Markus1 Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 (bearbeitet) Halllo miteinander, habe gerade eben eine GS 3 erstanden.Leider ist das Typenschild nicht mehr da und im Rahmen ist nur eine italienische FIN eingeschlagen. Gibt´s Erfahrungen, wie damit an einen Brief zu kommen ist ? Gruß Markus Bearbeitet 22. März 2015 von Markus1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vesparazzo Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 Die Nummer auf der Innenseite des Rahmens hat nichts mit der FIN zu tun. Ist eine Art Produktionsnummer. Ist bei jeder Vespa aus den 50/60er Jahren zusätzlich zur Rahmennummer vorhanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus1 Geschrieben 22. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2015 (bearbeitet) Erstmal danke für Deine Antwort !Ist denn irgendwo noch eine FIN eingeschlagen, und wenn ja, an welcher Stelle ? Bearbeitet 22. März 2015 von Markus1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 Nein. Die deutschen GS3en hatten nur die Nummern auf dem Alu-Schild. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus1 Geschrieben 22. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2015 Neuer Brief demnach ausichtslos ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera76 Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 jep Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus1 Geschrieben 22. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2015 jep DAS weißt Du wirklich genau ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera76 Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 die deutsche gs hatte die nummer nur auf den beiden typenschildern, keine eingeschlagene nummer.wenn du also kein typenschild hast, wird's legal schwierig, papiere zu beschaffen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera76 Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 mach doch mal ein bild von der rechten seite auf dem rahmentunnel rechts neben der motorbacke.vielleicht ist es nur übergejaucht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus1 Geschrieben 22. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2015 kommt ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus1 Geschrieben 22. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2015 Die Fotos: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 sieht nicht gut aus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50_racin` Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 Hätte ggf interesse an der kompletten vespa wenns mit der zulassung nicht klappt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus1 Geschrieben 22. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2015 Ihr Macht mir Mut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus1 Geschrieben 22. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2015 Hätte ggf interesse an der kompletten vespa wenns mit der zulassung nicht klappt So schnell wollte ich aber nicht aufgeben...Vielleicht brauche ich ja auch noch einen "Unfall" oder ähnliches Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kalle Kaboski Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 Mal eine blöde frage.Wie kann man bei so einem Fahrzeug die Besitz Verhältnisse klären Wenn man keine Papiere hat und keine Fahrgestell Nummer .Danke für die Info Kalle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 Offiziell? Gar nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 Servus , ist doch halb so wild kaufst Ne Nummer und Brief undBaust nen Racer draus, normale gs3 Is doch was für Oppis Hau rein Gruß Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 27. März 2015 Teilen Geschrieben 27. März 2015 Schau mal links ganz unter die Backe. Da ist die Nummer!Wenn nicht durchgegammelt. ! Wenn die Nr. da ist alles halb so wild. Du wirst es schaffen. Wenn nicht ich hab noch platz da für ne GS. Und Eigentum.... Kaufvertrag reicht wenn keine Papiere zur Hand. Hab das ganze letzte Woche hinter mich gebracht, mit der GS aus It. Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera76 Geschrieben 27. März 2015 Teilen Geschrieben 27. März 2015 das funktioniert aber nur bei der italienischen gs, nicht bei der deutschen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fignon83 Geschrieben 27. März 2015 Teilen Geschrieben 27. März 2015 Ich habe eine deutsche GS, da ist die Nummer wie von Corleone beschrieben, eingeschlagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus1 Geschrieben 27. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2015 Schau mal links ganz unter die Backe. Da ist die Nummer!Wenn nicht durchgegammelt. ! Wenn die Nr. da ist alles halb so wild. Du wirst es schaffen. Wenn nicht ich hab noch platz da für ne GS.Und Eigentum.... Kaufvertrag reicht wenn keine Papiere zur Hand.Hab das ganze letzte Woche hinter mich gebracht, mit der GS aus It.Gruss Hallo Corleone, wo ist denn genau, ganz links unter der Backe?Die Nummer, die ich zuerst im Eröffnungsbeitrag im Foto dargestellt habe, ist innen links im Rahmen eingeschlagen, soll aber keine FIN sein. Bzgl. der Eigentumsverhältnisse sehe ich das wie Du. Gruß Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 28. März 2015 Teilen Geschrieben 28. März 2015 Hi Markus, die Nummer sollte links am Rahmen unterhalb der Gepäckfachbacke sein,auch bei ner deutschen GS/3! Die beiden Typenschilder wurden in Augsburg zusätzlich montiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 28. März 2015 Teilen Geschrieben 28. März 2015 Hi Markus, die Nummer sollte links am Rahmen unterhalb der Gepäckfachbacke sein,auch bei ner deutschen GS/3! Die beiden Typenschilder wurden in Augsburg zusätzlich montiert. Nein. Definitiv nicht. Wenn da in der Gegend eine Nummer ist, ist das keine FIN. Wenn Wideframes eine eingeschlagene FIN haben, ist diese am oberen Rand der Vergaser- / Benzinhahnklappenöffnung. Deutsche WFs / GS3 haben da aber keine Nummer. Ich hab schon mal ein deutsches WF-Chassis mit einer "original und alt" aussehenden eingeschlagenen Nummer an der Stelle des Alu-Schildchens in Traversennähe gesehen. Das war dann aber immer auch eine Nummer aus dem speziellen deutschen Nummernkreis (VD...) - die Chassis von GS und T-Modellen wurden (m. W. nach bis auf "Vorserien-Modelle" und die späteren Augsburger GL und Sprint) ja auch in Deutschland gefertigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fignon83 Geschrieben 28. März 2015 Teilen Geschrieben 28. März 2015 (bearbeitet) Ich finde an meiner GS 3 vier Nummern/Schilder am Rahmen, 3x Blechschilder, 1x eingeschlagen.Unter der linken Backe in der Mitte (vom Backengummi halb verdeckt) ist ein 8 oder 9 stellige Nummer, kann ich aber schlecht erkennen.An der gleichen stelle, nur etwa 10cm weiter vorne ist ein Blechschild angeschlagen, da steht drauf "VD 2 TS 34xxx" (die x sind Platzhalter für Zahlen)auf der rechten Seite mittig das Typenschild.Dann zuletzt, oben auf dem Bodenblech, etwa auf Höhe des Verriegelungshaken der Motorbacke ist noch ein Schild genietet, da steht das gleich wie auf dem Blechschild auf der anderen Seite (VD 2 TS 34xxx) Nachtrag: Noch eine fünfte Nummer entdeckt. Dieses Mal wieder eingeschlagen, auch auf der linken Seite, etwas höher (senkrechter Bereich) in der Nähe des Verriegelungshaken. Fängt mit V 27...? an. Bearbeitet 28. März 2015 von fignon83 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus1 Geschrieben 28. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2015 Hallo Corleone, tatsächlich, es findet sich an beschriebener Stelle eine Nummmer !Die ist, soviel läßt sich erkennen, mit Sternchen vorne und hinten begrenzt.Aber sehr undeutlich wegen der Korrosion. ich bin dabei, sie zu lesen, später mehr. Ob es wirklich die FAhrgestellnummer ist ? Gruß Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus1 Geschrieben 28. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2015 (bearbeitet) So, erste "Ergebnisse": Es handelt sich um eine 8 stellige Nummer ohne Buchstaben, von der allerdings nur ziemlich sicher 4 Ziffern lesbar sindund die vorne und hinten mit Sternchen begrenzt sind. Der Rest ist verblüht.Ganz sicher steht dort aber nicht: VDT2 ..............Insofern gehe ich davon aus, daß das keine FIN ist, die maßgeblich ist, eben eine italienische, vielleicht.... Gruß Markus Bearbeitet 28. März 2015 von Markus1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 28. März 2015 Teilen Geschrieben 28. März 2015 Ich hatte an einem GS/3 Chassis auch mal an besagter Stelle eine Nummer. Nur fehlte dort eben das obligatorische VS1-VS5 als Präfix...es war eben nur eine Nummer.Ich glaube aus der Erinnerung, dass die Nummer auch größer war... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 29. März 2015 Teilen Geschrieben 29. März 2015 @Markus1Wenn es eine italienische GS ist, darf da auch nicht VDT2..... Stehen!Die Nummer steht da wie von mir angegeben. Dies ist auch die FIN du musst Sie leserlich machen, sonst macht dir der TÜV Probleme bei der Vollabnahme. Bei der Vollabnahme musst ! Du ein Schildchen mir dieser eingravierten und Nummer und Restdaten mitbringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 29. März 2015 Teilen Geschrieben 29. März 2015 (bearbeitet) @t4 es stimmt so nicht ganz, das bei den WF's die Nummern immer an der Vergaserklappe ist.Bei meiner olack GS ist da nichts!Bis zur letzten Struzzo die gebaut wurde ja, da hast du vollkommen recht. Tipp: Fotografier mal die FIN am Blech von verschiedenen Positionen und schau mal ob die FIN besser zu sehen ist auf dem Foto. Mal mit und ohne Blitz. Bearbeitet 29. März 2015 von Corleone Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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