die so was hören möchten, könnten ja auch hoch gehen- dafür gibt es ja mehrere Ebenen.

Ich gehe ja nicht zum Scooterist Meltdown, um Elektrobeats im Soul-Keller zu hören, ansonsten kann ich ja dann auch direkt in die Disco gehen!!

 

Ansonsten fand ich die Veranstaltung gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jau, finde ich auch komisch, dass noch kaum einer was geschrieben hat - wahrscheinlich noch restalk im blut und platt 

 

 

ich war dieses mal familienbedingt nur samstag nachmittag da - dass ist eigentlich etwas zu kurz, weil man da ja hinz und kunz trifft und mit jedem ein paar worte sprechen möchte. für mich ist das ende der saision immer bremen bei den minusschraubern und freue mich, in schöner umgebung die loite im februar in kalkar wieder zu sehen, statt immer nur virtuell bei facebook. 

 

mir selbst hat es sehr gut gefallen. die halle hatte mehr zu bieten als die ersten jahre (wo es mir aber auch immer gut gefallen hat.)  die sache mit dem essen in der halle war auch ne nette sache - ebenfalls die tageskarte für samstag mit nur 15 euronen.

 

manchmal habe ich von loiten venommen, dass das für sie keine runatmosphäre hat. richtig - ist ja auch kein run, sondern eine rollerveranstaltung, zu der es nichts vergleichbares gibt. 

 

zu den nitern kann ich nichts sagen, da lag ich schon zu hause im bett. 

 

 

für 2017 werde ich auf jedenfall wieder mit übernachtung dabei sein und freue mich jetzt schon.

 

hier ein paar bilder vom samstag nachmittag

 

http://s1354.photobucket.com/user/T5Projekt/library/Meltdown%202016%20-%20Saturday%20afternnon

 

 

Bearbeitet von T5Pien
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ich noch nichts geschrieben haben kann ich Euch sagen. Weil ich alles richtig gemacht habe :-D.

Bin jetzt noch völlig verstrahlt.

Ich fand es auch dieses Jahr wieder Mega und werde auch nächstes Jahr wieder dabei sein.

Von der Band hab ich leider nicht so viel mitbekommen weil ich in der Ska-Kneipe hängen geblieben bin. Die Stimmung da war einfach zu gut und das Likörchen, an dessen Namen ich mich nicht erinnern kann war auch seeehr lecker.

Ich hab mich weder gelangweilt noch fand ich die Musik doof. Vielleicht war ich auch einfach immer zur richtigen Zeit an er richtigen Stelle:cheers:

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meltdown 2016 Aftermath

Freunde, ein paar Zahlen für Euch: 4174 Liter Bier, 576 Flaschen Schnaps, 739 Stimmen und 6,3 Milliarden Hirnzellen verloren, 127 Mädchen glücklich (doppelt so viele unglücklich) und eine zerplatzte Gummipuppe. Wir können mit Fug und Recht behaupten: Das war der beste Meltdown ever! Danke an unsere Spirit-Crew, die DJs, Lumpi, Sarah, Big Boss Man, die Aussteller, das gesamte Wunderland-Personal und Denny mit seiner Truppe und an Euch, die geilste Party-Meute in Europa!

 

56c21cb715fc1_LumpiAftershow.thumb.jpg.5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 hours ago, DR. Cut said:

Sonntagabend und noch keine Einträge- ist ja sonderbar:cool:. Die Musik im Soul-Keller scheint wohl vielen Leuten nicht sehr zugesagt haben, mir übrigens auch nicht!!!

Schau mal bei Facebook, dann weißte vielleicht warum... :-) An der Musik liegts jedenfalls nicht, ganz im Gegenteil...

 

 

Quote

Die Band war, noch nett ausgedrückt, nicht sooooo der Renner und die elektronische Musik GING MAL ÜBERHAUPT NICHT:thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown:.

Ist eben Geschmacksache, Big Boss Man ist halt kein Mainstream, die einen sagen, es ist eine der besten Live-Bands, die sie je gesehen haben, die anderen mögen es halt nicht, aber für die waren ja genug andere Sachen geboten, z.B. Ska Bar oder Indie Room oder einfach die Kneipenstraße mit Hotelbar und Bowling. Da hätte man die 1,5 Stunden dann auch verbringen können...

Quote

Was hat SOLCHE Musik im Soul-Keller verloren- NICHTS!!!!! Die Leute, die so was hören möchten, könnten ja auch hoch gehen- dafür gibt es ja mehrere Ebenen.

Ich gehe ja nicht zum Scooterist Meltdown, um Elektrobeats im Soul-Keller zu hören, ansonsten kann ich ja dann auch direkt in die Disco gehen!!

Was für ein Soul Keller soll das sein???!!!  Meinst Du den Indie Room? Ich denke ja... Und in dem wurde, wie der Name schon sagt alternative Musik gespielt, auch elektronische. Und die gehört numal auch dazu und es gibt Leute, die das mögen. Wer es nicht mag, geht halt in die Skabar, in den Main Niter, in die Hotelbar, zum Bowlen... ach ja, das hatten wir ja schon.

 

Ansonsten fand ich die Veranstaltung gut.

Das ist schön! Dann ist am Ende ja doch alles gut :-) P.S.: Die Veranstaltung ist 2 Tage lang und nicht nur einen Tag. Am Freitag abend hatten wir bereits einen Live Gig mit Sarah Collins und volles Programm auf allen Ebenen... Das nur mal so am Rande...

 

Bearbeitet von Spiritof84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 2/14/2016 at 10:46 PM, DR. Cut said:

und die elektronische Musik GING MAL ÜBERHAUPT NICHT:thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown:.

 

es gibts auch scooteristen aus essex.

sowie es gibts assi- scooteristen

 

hauptsache ist das die 100 leute das war im technobar hat sich gefreut.

 

wenn ich auch negativ sein sollte, fand ich richtig scheisse das keine unten ohne schnaps gibts.

 

lg

truls

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Truls221:

 

wenn ich auch negativ sein sollte, fand ich richtig scheisse das keine unten ohne schnaps gibts.

 

lg

truls

 

 

 

Genau! In der Hausordnung stand nur dass der Oberkörper immer bedeckt sein muss. Vom Unterkörper stand da nix :cheers: Nächstes Jahr bestimmt.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.2.2016 um 22:46 schrieb DR. Cut:

Sonntagabend und noch keine Einträge- ist ja sonderbar:cool:. Die Musik im Soul-Keller scheint wohl vielen Leuten nicht sehr zugesagt haben, mir übrigens auch nicht!!!

Dieser Zusammenhang liegt definitiv auf der Hand... :wacko:

Die Band war, noch nett ausgedrückt, nicht sooooo der Renner und die elektronische Musik GING MAL ÜBERHAUPT NICHT:thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown:.

Liebe Veranstalter, bitte die Programmplanung für 2017 in enger Abstimmung mit Herrn Cut. Der Mann ist die Instanz, vor allem für das, was geht bzw. mal überhaupt nicht geht. 

Was hat SOLCHE Musik im Soul-Keller verloren- NICHTS!!!!! Die Leute, die so was hören möchten, könnten ja auch hoch gehen- dafür gibt es ja mehrere Ebenen.

Ich gehe ja nicht zum Scooterist Meltdown, um Elektrobeats im Soul-Keller zu hören, ansonsten kann ich ja dann auch direkt in die Disco gehen!!

Von welchem Keller ist hier dauern die Rede? Oder hab ich was verpasst und die Band hat sogar zweimal gespielt? In meiner Wahrnehmung

gab es einen Main-Room (Erdgeschoss), die Ska-Bar (ebenfalls) und den Indie-Room (Keller). Liebe Veranstalter, bitte 2017 klarer kommunizieren

was, wann und wo!

Ansonsten fand ich die Veranstaltung gut.

Endlich mal was Konstruktives....

 

Ich fands toll, jede Menge Programm wo sicher jeder das aussuchen konnte, worauf er grade Lust hatte.

Was im Laufe der Meltdowns aufgefallen ist: Die Stimmung ist mit den Jahren immer besser geworden,

die Troublemaker sind entweder zu Hause geblieben oder haben sich einfach mal benommen und nicht

den anderen die Laune verdorben. Super Aussteller, hoffentlich ist JBS nächstes Jahr wieder dabei,

ich hätte jetzt ein kommendes Projekt zu besprechen gehabt. :sigh: Prima DJs, eine Band, die wie alle

Bands natürlich Geschmacksache ist aber mir persönlich war es im Main-Room schlicht zu kalt,

um das ganze Konzert anzusehen. Tolle Roller in der Show, pausenlos Essen und Trinken, saubere

Zimmer mit eigenem Klo und Dusche und prima Leute, die man zum Teil sonst nur im Sommerhalbjahr sieht.

 

Dank an die Veranstalter, DJs, Aussteller, Leute hinter den Theken und Infoständen, den Stuff vom 

Wunderland und alle Gäste. Jeder hat dazu beigetragen, dass das für die Allermeisten ein Superwochenende

war. Wir haben auch für 2017 die Zimmer in Rosalie wieder reserviert. Hoffentlich vergesse ich nicht wieder

meine Rolle Hakle Lady. Das Klopapier geht nämlich mal überhaupt nicht. :-D

 

Edith fügt noch hinzu, dass es im GSF endlich mal aufhören muss, dass Leute hier bei jeder

Gelegenheit den eigenen Geschmack und Stil als den allein und alle selig machenden bezeichnen.

"Was ich gut finde, ist gut und sonst nichts", "der Preis, den ich für etwas bezahlen würde. ist das

Teil oder der Roller wert, auf keinen Fall mehr oder weniger", "wehe du reisst den O-Lack von der

Sprint Veloce Nr. 128.612." Lasst die Leute doch einfach mal machen und jeden nach seiner Facon

glücklich werden!

 

Bearbeitet von Arthur
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information